7970Ghz Takt lässt sich nicht mehr verändern.

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Hi, wie bereits oben geschrieben, lässt sich der Takt meiner 7970Ghz royalace nicht mehr verändern. Also ich kann den Takt zwar im Afterburner oder auch mittels Sapphire Trixx einstellen, allerdings wird er einfach nicht übernommen.

Die Karte läuft normal auf 1,1Ghz, habe sie jedoch immer bei 1Ghz laufen lassen, da sie so kühler und der ganze PC viel leiser ist. Ich habe den Realtakt dann immer mittels GPU-Z ausgelesen, und es funktioniert einfach nicht.

Irgendeiner ne Idee woran das liegen kann?
 
auf was für einem takt läuft sie derzeit, womit liesst du den takt aus und wo testest du den takt.
 
versuch se mal unter CCC zu takten damit gehts doch einfacher
 
Vielen dank für den Tipp mitm CCC ich versuch es mal.

Edit: Hat auch nichts gebracht. Hier der Screenie.

Egal was ich einstelle es sind immer 1100Mhz unter Last(GTA5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal musste ich beim Übertakten sowohl Grafiktreiber als auch MSI Afterbuner neu installieren, damit sich da wieder was tut. Als Notlösung würde ich es damit mal probieren, wenn denn nichts anderes mehr geht.
 
Werde ich mal machen. Bleibt halt nichts anderes übrig. ^^

Edit: Treiber deinstallieren und einen neueren drüber ziehen hat geklappt. Jetzt wieder alles wie zuvor. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, merk ich mir fürs nächste mal. ;)
 
Zurück
Oben