News #Thermalfake: Caselabs erhebt Plagiatsvorwürfe gegen Thermaltake

Ahja....finde ich jetzt nicht, aber ok. Wer hat die Midi Case Form als erstes gebaut? der muss jetzt auch alle anderen 100 Hersteller unterstellen, dass es dreiste Plagiate sind ^^

Hat ja ein bisschen was von Apple ^^
 
Das ist doch lächerlich:o
 
So lächerlich wie Geschmacksmuster und Apple Patente. :cool_alt:
Hoffentlich verklagen sie sich gegenseitig, dann hab ich immer mal wieder was zu lachen auf der cb seite.:lol:
 
Hauptsache der Wutbürger hat einen neuen Aufreger, diesmal sogar im Sinne eines Konzerns.

Die Gehirnwäsche der Urhebermafia lässt grüßen ^^
 
Die Ähnlichkeit ist schon deutlich. Da hat man sich auf jeden Fall mal die ein oder andere Inspiration beim Konkurrenten geholt.
 
Also wenn sie jetzt mit angeblichen Plagiaten wegen Ähnlichkeiten im Design bei Computergehäusen anfangen, dann haben wir ins kürzester Zeit einen Urheberrechtskrieg unter zig verschiedenen Anbietern.
Denn schaut man sich den Markt mal in aller Ruhe an, erkennt man bei zig verschiedenen Modellen deutliche Prallelen zu zig anderen Modellen, teils von unterschiedlichsten Herstellern.

Allein diese ganzen MiniPCs fallen mir da ein. In den meisten Fällen quadratische Kästen mit Anschlüssen dran. Einzig die Aufschrift des Herstellers und/oder ein paar kleinere Designelemente untescheiden da was.
 
Foto bitte, sind ja auf einer deutschen Seite ;-)
Selbe Spielchen wie mit dem Define Klon, zu offensichtlich abgekupfert..
 
Gerade beim Gehäuse spielt das Design, also die Optik eine große Rolle. Und da zeigt die Bilderserie für mich keine Parallelen. Natürlich ist es ärgerlich wenn man eigene Ideen bei der Konkurrenz sieht, aber soll man sich jetzt alles patentieren lassen ?
 
Nun, Konzept kopiert, aussehen wird keiner verechseln. Damit case closed, Caselabs wäre gerne ein Patenttroll....
 
Axxid schrieb:
Gerade beim Gehäuse spielt das Design, also die Optik eine große Rolle. Und da zeigt die Bilderserie für mich keine Parallelen.

Na doch, das TT WP100 und das CL SM8 sehen sich schon verdammt ähnlich. Dazu noch der gleiche Innenaufbau. Da könnte man schon von ner Art Kopie sprechen.

Die Core X und die Mercury Serie unterscheiden sich dann im Design aber wirklich zu deutlich, als dass man da von Plagiatismus sprechen könnte.
 
Nun da lässt sich eine überdeutliche Ähnlichkeit wohl nicht wegdiskutieren :)
 
Wie bei 100 anderen Gehäusen auch.
Lüfter vorne und unten, Raster oben, Öffnungen an der Rückseite sind eh alle gleiche, Türgriff... trifft irgendwie auf fast alle Gehäuse-Klötze zu.
 
Lächerlich. Es weiß doch jeder dass Apple den Quader erfunden hat.
 
Andere Case Modder habe das schon gebaut (und ich selber hatte die Idee schon 2009 ^^) ein Case ober oder unter dem HauptCase für Radis)
 
Na dann muß ja auch bald Fractal Design Thermaltake verklagen für das SUPPRESSOR F51 , das sieht ja auch nahezu wie ein Klon vom Defin R5 aus !
 
Micha der erste schrieb:
Na dann muß ja auch bald Fractal Design Thermaltake verklagen für das SUPPRESSOR F51 , das sieht ja auch nahezu wie ein Klon vom Defin R5 aus !

Dito, lustiges von der CeBit Fractal Mitarbeiter
" na habt ihr schon unser neues Case gesehen, am Thermaltake Stand"
 
Es geht doch nicht um die Funktionen sondern das Design. Und grade bei dem ersten Bild sieht man schon dass es einfach kopiert wurde. Würde mich auch aufregen wenn jemand mein Design als seins verkauft.
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
25.967
Zurück
Oben