HDMI 1.3 vs. HDMI 2.0

zivilist

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
4.029
Hallo Leute,

Frage: ich habe einen Bildschirm, der HDMI 1.3 kann (maximal FullHD Auflösung). Nun möchte ich mir eine Grafikkarte holen, die jedoch HDMI 2.0 unterstützt. Klappt das? Mit welchen eventuellen Einschränkungen muss ich rechnen?

Danke
 
Gibt keine Einschränkungen. Vollständig abwärtskompatibel.
 
2.0 ist größer als 1.3. Impliziert also das 2.0 mehr kann als 1.3. Nachteile hast du also keine.

Monitore im PC-Bereich schließt man aber nicht mit HDMI an sondern mit DVI oder dem Nachfolger Displayport. Wieso das so ist kannst du bitte mit der Suchfunktion selber herausfinden. Das haben wir oft genug durchgekaut.
 
​Und für 3D. Aber wenn das dein Bildschirm eh nicht kann, ists egal.
 
Das habe ich gehofft, alles klar. Danke
 
Zurück
Oben