Pc laggt in Spielen und bleibt stehen.

Ergänzung ()

Ich habe denke ich alles richtig verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben ist nicht wissen :)

Ich kann dir jetzt auch nur sagen, dass du ein Temperaturproblem hast ... zum beseitigen musst du tätig werden. Würde folgendes machen :

- Kühler abnehmen und mit neuer WLP nochmal montieren
- alle Lüfter überprüfen ( Als sich mein CPU Lüfter verabschiedete hab ichs auch erst nach paar Tagen gemerkt, da mein Kühler das Passiv noch ganz gut wegbekommen hat ^^)
- Kiste entstauben
- Generellen Airflow im Gehäuse kontrollieren. evtl. verbessern

Im Desktopbetrieb sollte die Temperatur irgendwo zwischen 30-40C° liegen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann werde ich mir mal einen neuen Lüfter kaufen oder ?:)
 
Naja nur wenn der kaputt ist ?! Hab dir oben ja paar Sachen genannt, welche man erstmal machen sollte ...
 
worauf sollte ich beim Lüfter achten ?
Ergänzung ()

habe jetzt erst deine Nachricht gelesen :)
 
Ob er sich dreht oder nicht ^^
 
ja also drehen tut sich mein Lüfter schonmal :)
Ergänzung ()

ich habe es ein bischen entstaubt und die temperatur mit offenem Gehäuse gemessen
Ergänzung ()

mit offenem Gehäuse liegt sie bei 59 bis 75 Grad bei normalbetrieb.
Ergänzung ()

neue Paste müsste ich erst noch kaufen.
 
ich hab beobachtet das der Lüfter sich bei Games und im Normalbetrieb immer gleich Laut bleibt.
Ergänzung ()

ich habe mal bei CPU-Z geguckt und dort steht das meine Cpu mit voller Last arbeitet (3200mhz)
Ergänzung ()

ich glaube HWMonitor liest die Temperatur nur falsch aus, weil ich Bios 40Grad steht.
 
Wenn die Temperatur stimmt und die CPU ihren Takt hält, fällt mir auch nix mehr ein .
 
mir fällt auch nur noch ein defekt der Grafikkarte ein.
 
MHM lad dir mal WhoCrashed runter und wenn der pc wieder abstürzt kannst du sehen woran es lag
 
ich habe fortschritte gemacht ich bin gerade bei einem Freund und hab meinen Pc einfach mal an einen seiner Monitore angeschlossen und siehe da es kam kein Absturz.
Ergänzung ()

Avira sagt die ganze Zeit WhoCrashed ist ein Virus.
Ergänzung ()

ich versteh das nicht bei Konsolen wie der Wiiu, ps3 oder xbox kam es noch nie zu einem Absturz bei meinem Monitor.
 
Äußerst unwahrscheinlich, dass es am Monitor liegt.

Hast du den gleichen Grafikkartenanschluss für den Monitor bei deinem Freund verwendet ? (Also DVI, HDMI oder anderes)
 
ja ich habe den gleichen benutzt.
Ergänzung ()

ich habe es auch schon mit anderen Anschlüssen probiert aber er ist trotzdem abgestürzt.
 
Poste mal bitte paar Screenshots vom Afterburner OSD wo man die Werte sieht , wenn du deine Probleme hast .
 
TombRaider_2015_07_06_19_09_26_260.jpg
Ergänzung ()

rome2_2015_07_06_19_13_45_404.jpg
Ergänzung ()

StateOfDecay_2015_07_06_19_07_11_331.jpg
Ergänzung ()

hier ich hab in ein paar Spielen Screenshots gemacht ich hoffe das meintest du :D
Ergänzung ()

ich glaube da erkennt man nicht viel oder ?
 
Also beim TombRaider schein alles i.O zu sein ... auch genügend Frames.

Bei den anderen Spielen hängst du einfach im CPU Limit und daher werden deine Drops auch kommen ... ist halt auch kein Rechenwunder der kleine Athlon.

Der CPU Takt wäre noch interessant auf den Screens aber für ein Rome2 z.B.ist deine CPU einfach zu schwach.


mfg
 
Und woher kann es kommen das das Bild auch in Tomb Raider einfach einfriert ?
Ergänzung ()

anscheinend liegt es ja am Monitor aber es kann ja auch sein das etwas falsch eingestellt ist.
 
Zurück
Oben