• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie installiert man bei GOG?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

habe grad The Witcher 1 und 2 bei gog gekauft (richtig krasser Preis übrigens, 4,18€ für beide Games). Habe jetzt in meinem Account pro Spiel mehrere Dateien zum Herunterladen. Wie installiere ich die? Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass ich das manuell machen muss - zumal da irgendeine Fehlermeldung kam (.bin-File next part wurde nicht gefunden oder so).

Danke im Voraus
 
Ohha. Natürlich lädst Du erst alle Dateien in einen Ordner herunter. Und startest dann die .exe und installierst das Spiel. Schon schwer.

Oder Du installierst Dir den neuen GOG Game Clienten. Der macht das dann so, wie man es von Steam, Origin & Co her kennt.

https://www.gog.com/galaxy
 
Gog Galaxy benutzen wenn Du mehr Komfort haben möchtest.
 
Alle Dateien herunterladen. Eine der Dateien (meist die erste in der Liste) ist ein .exe. Die Ausführen.

Das ist halt die Philosophie von gog. Kein DRM, kein Account zum Spielen, kein Launcher*. Nur das Spiel. Auch Patches muss man (wieder) alles einzeln laden und installieren.

*Gibt es zwar inzwischen mit Galaxy, ist aber optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt Galaxy. Fehlermeldung: nicht ausreichend Speicherplatz. Ordner manuell eingestellt auf Festplatte (hat genug Speicherplatz!). Geht trotzdem nicht. Bug?
 
Du brauchst glaub ich den doppelten freien Platz. Hab aber mit Galaxy noch nicht gearbeitet, habs bisher immer "manuell" gemacht.
 
Alphadude schrieb:
Geht trotzdem nicht. Bug?
Kann schon sein. Ist schließlich noch eine BETA. Aber einfach das runtergeladene Spiel mit Doppelklick starten sollte wohl nicht schwer sein. Und wenn es mehrere Dateien sind, dann sind sie in der Regel durchnummeriert und meist mit der Datei "0" oder "1" an. (Beispiel: content00.vfs0; content00.vfs1) usw.
Man klickt die Datei mit der kleinsten Nummer an und schon wird installiert. Man muss nur darauf achten das alle Dateien im selben Verzeichnis liegen.
 
alles klar, danke nochmals
 
Zurück
Oben