• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Gears of War Ultimate und Killer Instinct für Windows 10

@oldman65

Das ist vielleicht der feuchte Traum der Konsolenhersteller, aber in der Realität werden von den meisten PC-Spielern solche Titel einfach nicht gespielt und gut ist.
 
@Fried
Ich bin die Ausnahme schlecht hin.
Wegen Halo und GoW wurde in regelmäßigen Abständen die 360 geakuft, natürlich gebraucht.
Das Gleiche hab ich mit der PS3 durch. TLoU usw muss man gespielt haben !
 
SixKiller schrieb:
...Steam werden die im Leben nicht supporten, da die ja gerade mit SteamOS versuchen Windows loszuwerden :D ...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Microsoft/The Coalition wissen um die Marktmacht von Steam.
Wobei ich hier von meiner voreingenommenen Sichtweise ausgehe. Habe keinen MS-Account und möchte auch keinen.

Was für ein Anteil Nutzer benutzt den Store?
 
Zegermann schrieb:
Was für ein Anteil Nutzer benutzt den Store?

Da bin ich mir leider auch nicht im klaren darüber. Einen Ms Account habe ich zwar, ist aber eher ein überbleibsel aus der GfWL Ära. Benutzen als MS Konto für Windows kann man ihn dennoch, obwohl ich selber auch nen Offline Account in Windows nutze. Vielleicht versucht Ms nicht nur W10 sondern gleichzeitig auch die Store-User zu pushen ?!? Naja wir werden sehen, ist ja nicht mehr lange hin, bis W10 und Gears Remaster. Dann wissen Wir sicherlich mehr.
 
SixKiller schrieb:
Leider wissen wir noch nicht über welchen Vertriebsweg es auf den PC kommen wird. Ich gehe mal Stark von dem MS Store aus. Steam werden die im Leben nicht supporten, da die ja gerade mit SteamOS versuchen Windows loszuwerden :D

Bleibt nur zu hoffen das es auch im MS Store ne Möglichkeit geben wird "im Ausland" einzukaufen. Bisher wissen wir es aber nicht, hoffe aber das so die "nicht vorlegung" dann kein Problem mehr sein wird. Bei Steam gehts ja auch, mal abgesehen von den GeoLocks, aber die ohne GeoLock kann man sich ja "schhenken" lassen :evillol:

sowohl bei der xbox, als auch im windowsphone store, kannst du problemlos in anderen ländern einkaufen...
glaube, das wird bei Windows 10 dann auch so

Zegermann schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Microsoft/The Coalition wissen um die Marktmacht von Steam.
Wobei ich hier von meiner voreingenommenen Sichtweise ausgehe. Habe keinen MS-Account und möchte auch keinen.

Was für ein Anteil Nutzer benutzt den Store?

keinen ms account? wie schafft man das denn? also ganz knallhart aus Prinzip auf Windows, skype, Outlook, xbox etc verzichten?

ich gehe schwer davon aus, dass man ab Windows 10 steam weniger Supporten wird.
einzelne spiele werden dort wohl weiterhin veröffentlicht, aber viele eben nicht
gerade mit spielen wie minecraft, gears, lol, etc versucht man natürlich den eigenen store zu pushen
und das ist auch gut so. steam ist nämlich alles andere als der heilige Gral. gerade deren Region lock Politik kotzt mich an und ich kaufe dort aus Prinzip nichts mehr. hier ist Microsoft deutlich besser

p.s ich habe nicht mal ein iPhone/iPad oder sonst was von apple und sogar einen iTunes account...
 
