AMD PHENOM II x4 955 800 MHz statt 3200 MHz

An den Specificationen vom TE würde ich sagen er hat eine 125 W
 
Mmh, ich hab das jetzt mal verfolgt.

Der TE hat ja schon am Anfang nen Screenshot von CPU-Z gepostet,
wo klar zu sehen ist, dass es eine Rev. C3 ist.
Was mich irritiert, ist die dort angezeigte max. TDP von 71,4 W ??!!
Und was bedeutet bei Multiplier in Klammern die 4-4 ??!!
Grad mit meinen Phenom verglichen:
Bei mir steht da nur 4x ohne was in Klammern
und mein HT ist bei 1000 und nicht bei 1600 Mhz.

Ist schon etwas seltsam.
 
Bei meinem Phenom steht unter CPU-Z auch in Klammern 4-17 zb. Ich würde sagen 4 von 4 mehr geht nicht.Mein HT ist auch grösser.
 
Ok.
Das mit der Klammersache liegt dann vielleicht am CPU-Z.
Meins ist wohl schon etwas älter (Vers. 1.61)

Und beim HT dachte ich immer, der geht net höher,
weil ich im Bios nicht mehr einstellen kann.
Dann liegt das wohl an meinem alten Board.

Wieder was dazugelernt :)

Übertakte, wenn nötig, auch immer nur mit K10Stat.
Muss doch mal wieder öfters ins Bios schauen :D


Nachtrag:
liegt am CPU-Z.
Neue Version zeigt auch 4-17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE nicht den Kühler runter nimmt und guckt wie die OPN lautet kommt er dem nie auf die Spur. Damit er ggfs. auch ohne unsere Hilfe dem auf die Spur kommt, habe ich nicht ganz unabsichtlich für ihn auch zu Wikipedia verlinkt gehabt, so dass er ggfs. auch unsere Hilfe die OPN entschlüsseln kann.

In Beitrag #34 sieht man ja auch den Unterschied in der OPN und woran man erkennen kann 95W oder 125W.

Und ob nun Rev. C2 oder C3 ist egal. C2 ist grundsätzlich nur mit 125W TDP erhältlich gewesen. C3 gab es in 125W u. 95W.
 
Zurück
Oben