Windows XP 64 Bit

van9186

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Lohnt es sich windows xp 64 bit zu installieren wenn man einen 64 bit prozessor hat? läuft dann alles doppelt so schnell? Oder wieso gibt es sonst schon das XP 64 bit zu kaufen?

van
 
wuerde sagen es lohnt sich net da es noch kaum 64bit software gibt und die leistungssteigerung kaum verhanden is
 
Vor allem gibt es kaum Treiber z.B. für Drucker, Scanner etc.
 
Bisher lohnt es sich nicht wirklich. Bis auf wenige Spiele (FarCry und Riddick) hast du kaum Vorteile durch Win XP x64. Bei FarCry ist allerdings schon eine gute Leistungssteigerung zu merken...

Treiber für z.B. Canon-Drucker sucht man bisher leider auch vergebens. :(
 
Für wen bringt denn das WinXP 64 was? Wenn nächstes jahr sowieso windows vista kommt, wieso gibts dann jetzt noch xp 64? find ich sinnlos.
 
van9186 schrieb:
Für wen bringt denn das WinXP 64 was? Wenn nächstes jahr sowieso windows vista kommt, wieso gibts dann jetzt noch xp 64? find ich sinnlos.

Für die Leute die es einfach nicht abwarten können. Nur das Probleme wurde ja schon erwähnt denken die meistens nicht dran das die Periphäriegerätehersteller noch nicht mal die 64 bit Treiber fertig haben. Naja ich bin der gleichen Meinung meiner Vorredner das es sich bei Windows noch nicht lohnt auf eine 64bit Version umzusteigen. Aber wenn du umbedingt ein 64 bit OS haben willst probier doch mal ne Linux 64 bit Version ;)

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben