News Pläne für Abo-Dienst: Werbefreies Facebook und Instagram ab 10 Euro im Monat

PiraniaXL schrieb:
Da sagste was, das ist richtig schlimm geworden bei Youtube.

Faceboock, hab ich schon vor über einem Jahr ausgemustert, also juckt mich das Abo nicht wirklich.

Vermutlich kann man mittels Ad-Blocker die Werbung bei FB denn auch "kostenlos" loswerden, wie bei Youtube.
Am schlimmsten bei YT finde ich, dass bei Videos, nachdem man sich schon bis 2 Werbungen die ganzen X Sekunden reinziehen musste, bei wiederholtem zurück scrollen (vor allem Tutorials) oft nochmals Werbungen kommen....WTF!


Bei Facebook wäre es zwar schade da ich in einigen 3D und Motorradgruppen bin.
Aber mit all den Spambots, Werbungen, Irrelevanten Beitragen die einfach so auftauchen weil vom Ersteller monetär beworben ist es recht mühsam.
Von den Fake-Videos "watch until the end" wo einfach XX Minuten lang nichts passiert und nur das gleiche gelabere wiederholt und am Ende reinster Müll (wenn überhaupt) das Resultat ist, will ich gar nicht anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Mich würde das schwer treffen, ich betreibe eine Facebook-Gruppe über meine Heimatstadt mit fast 10 000 Gruppenmitgliedern, wenn Facebook dann kostenpflichtig wird, kann ich dieses Projekt in die Tonne klopfen.
 
Ja, bitte lasst die Nutzer auch noch für ihre Ausbeutung bezahlen. So verdammt viel, bis es auch der Letzte merkt. Nicht nur 10€/13€, legt alle anfallenden Infrastrukturkosten um.
  • Twitter / X
  • Facebook / Instagramm
  • etc...


Wer es noch nicht gemerkt hat: Wenn du eine Dienstleistung nutzt, für die du offensichtlich nichts zahlst, bist DU das Produkt, was gehandelt wird. Das ist im Grunde Prostitution und jeder User stimmt dem wissentlich zu.
Es gibt genau 2 Gruppen, welche die Konsumenten ihres Produktes User nennen, Drogendealer und Social Media Konzerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taikaschi
Fred_der_Finger schrieb:
[...] Wer es noch nicht gemerkt hat: Wenn du eine Dienstleistung nutzt, für die du offensichtlich nichts zahlst, bist DU das Produkt, was gehandelt wird. Das ist im Grunde Prostitution und jeder User stimmt dem wissentlich zu.
Und Du meinst, wenn Du dafür bezahlst, dann bist Du nicht das Produkt, was gehandelt wird? Das wäre sicherlich auch naiv ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91 und FR3DI
Fred_der_Finger schrieb:
Ja, bitte lasst die Nutzer auch noch für ihre Ausbeutung bezahlen. So verdammt viel, bis es auch der Letzte merkt. Nicht nur 10€/13€, legt alle anfallenden Infrastrukturkosten um.
  • Twitter / X
  • Facebook / Instagramm
  • etc...


Wer es noch nicht gemerkt hat: Wenn du eine Dienstleistung nutzt, für die du offensichtlich nichts zahlst, bist DU das Produkt, was gehandelt wird. Das ist im Grunde Prostitution und jeder User stimmt dem wissentlich zu.
Es gibt genau 2 Gruppen, welche die Konsumenten ihres Produktes User nennen, Drogendealer und Social Media Konzerne.
Und wenn du zahlst werden deine Daten trotzdem weiter abgegriffen.
Quasi doppelt kassiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taikaschi und baskervil77
da hätte sich der Pi fürs pi-hole schon nach 2 -4 Monaten abbezahlt, je nach verwendetem Modell 😂 leider wird die Zielgruppe davon nix wissen. Aufklärung tut da not!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
NoNameNoHonor schrieb:
Und Du meinst, wenn Du dafür bezahlst, dann bist Du nicht das Produkt, was gehandelt wird? Das wäre sicherlich auch naiv ...
1. Wenn ich eine Dienstleistung haben möchte, bezahle ich auch genau für diese und nichts Anderes.
2. Weder Daten noch Geld landet bei diesen Diensten

Das klingt aber so, als ob es eine Rechtfertigung dafür ist, dass es so geworden ist. Frei nach dem Motto: Ist halt so, kann man nix machen nur hinnehmen.
 
Man kann daran glauben, dass Du nur für die Dienstleistung bezahlst, und dass Du die Kontrolle hast.
Leider gehst Du aber einen Nutzungsvertrag ein, der die Bedingungen des Anbieters beinhaltet.
Und diese Bedingungen können natürlich auch bei Bezahlung die Weitergabe oder zumindest die Auswertung Deiner Daten beinhalten...
 
Welchem Vertrag habe ich denn eingewilligt?
Da ich beide Dienste nicht nutze, habe ich auch direkt bei denen keine Zustimmung zu Irgendwas erteilt.

Dein Kommentar ist ein wunderbares Beispiel für Whataboutism und dem völligem Verzerren des eigentlichen Problems bzw. den Kommentaren dazu
 
silentdragon95 schrieb:
und von Twitter brauche ich wohl gar nicht erst anfangen :D
Die Plattform nennt sich doch jetzt "X" und oder nicht?😄
Lan_Party94 schrieb:
aber es aus reiner trotzigkeit zu verteufeln... Kindergarten.
Alles was sich an Negativen Input gegen Meta sammelt, ist ganz klar durch und durch vollends berechtigt.
Azeron schrieb:
und was ich dem Zuckerberg alles wünsche, behalte ich lieber für mich.
Werde die kommende Nacht mal alle möglichen Szenarien durchspielen.😁
JonaK schrieb:
Die "Löscht euren Account"/"Bin eh nicht da" schreibenden hier sind echt befremdlich. Beitrag zur Diskussion = 0.
Ist nichts anderes als wie "Meta" in deinem Fall zu verteidigen?
Die 30-Prozent-Gebühren, die Apple und Google verlangen, legt Meta also direkt auf die Kunden um.
Warum macht man es bei einem Androiden nicht wie bei Telegram. Lässt die APK direkt vom Anbieter beziehen und auch von dort aus aktualisieren? Schon könnte jene Gebühr umgangen werden.

Viele Leben noch im 17. Jahrhundert!

Gruß Fred.
 
Meta macht im Schnitt ca. 8 Dollar Umsatz mit Werbung pro Monat und Nutzer in Europa. Wahrscheinlich wirds in Deutschland etwas mehr sein, in ärmeren Länder entsprechend weniger.

Die Forderungen hier nach 1-3€ sind also einfach unrealistisch. Warum sollten sie das tun?
 
die kommis hier aber auch wieder maximal deutsch :lol:

die werbung auf insta nervt nicht und facebook nutz ich seit 10 jahren nicht mehr, weil lahm und komische leute

ja die es nutzen und von der werbung genervt sind werden auch zahlen
 
maxik schrieb:
Youtube ist ohne Ad Blocker nicht mehr zu gebrauchen - mehr Werbung als Video content.
Facebook ist auf dem gleichen Weg
Besonders schlimm sind diese Content Creator die den Hals nicht voll kriegen und die Hälfte vom ihrem Video noch Werbung einfügen. Naja mit Smart Tube wird auch das bei mir geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Ich sehe es schon bei mir kommen. Es dauert nicht mehr lange und ich werde wieder ganz klassisch SMS mit Smileys wie ¯\(ツ)/¯ oder ^_^ schreiben sowie telefonieren. Und für Fotos gibt es Dia-Abende bei Speis&Trank.

Wobei, für Telefonate mit engsten Freunden nehme ich mir jetzt schon regelmässig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Oh. Facebook wird gierig. Wer hätte das gedacht. Du zahlst mit deinen Daten und darfst noch Geld oben drauf legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Wann kommt das endlich glaube dann werden viele Freundschaften wieder neu belebt werden. Viele Menschen werden wieder raus aus der eigenen 4 Wänden gehen.

Auch Kinder werden eine schönere Zeit mit den Eltern verbringen. Finde es eine gute Entwicklung.

(Ich bin kein Veganer Elektroautofahrer :D
Ich mag Diesel, Fleisch und Bier.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
maxik schrieb:
Am schlimmsten bei YT finde ich, dass bei Videos, nachdem man sich schon bis 2 Werbungen die ganzen X Sekunden reinziehen musste, bei wiederholtem zurück scrollen (vor allem Tutorials) oft nochmals Werbungen kommen....WTF!

Von den Fake-Videos "watch until the end" wo einfach XX Minuten lang nichts passiert und nur das gleiche gelabere wiederholt und am Ende reinster Müll (wenn überhaupt) das Resultat ist, will ich gar nicht anfangen
Youtube ist ohne Premium-Abo oder Adblocker nicht nutzbar. Es sei denn man ist Masochist.

Was den Inhalt angeht... Es gibt nichts mehr ohne Clickbait oder minutenlange Intros. Ich wollte letztens schauen, wie ich die Batterie von meinem Autoschlüssel wechsele ohne irgendwas kaputt zu machen. Da hat jemand ein 5 minütiges Video reingestellt, davon waren locker 2 Minuten Intro. Ich brauche doch keine zwei Minuten um zu sagen "In diesem Video zeige ich euch, wie man die Batterie des Autoschlüssels wechselt". Dafür brauche ich 10 Sekunden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und zhompster
Dafür das ihr denen eure Daten schenkt bezahlt ihr auch noch Geld dafür, dass ihr euch kein Müll anschauen müsst. 😂😂
Meta ist und bleibt Müll 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
So viele Abos wie möglich kündigen und schauen, ob man den Dreck wirklich braucht.
Die meisten wird man nicht vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Ich verstehe bis heute nicht, was einen da hält.
Es gibt nach meinen Beobachtungen nur 3 Typen Nutzer:
1. Selbstdarsteller, mehr muss man hier nicht sagen.
2. Leute, die anderen nachstalken um Infos über diese zu bekommen.
Ist ja einfacher, als mit den Leuten persönlich zu reden.
3. Leute, die versuchen irgendwen, oder irgendwas öffentlich anzugehen.

Alle Gruppen finde ich äußerst fragwürdig.
 
Zurück
Oben