Zuletzt bearbeitet:
MS wird mit Sicherheit keine großen Titel exklusiv über ihren Windows Store publishen, die werden aus dem GF4W Desaster gelernt haben. Ebenso aus dem Aktiverungsquatsch für die One. Denkbar wäre durchaus eine digitale Veröffentlichung über den Store und zusätzlich physikalisch ohne online DRM. CDPR hat doch gezeigt, dass die Verkaufszahlen trotz fehlendem Kopierschutz (oder gerade deswegen) sehr gut sein können wenn das Produkt vernünftig is
 
getexact schrieb:
nun schreien die Leute, sie wollen MEHR, immer MEHR. am besten alles was es auf der Xbox gibt doch bitte schön auch auf dem PC. sich teure Spielerechner kaufen wo die CPU schon mehr kostet als die ganze Xbox, aber zu geizig sein, sich eine zu holen. also entweder oder...wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was". immer dieses Gemecker ist einfach unsäglich. sorry.
was spricht dagegen das die xbox games mit für Windows veröffentlicht werden? Technisch sollte es doch kein Problem sein. Warum soll ich mir ein technisch mittlerweile altbackenes gerät (xbox one) kaufen wenn ich schon ein Gerät unter dem Tisch habe das die Aufgabe schneller und in besserer Bildqualität erledigen könnte?
 
Moriendor schrieb:
Bitte was? Die Ankündigung, dass man den (mutmaßlich halbherzigen) Remake eines 10 Jahre alten ausgelutschten Cover-Shooters sowie ein F2P Xbone Prügelspielchen nun endlich Richtung PC befördern will nennt Ihr "Ernst machen"? :lol:
[...]
/signed

AbstaubBaer schrieb:
Zweitens wurde bereits angedeutet, dass in der Richtung mehr kommen wird
[...]

Jedenfalls kann man immer jammern. Was Microsoft gezeigt hat, war ein vielversprechender Anfang.

OMG, der wievielte "das nächste Windows-Betriebssystem ist für Gamer"-Hype ist das jetzt?
Und dann lasst ihr euch dank leerer versprechen so vor dem Karren spannen?

Aber das allerbeste an der Geschichte finde ich die Unterstütztung von DX12 bei einem angestaubten Titel.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Remake, aber alles was hier Microsoft als Wiedergeburt des PC Gamings versucht zu verklickern, STINKT förmlich nach Nebelkerze, gerade weil GENAU so schon öfter vorgegangen wurde. Sieht z.B. Vista... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Microsoft könnte sich dem SteamOS jedoch auch entledigen indem man seine eigenen Spiele auf Steam anbietet jedoch exklusiv für Windows. Welche Enttäuschung für SteamOS Spieler wenn die BigGames zwar über Steam kommen allerdings nicht auf dem SteamOS Linux laufen. Da wechselt man doch gleich wieder zu Windows, oder legt sich zumindest einen Windows-PC zu um es auf den SteamOS-Rechner streamen zu können.

Aber die werden schon entsprechend abwägen auf welche Weise man SteamOS das Wasser am besten abgräbt, sofern sie darin eine ernsthafte Bedrohung sehen.
 
Und warum sollte Valve Lust haben, diese "SteamOS-Killerspiele" auf Steam anzubieten?
Mal davon ab, dass sich nur wenige Leute für spezielle Spiele spezielle Umgebungen einrichten. Da hat die bevorzugte Plattform mehr Macht als der einzelne AAA-Titel.
 
Microsoft haut ja wirklich nur die besten Remasters von Spielen raus. Ich bin wirklich froh, dass sich Microsoft seit einiger Zeit wieder so gut um das PC-Gaming kümmert.
 
Kann M$ gerne behalten. Das wird ein Ladenhüter wie Halo 2.

Die sollen das Spiel nicht künstlich kastrieren, dann wird MS vielleicht auch mal wieder ernst genommen mit ihren Versprechungen. Es gibt bessere Spiele, auch wenn ich es mir unter Win7 ansehen würde. So fällt der Verzicht zum Glück sehr leicht.

derGrimm schrieb:
Aber das allerbeste an der Geschichte finde ich die Unterstütztung von DX12 bei einem angestaubten Titel.
+1
Erinnert an Halo 2 wo aus einem DX8-Spiel eins mit DX9 gemacht wurde und durch Vista-Zwang DX10 suggeriert wurde. Trotzdem war die Grafik zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
[...]
OMG, der wievielte "das nächste Windows-Betriebssystem ist für Gamer"-Hype ist das jetzt?
Und dann lasst ihr euch dank leerer versprechen so vor dem Karren spannen?
[...]

