News Facebook: Neuer Algorithmus für Beiträge im News Feed

diese mode, alles und jeden zu bevormunden muss endlich mal aufhören,

als ich nach jahrelanger abwesenheit wieder einen facebook account erstellte, hätte anfangs beinahe schreikrämpfe entwickelt, da jedesmal der feed anders befüllt war, was soll denn der quatsch? da merkt man sich die position und tada 10 sekunden später ist an dieser stelle ganz was anderes....
chronologisch nach uhrzeit des postings anordnen und vorallem nicht jedes mal wieder umsortieren wenn die seite neu geladen wird.... dieses bedürfnis ist nicht mehr geduldet was?
soll das denn nun schon eine subtile vorbereitung auf eine welt wie in 1984 werden?
jeden tag anders, aber es war ja schon immer so wie jetzt^^ damit sich menschen bald garnichts mehr merken und ihre gesamte lebenserfahrung aus der tageszeitung beziehen?
 
deshalb wechsle ich immer als allererstes die ansicht von "hauptmeldungen" zu "Neueste Meldungen".
 
EMkaEL schrieb:
deshalb wechsle ich immer als allererstes die ansicht von "hauptmeldungen" zu "Neueste Meldungen".
Richtig, so mache ich es auch immer ^^
Abgesehen davon das nicht immer alle Beiträge die man geliket auch tatsächlich angezeigt werden.
Die Seite an sich sollte mal ein Update bekommen, ist echt nicht mehr zeitgemäß meiner Meinung nach.
 
Mir gefiel Facebook ja früher besser. Diese ganzen Neuerungen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht vonnöten wenn nicht eher störend..
 
Es gibt ja immer noch die andere Seite: Die Köpfe, die solche Algorithmen programmieren, die Masche größtenteils durchschauen, selbst denken und somit hoffentlich nicht zu der Konsumzombiemasse gehören.

(Damit meine ich nicht, dass sie nicht konsumieren, sondern dadurch, dass man weiß, wie solche Systeme aufgebaut sind, kann man die Intentionen erkennen)
 
Zurück
Oben