Neuer Monitor ab 27 Zoll FHD oder WQHD

rizzor

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
90
Hey, Leute,

ich habe vor mir einen neuen Monitor zuzulegen, allerdings blicke ich bei der Vielzahl an Monitoren echt nicht mehr durch.
Genutzt werden soll er vor allem zum zocken. Wie gering sollte da die Reaktionszeit wirklich sein? Wann spürt man den Unterschied. Shooter werden nämlich auch viel gespielt. Warum ab 27 Zoll? Ganz einfach , für Spiele wie GTA oder ähnliche finde ich einen größeren Monitor einfach viel angenehmer. Nebenbei habe ich noch einen 24 Zoller. Sitze etwa einen Meter von der Wand entfernt. Möchte aber auch von der Couch gut etwas erkennen. (ca. 3 meter oder so weg)
IPS? Wenn ja, dann bitte bezahlbahr, 400 Euro sind echt so meine Schmerzgrenze, es sei denn ihr da wirklich so einen perfekten Kandidaten.
WQHD oder Full HD? Da bin ich mir echt nicht so sicher. (s. unten Spezifikationen) Da weiß ich nicht ob das wirklich so sinnvoll wäre.
Höhenverstellbarkeit wär ein netter Bonus. :p

Angeschaut habe ich mir zum Beispiel den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_p=455353687&pf_rd_i=301128&tag=comput0d-21
Wäre aber wohl kein IPS, dafür aber 1ms.

Freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus. :)

(Ja, ich kenne die Suchfunktion, aber ich würde mich eben sehr über genaue Vorschläge freuen. :) )

PC Spezifikationen:

Intel Core i5 3450
Z77 Pro3 (Mainboard)
2 x 4 GB Ram (müssen das evtl. mal mehr werden?)
GeForce GTX 970 MSI 4GB
Xigmatek Asgard (Gehäuse)
530W Netzteil von bequiet
 
Zuletzt bearbeitet: (PC Spezifikationen hinzugefügt)
ach so, FullHD oder UHD sollte die Frage sein.
Diesen Zwischenformat (WqHD) würde ich keine Beachtung schenken. Außerdem wenn du tatsächlich von einem Monitor überzeugt bist, dann gebe auch 600 € aus. Die Dinger überleben mindestens 2 - 3 Rechnergenerationen (CPU, Graka, RAM). Mein Samsung mit 19 Zoll habe ich auch nach ca. 11 Jahren in Rente geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeCauchemare Wie gesagt, wenn ihr nen sehr guten Kandidaten habt, dann darf es auch gerne höher gehen. 4K kommt aber nicht in Frage. Siehe PC Spezifikationen, die gerade mal hinzugefügt habe. (zuvor vergessen)
 
ab 27" wäre mir fullhd zu wenig. Mit der 970 solltest du wqhd meisstens problemlos stemmen können. Kommt natürlich drauf an was du spielst...
 
ich habe keinen anderen, besseren Kandidaten.
Ich habe einen DELL auf der Arbeit stehen, der ist vom Bild schlechter

4K kommt aber nicht in Frage. Siehe PC Spezifikationen, die gerade mal hinzugefügt habe
das ist nämlich der Punkt. Wie oft baust du dir einen neuen PC zusammen? Wie lange hat der PC vorher gehalten? Seit wann hast du deinen jetzigen Monitor?

Wenn du nächstes Jahr eh die Kiste neu aufsetzt, dann hättest du evtl. eine Graka die UHD schafft. Hardware wird sehr häufig getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dann endlich mal wieder aktuelle Blockbuster, GTA V zum Beispiel. (nicht mehr so ganz aktuell, aber nun gut) Ich denke es ist klar, was ich meine. Vermutlich wäre dann eher ein 1080p IPS Panel die klügste Wahl wenn ich nicht in naher Zukunft schon wieder ne neue Karte kaufen muss. Die 970 ist nämlich erst gestern gekauft worden.

Meinentwegen darf der Preis auch um 500 liegen. Besser wär dennoch drunter. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (weil)
Zurück
Oben