Internet-Verbindung ist bei meinem WLAN bei meinem Handy im Standby nicht da

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute,

Folgende Eckdaten:
Ich habe ein Galaxy S4 und ANdroid 5.0.1 drauf (war aber schon in den Vorgängerversionen)
Modellnummer (falls benötigt): GT-I9505

Mein Problem:
Wenn ich mein Handy mit meinem WLAN zuhause verbunden habe, dann habe ich im Standby Modus kein Internet. Das merke ich daran, dass bei Whatsapp erst wieder Nachrichten kommen sobald ich in der App war. Außerdem kommt nach dem Entsperren der kleine Popup-Text "Mit Wlan XXX verbunden"

Es ist allerdings NUR bei meinem WLAN, beim mobilen Internet ist es kein Problem, auch bei anderen WLAN Netzen hab ich das Problem noch nicht festgestellt.
Natürlich habe ich das ganze Standartzeug wie App neu installieren, Handy neu aufsetzen (als ich es mal musste), Internet Verbindung neu herstellen usw usw usw schon gemacht.

Hoffe auf schnelle Lösung
 
Du Schlaumeier, in den Threads wird das Problem aber nicht gelöst :D

@Crageth, hast du in den Wlan Einstellungen, Standby auf "immer" stehen?

Wenn das nicht hilft, würde ich den Router mal auf Werkseinstellungen setzen
und dann beobachten wie es sich dann verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben