Was ist "Cardex"

Rag3

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
681
Hi,
hab in meiner Ereignisanzeige einen Fehler drinnen
Der Dienst "Cardex" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

jemand ne ahnung, was das ist, bzw. wie ich den fehler verhindern kann?

mfg
 
Hast Du evtl eine Gainward Graka drin, da ist evtl ein Programm bei um die Karte zu takten, vielleicht ist der Dienst dafür gestartet worden und wird nicht gefunden.
 
laut google ist das ein windowsfremder dienst. hier der vollständige text:

Cardex service is not a standard XP service. What do you have in this
configuration that is from Cardex - software or hardware? Use Search to see
what you can find. For what it's worth, a search on Google shows very
general results but there are hints that Cardex is a brand of display
adapters
 
ich hab ne leadtek graka, nutze aber das gainward expertool...evtl meckert der ja rum, weil er keine gainwardkarte findet? Ich hab keine Möglichkeiten, den dienst einzustellen, da er in der Diensteliste nicht drinnen ist, kann ich den irgendwie anders deaktivieren?
 
ein prozess läuft bei mir auch nicht, der dienst kann ja nicht gestartet werden. ich würde den aber gerne von vornherein abstellen, weiß jemand, wie das geht?
 
ich hab mal drüber geschlafen. ;) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services stehen die dienste. den übeltäter aussuchen, zur sicherheit erst exportieren und dann den eintarg löschen. bei einem neustart sollte der dienst verschwunden sein.
 
cool, danke! Hab den Eintrag gelöscht. bin mal gespannt, ob ich nach nem Neustart Probleme bekomme, denke aber eher nicht, da der Diest ja ohnehin nicht gestartet werden konnte...

@Mods: Thread kann geschlossen werden!
 
Nachdem ich alles durchforster habe was es mit dem Dienst von Cardex auf sich hat, folgendes:

Die Fehlermeldung "Dienst kann nicht gestartet werden .... " taucht immer dann auf, wenn 1. das Expert tool von gainward installiert ist und gleichzeitig der Grafikkartentreiber von Nvidia für die G-force Grafikkarte.

Die Bildschirmeinstellungen können dann doppelt gemacht werden. Also hab ich das Expert tool deinstalliert und danach war der Fehler verschwunden.

LG Bigking
 
Zurück
Oben