Der Hype entsteht ja wohl in den Köpfen der Nutzer, so wie immer. Microsoft muss liefern, korrekt. Ob das jetz leere Versprechen sind, zeigt sich aber erst später, auf die vergangenen Ankündigungen haben wir schließlich hingewiesen. Dennoch: Sitaution und Vorgehen jetzt sind nicht das selbe wie bei Vista. Die Annahme ist eine grobe Vereinfachung. Wir waren skeptisch, als MS das Revival angekündigt hat, aber nichts vorweisen konnte (blbla again, schnarch). Jetzt? Scheint tatsächlich etwas zu kommen.

GoW wird sicher nicht auf Steam erscheinen. Bei exklsuives spielen die Verkaufszahlen eine untergeordnete Rolle.
 
onkel_axel schrieb:
keinen ms account? wie schafft man das denn? also ganz knallhart aus Prinzip auf Windows, skype, Outlook, xbox etc verzichten?
...
p.s ich habe nicht mal ein iPhone/iPad oder sonst was von apple und sogar einen iTunes account...

Auf alles genannte außer Windows ( -> Offline-Account) zum Spielen. Gibt ja genug Alternativen, die nicht jede Nachricht durchleuchten/Geld kosten/Konsole sind...Hatte bisher auch gar keinen Anreiz, einen solchen Account anzulegen.

TrueAzrael schrieb:
Microsoft könnte sich dem SteamOS jedoch auch entledigen indem man seine eigenen Spiele auf Steam anbietet jedoch exklusiv für Windows. Welche Enttäuschung für SteamOS Spieler wenn die BigGames zwar über Steam kommen allerdings nicht auf dem SteamOS Linux laufen. Da wechselt man doch gleich wieder zu Windows, oder legt sich zumindest einen Windows-PC zu um es auf den SteamOS-Rechner streamen zu können.

Aber die werden schon entsprechend abwägen auf welche Weise man SteamOS das Wasser am besten abgräbt, sofern sie darin eine ernsthafte Bedrohung sehen.

/sign
 
AbstaubBaer schrieb:
Dennoch: Sitaution und Vorgehen jetzt sind nicht das selbe wie bei Vista. Die Annahme ist eine grobe Vereinfachung. Wir waren skeptisch, als MS das Revival angekündigt hat, aber nichts vorweisen konnte (blbla again, schnarch). Jetzt? Scheint tatsächlich etwas zu kommen.
Wo liegt denn konkret der Unterschied?
Das Spiel ist exklusiv für das neue OS: checked
Das Spiel wird nicht zwangsläufig DX12 brauchen: sehr wahrscheinlich
Das Spiel wird es im Laden bzw. ohne DRM mit einer MS-Plattform zu kaufen geben: unklar, Tendenz eher "nein"

Also, was macht MS diesmal besser?

onkel_axel schrieb:
keinen ms account? wie schafft man das denn? also ganz knallhart aus Prinzip auf Windows, skype, Outlook, xbox etc verzichten?
Also ich brauch und will keines davon. Win7 geht ja noch offline, bin mal gespannt wie das mit Win10 aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Der Hype entsteht ja wohl in den Köpfen der Nutzer, so wie immer. Microsoft muss liefern, korrekt. Ob das jetz leere Versprechen sind, zeigt sich aber erst später, auf die vergangenen Ankündigungen haben wir schließlich hingewiesen. Dennoch: Sitaution und Vorgehen jetzt sind nicht das selbe wie bei Vista. Die Annahme ist eine grobe Vereinfachung. Wir waren skeptisch, als MS das Revival angekündigt hat, aber nichts vorweisen konnte (blbla again, schnarch). Jetzt? Scheint tatsächlich etwas zu kommen.

