• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Elite Controller: Konfigurierbares Gamepad für Xbox One und PC

mh, ganz nett aber 150€? 60€ würd ich mir ja noch gefallen lassen aber mehr auch nicht. sieht ja echt toll aus alles in dem vid aber P/L is bei 150€ einfach nicht mehr gegeben.

hab letztens die motoren aus meinem 360 controller ausgebaut weil mich das vibrieren immer gestört hatte bzw das manche games keine möglichkeit zum deaktivieren des rumble krams haben. ansonsten bin ich immernoch voll zufrieden!
 
Wirklich gelungen der Controller! Ziemlich teuer aber ich werde ihn mir tr. kaufen! :daumen:
 
Chismon schrieb:
Ja, eine Wireless Version fände ich persönlich auch uninteressant, eine Kabel Variante sollte schon sein ...

Gemäß der offiziellen Seite ist ein 9ft langes USB-Kabel enthalten. Den Wireless Dongle für PC wird man wohl noch separat erwerben dürfen. Der ist in den $149.99 exklusive Steuern nicht mal drin.
 
Moriendor schrieb:
Gemäß der offiziellen Seite ist ein 9ft langes USB-Kabel enthalten. Den Wireless Dongle für PC wird man wohl noch separat erwerben dürfen. Der ist in den $149.99 exklusive Steuern nicht mal drin.

Dann passt er ja, wenn er so solide wie versprochen ist, nur der Preis müsste dann idealerweise deutlich sinken (bei ca. 80US$ wäre es eine Überlegung für mich wert).
 
Der ist so was von gekauft. Vielleicht nicht fuer 150 Euronen aber der wird schon noch gekauft.
 
Das einzig gute an der XOne ist für mich der Controller.
Schade das die nicht untereinander Kompatibel sind, damit man die Wahl hat...
 
Fried_Knight schrieb:
Muss ich in der Hand haben, um es einzuschätzen. Eine reine Kabelversion wird es wohl eher nicht geben, hm?

Davon ist auszugehen da der Controller auch den Mikro USB Anschluss haben wird, 3m langes Kabel dazu und zack hast du dein wired Controller. Ist beim jetzigen One/PC Controller übrigens auch schon so, da liegt ein langes USB Kabel bei.
 
Wer will denn bitte ein Gamepad mit Kabel? mal ehrlich...das soll mir mal einer erklären. Ich bin froh, dass ich vom 360 Kabel Gamepad zum wireless gewechselt habe.
 
Eigentlich kein Mensch aber es gibt trotzdem Personen die haben eine Batterienallergie oder möchten das geringere Gewicht am Controller.

Ich persönlich will auch kein wired Controller mehr. :)
 
vielen leuten gehts vor allem um das gewicht und die latez.


joa, denke den werd ich kaufen :// schonwieder ungeplante Investitionen.
 
Ja, wegen des Gewichts, Latenz und der Unabhängigkeit von Akkus. Am PC stört mich das Kabel null.
Momentan benutze ich den Standard-XBone one Controller mit einem extra dünnen Kabel. Das lässt sich auch problemlos in der Kabelführung meines Schreibtisches versenken, wenn das Pad nicht gebraucht wird.
Vom 360er gab es ja auch eine PC-Version mit (bescheidenem) Kabel.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nicht immer gleich die Ignoranzkeule schwingen. ;)
 
S3veny schrieb:
Also wahrscheinlich fast 200€ für einen einfachen Controller?

Sorry aber wer sich sowas kauft, hat'se nicht mehr alle am Zaun...

Den Namen hast du aber schon gelesen oder? Der einfache Controller kostet 25-35 Euro, dieser hier hat spezielle Eigenschaften die auch den speziellen Preis rechtfertigen.
 
Hmm ein Controller für 150€ ist schon happig. Also langsam glaube ich wirklich das alle Unternehmen untereinander Absprachen halten und alles teurer machen. Bei Grafikkarten hat es schon angefangen. Bald kommen Grafikkarten für 2000€ wer weiss. :freak:
 
ich bin gespannt inwiefern er präziser ist. beim normalen One Controller habe ich festellen können, dass dieser nicht so präzise ist wie der PS4 Controller. zumindest bei einem Spiel getestet. Cod AW. ganz komische Erfahrung, die ich da grad machen darf.

habe monatelang auf meiner One Cod gezockt. klar man gewöhnt sich an so einen Controller. man perfektioniert die Bedienung und alles geht leicht von der Hand. nun hab ich einige Wochen Cod auf der PS4 gezockt. dachte mir zum jux, das ich mal eben switche und hab Cod auf meiner Xbox One gestartet und ne runde losgelegt, bis ich festellen durfte, dass die Sticks meines One Controller viel unpräsiziser sind. warum auch immer mir das vorher nicht so aufgefallen ist. was meine ich mit unpräzise?

Ich versuchs zu beschreiben: mit dem rechten Stick sehe ich mich um. bewege ich meinen Stick auf der PS4 nun geschätzt nen mm, dann sehe ich auch die direkte auswirkung auf dem Bildschirm. ich bewege mich. Stick und Sicht ergeben ein Synchrones Bild. die Bewegung bleibt konstant, wenn ich den Stick bis zum äußersten Rand drücke. die Bewegung bleibt gleich, je nachdem wie schnell ich den Stick bewege, so bewege ich mich auch auf dem Bilschirm.

bei der One ist das aber anders!
bewege ich den rechten Stick meines One controllers, so passiert erstmal bis zu einem gewissen Punkt garnichts. es braucht mehere Millimeter, bis sich die Bewegung meines Sticks auch auf die Bewegung auf dem Bildschirm bemerkbar macht. es gibt also kein direktes Fedback. der "Anschlagweg" von mir aus ist also viel indirekter und länger. bewege ich den Stick nun bis zum Rand ist die Bewegung nicht gleichbleibend, sondern beschleunigt sich. die Bewegung tritt also verzögert ein. wie als wenn ich Mausbeschleunigung auf dem PC eingestellt hätte, was dazu sorgt, dass ich auf der One ums verrecken kein Cod mehr zocken kann.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? kann das einer nachvollziehen, was ich grad beschrieben habe?:p
und wenn ja: kann man dagegen was machen? oder warum ist das überhaupt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Controller, aber für 150+$ zu teuer für meine bedürfnisse.
Finde es trotzdem gut das MS diesen Controller bring, die Hardware fand ich von MS schon immer überzeugend.
 
lowkres schrieb:
Hmm ein Controller für 150€ ist schon happig. Also langsam glaube ich wirklich das alle Unternehmen untereinander Absprachen halten und alles teurer machen. Bei Grafikkarten hat es schon angefangen. Bald kommen Grafikkarten für 2000€ wer weiss. :freak:

fry-can-t-tell-meme-generator-can-t-tell-if-it-is-intentional-or-accidental-irony-9d8734.jpg
 
lowkres schrieb:
Hmm ein Controller für 150€ ist schon happig. Also langsam glaube ich wirklich das alle Unternehmen untereinander Absprachen halten und alles teurer machen. Bei Grafikkarten hat es schon angefangen. Bald kommen Grafikkarten für 2000€ wer weiss. :freak:

klar wird das kommen
schon mal etwas von inflation gehört?


ich finde 150 auch zu happig
aber wenn er dann irgendwann mal irgendwo für 100 im angebot ist, schlage ich zu
 
Immer das gleiche mit euch wenn ihr was zu sehen bekommt wird es für gut befunden dann wenn der geschätzte Preis bekannt wird ist es euch zu Teuer?Sorry leute ihr Kauft euch die Müll Konsolen stellt hohe ansprüche also zahlt auch mal mehr für den Kontroller , würde der Preis ab 20€ liegen wären Sätze wie der ist angebracht Zahle ich sofort akzeptaler Preis ect...
 
Zurück
Oben