VON Smartphone auf PC = Daten fehlen

M.Riggs

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
153
Hallo zusammen,

Ich hab ein eine neues Smartphone bekommen und wollte daher meine Bilder und Videos vom Alten (Galaxy S3) auf dem PC sichern.

Ich hab das SMP mittels USB an den PC angeschlossen und die entsprechenden Ordner per "Hand" verschoben.

Als ich mir die Daten auf dem PC angeschaut hab, fiel mir auf, dass hier jede Menge Bilder und Videos fehlen!

Beim Verschieben gab es keinerlei Fehlermeldung. Die Daten sind einfach weg, auch nicht mehr auf der microSD-Karte des SMP.

Hat jemand eine Idee weshalb dies passiert ist?

Die Bilder versuche ich mittels Kartenleser und Recovery-Software wiederherzustellen, kann mir vielleicht jemand ein vernünftiges Tool hierfür empfehlen?

Danke und Gruß
 
Hast du die Bilder aus dem internen Speicher oder von der SD auf den PC verschoben? Teilweise gibt es unterhalb von DCIM mehrere Ordner, in denen Fotos und Videos verteilt sein können - hast du auch dort geschaut?
 
Japp, das hab ich, das ist irgendwie total komisch, es fehlen ab einen bestimmten Datum, ALLE Bilder und Videos.

Die vorher definitiv auf dem Handy da waren.

Ich hab sie von der microSD-Karte auf den PC verschoben.

Es waren ca. 5000 Dateien und auf dem PC werden mir ca. 3500 angezeigt, d.h. sie scheinen wirklich zu fehlen.
Ergänzung ()

Nur kurz, mit Recuva konnte ich, fast alles retten, zum Glück.

Vielleicht war mein S3 einfach nur mit der Masse an Dateien überfordert oder so...?!
 
Ist vielleicht dein ram kaputt, oder das Festplattenkabel oder die platte?

Verschieben vom Handy aus läuft eigentlich immer Problemlos.
 
Nee, ich denke nicht, dass da etwas defekt ist, ist bisher immer reibungslos gelaufen und auch sonst gab es nichts auffälliges, außer die Aktion mim Handy halt.

Wobei mein S3 die letzte Zeit an sich sehr träge/langsam war, vielleicht lag es irgendwie einfach nur daran...
 
Zurück
Oben