Wieso? Auch bei Vista wurden angestaubte Titel für das Gaming-Betriebssystem schlecht hin angekündigt?
Was ist jetzt konkret der unterschied? Das man euch recht gibt, dass da noch was kommen muss? :rolleyes:

Ich kann dir sagen, dass ich das in meinem Berufsleben auch ständig höre, aber die wirklichen Entscheider sind die Entscheider ;)
 
Phil Spencer, Leiter von Microsofts Xbox-Sparte, räumte ein, der Konzern sei in der Vergangenheit auf dem PC möglicherweise „vom richtigen Weg abgekommen“, Spiele hätten jedoch eine „kritische“ Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens und für den Erfolg von Windows. Insbesondere Windows sehen Beobachter als Spieleplattform langsam unter Druck geraten, nachdem Valve sein auf Linux basierendes SteamOS stetig ausbaut.

Ein nette Umschreibung, allerdings könnte man diese auch in klare Worte fassen:

"Wir haben erkannt, dass man die Kundschaft, nennen wir sie mal Gamer, nicht mehr so unterschätzen darf.
Die Zielgruppe wird auch immer jünger, gleichzeitig hat die aber immer mehr Geld zur Verfügung, diese dann in potente Hardware investiert wird. Aber nicht wegen Office, nein, wegen Games. Der Kuchen wird ohne uns nicht gegessen, denn wir wollen endlich auch mal kräftig naschen. Gleichzeitg versuchen wir dann natürlich auch Windows 10 besser zu vermarkten."
 
derGrimm schrieb:
Wieso? Auch bei Vista wurden angestaubte Titel für das Gaming-Betriebssystem schlecht hin angekündigt?
Was ist jetzt konkret der unterschied? Das man euch recht gibt, dass da noch was kommen muss? :rolleyes:

[...]

Klar, ich bin ein RechthaBaer! :D
Es gibt Unterschiede: Druck durch SteamOS, konkrete Bewegungen/Bemühungen hinsichtlich eines einheitlichen Ökosystems (Windows 10 für XBO und PC), was die Spiele angeht: Gears of War mag alt sein, die Ultimate ist neu - und sie kommt zeitgleich für XBO und PC, nicht Jahre später für den PC. Gut, Killer Instinct ist Wayne, aber zusammen mit den Andeutungen bzgl. Halo - ich bin in der Summe geneigt, dem derzeitigen Versprechen mehr Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit zuzugestehen. Vorausgesetzt da bekommt keiner kalte Füße und drückt auf einen Knopf.

Und Vista gab es nicht als kostenloses Upgrade, die Win10-Exklusivität ist also für einen Großteil der Nutzer nicht so furchtbar relevant. Auch wenn es solche gibt, die ewig Windows 7 (und vorher wars XP, mein Gott) die Treue halten wollen. Die Mehrheit wird wohl mitgenommen.


Der Landvogt schrieb:
Wo liegt denn konkret der Unterschied?
[...]

Also, was macht MS diesmal besser?
[...]

Naja, für dich dann halt nix, hat auch niemand gesagt. Was du (wie immer, Carthaginem esse...) kritisierst, ist mehr der Grundrahmen eines (PC-)Exklusivspiels.
Hinsichtlich der Strategie und Umsetzung gibt es vielleicht schon Unterschiede, weil weniger halbherzig. Es ist völlig logisch, dass die Exklusives eine Plattform promoten sollen und die heißt dann eben Windows 10.
 
Janz schrieb:
zusätzlich physikalisch ohne online DRM. CDPR hat doch gezeigt
Das glaubst du doch selbst nicht. Ja, GoG hat das gezeigt, aber das ist schon länger deren Philosophie. Aber das sehen doch ansonsten durchweg alle großen Publisher anders. EA, UbiSoft und CO haben inzwischen zumindest eingestanden ältere Spiele auch ohne DRM zu verkaufen (Microsoft NICHT), aber ansonsten ist da doch durchweg alles verdongelt und der Schritt geht zudem neben DRM in die Richtung, dass jeder Anbieter an einer eigenen Plattform werkelt.
 
Zurück
Oben