News Rajeev Sur: Nokia-CEO kündigt Rückkehr ins Smartphone-Geschäft an

Da hat Nokia aber dreister kopiert als Samsung damals. Unglaublich. Und dann wollen sie das Design noch an andere Hersteller Lizensieren? Ich lach mich weg. Und dann noch der Gag mit den Featurephones im Jahr 2024... Wieviele Walkmans oder Discmans werden denn heute noch Weltweit verkauft? Der Bedarf an Featurephones im Jahre 2024 dürfte ähnlich ausfallen. Nokia soll da bleiben wo sie jetzt sind, deren Zeit ist einfach um. Genaugenommen ist sie das schon seit Bochum damals.
 
wazzup schrieb:
Da hat Nokia aber dreister kopiert als Samsung damals. Unglaublich. Und dann wollen sie das Design noch an andere Hersteller Lizensieren? Ich lach mich weg. Und dann noch der Gag mit den Featurephones im Jahr 2024... Wieviele Walkmans oder Discmans werden denn heute noch Weltweit verkauft? Der Bedarf an Featurephones im Jahre 2024 dürfte ähnlich ausfallen. Nokia soll da bleiben wo sie jetzt sind, deren Zeit ist einfach um. Genaugenommen ist sie das schon seit Bochum damals.

Willkürliche Prognosen werden gern gemacht ,aber wenn man überlegt das ( ist nur ein Beispielt ) der "Plattenspieler" wieder irgendwann "in" wurde , könnte es Nokia auch wieder sein . Die Leute werden es kaufen ......

Ich bin eher dann an dem OS interessiert . Wenn Nokia auf *würg* aka Android umsteigt, dann bin auch ich raus aus der Nokiageschichte . Ich hoffe das es nicht soweit kommen wird . Sorry, bin kein Fan von Goolge (Bitte jetzt nicht hier in diesem Thread eine große Diskussion über für und wieder von Google anfangen ^^ ) MfG aufgeschmissen
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Diese Handys erfreuen sich in Schwellen und dritte Welt Ländern großer Beliebtheit und kann durchaus finanziell etwas zum Unternehmen beitragen. MS wird sich schon was dabei gedacht haben dort die Namensrechte länger behalten zu wollen.

Ich hoffe Nokia wird eines Tages wieder eigene Smartphones bringen.
Für Telefone die selbst im MM für nur 20 Euro verschleudert werden? Was sollen die noch bringen? Einfache Smartphones werden in 10 Jahren auf dem selben Level liegen und werden sicherlich auch in Drittländern sich dann größerer Beliebtheit erfreuen, so wie es bei uns jetzt schon ist. Und heute kosten sie halt so viel, weil die Nachfrage eben immer noch sehr hoch sind.
Viel mehr als die Smartphones heute können, werden sie in 10 Jahren auch nicht tun, außer mehr Speicher verbrauchen, höher auflösende Displays >800ppi (wer es braucht) und Doppelt so viel Energie brauchen wie heute.Und immer noch 1-2 Tage Laufzeit.
 
Würde der Name Nokia auch nur Ansatzweise bedeutsam oder wichtig gewesen, hätte Microsoft den Namen bei seinen Phones doch belassen und nicht sofort den Namen gelöscht.

Ausserdem, das was ein *Nokia* Phone ausgemacht hatte, ist jetzt sowieso komplett bei Microsoft.

Nokia ist einfach nur Tot, ein absolut krasses Beispiel, wie ein unangefochtener Weltmarktführer so sehr abstürzen konnte.
 
Zurück
Oben