Bald nur noch PowerShell?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,
da Microsoft bei den neuen Systemen wie z.B. der Windows Server 2012R2 und auch das kommende Windows 10 Betriebssystem, sehr stark auf PowerShell setzt, frage ich mich gerade, ob die normale CMD Eingabeaufforderung in Zukunft nicht mehr benötigt wird? Ist es möglich, auch CMD Befehle über die PowerShell Konsole einzugeben?
Gibt es ein Tool, was im Hintergrund mit einem kleinen Fenster angezeigt wird und alle Grafischen Einstellungen/Veränderungen als PowerShell Befehle anzeigt?
 
geh einfach mal in die Powershell und gib alle Befehle die du nutzt ein :) bei mir gehen alle die ich nutze ... Powershell kann aber viel viel mehr als nur die CMD Befehle ... und es gibt einen eigenen Editor für Script Dateien "Powershell ISE", da stehen rechts auch die ganzen Sniplets

wenn du was bestimmtes suchst gibt bei Google ein ... zb "Powershell Auflösung ändern" oder "powershell benutzer anlegen" ... eigentlich findet man immer was =)
 
Ich teste gerade PowerShell ISE unter Windows 10 als VM. Bis jetzt funktionieren alle CMD Befehle ohne Probleme in der Powershell ;) Und auch Windows 10 gefällt mir von Tag zu Tag immer besser... ;)
Ob da bald mal wieder ein richtig geniales Betriebssystem kommt...? ;)
 
Zurück
Oben