News Smartphones und mehr: Oppo kündigt Rückkehr auf den europäischen Markt an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Good news! bin sehr zufrieden mit meinem Find X3 Neo 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Nefcairon, Randlocher und eine weitere Person
Zumindest visuell ist der Kreis um die Kameralinsen ansprechender.
Gefühlt plagiiert man meist nur noch nach oder man tritt auf der Stelle.

Ein Akku, welcher auch mal 2 Wochen ohne Aufladung reicht, wäre mein größter Wunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und el_zoido
Vier Jahre Garantie auf den Akku? Das ist ein Bingo! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coby3939 und Inxession
Hatte gerade das Oppo Find X5 Pro hier. Super tolles Smartphone, hat mir richtig gut gefallen. Einzig der komplett nutzlose Zoom hat es mir leider mies gemacht.
 
scootiewolff22 schrieb:
Smartphones haben ihren Zenit erreicht
Auf keinen Fall, gerade was RGB und BlingBling angeht (für die Masse) ist noch Luft nach oben. Mal sehen ob hier das "Barbiephone" demnächst neue Akzente setzen kann.
/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, baskervil77, Randlocher und 2 andere
Postman schrieb:
Ein Akku, welcher auch mal 2 Wochen ohne Aufladung reicht, wäre mein größter Wunsch.
Das willst du nicht.
Glaub mir.^^
https://www.theverge.com/2024/2/25/...-energizer-hard-case-p28k-28000mah-smartphone

Raptor85 schrieb:
Vier Jahre Garantie auf den Akku? Das ist ein Bingo! ;)
Naja... Bringt das was?
Wenn du nach 3.5 Jahren dort auftauchst sagen die einfach "Sorry 70% Restkapazität nach 700 zyklen ist normal" und das war's.
Oder ist da ein garantierter akkuwechsel Mit inbegriffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und Schumey
@Haldi: Den größeren Akku natürlich im gewohnten Kleinformat ;)
 
Früher wechselte ich telefone nur wegen der leistung die mit der zeit nicht mehr ausreichte und das,war der einzige grund. Die leistung. Nicht kamera, nicht display, nicht Größe, nicht anschlüsse oder software updates. Inzwischen bin ich so weit das ich mit einem telefon ca. 8 jahre auskomme (letztes phone samsung galaxy s8), jetzt hab ich seit Veröffentlichung das s23 ultra und ich glaub diesesmal sogar über 10jahre damit reichlich leistungsreserven zu haben.
Die spanne wird immer größer weil wie hoer einer schon sagte zenit ist erreicht, es gibt wie beim pc kaum noch spürbaren leistungssteigerung pc unnötig weil am ende doch das selbe auf dem Bildschirm zu sehen ist ohne rieeeesen Qualitäts Unterschiede in der grafik. Kommt schon als ob ei spiel jetzt soooo schlecht aussieht mit oder ohne ray tracing
 
Postman schrieb:
@Haldi: Den größeren Akku natürlich im gewohnten Kleinformat ;)
bei den gewohnten 200g meinst du? ^^
Joa... das dauert noch ne weile... sind wir da gerade mal bei 3-4 Tagen angekommen.
Oder 5-6 Tagen bei "geringer" nutzung.
1709024628476.png

https://www.dxomark.com/honor-x7b-battery-test/
 
kaderekusen schrieb:
Inzwischen bin ich so weit das ich mit einem telefon ca. 8 jahre auskomme (letztes phone samsung galaxy s8), jetzt hab ich seit Veröffentlichung das s23 ultra und ich glaub diesesmal sogar über 10jahre damit reichlich leistungsreserven zu haben.
Gefühlt wartet das S23 aber auch ab und an aufs Internet als "langsamsten Teil der Nutzung" :D

Bei der Nutzungsdauer muss ich aber sagen - meiner Erfahrung nach ist der Akku nach drei Jahren schon merklich mitgenommen, nach vier Jahren in einem Bereich in dem ein Wechsel Sinn ergibt.
Mein Problem: die Schwemme an fake- und Pseudo-Akkus. Ich kritisiere ja gerne Apple, aber da hab ich bei einem Akkutausch zumindest das Gefühl dass das Gerät wieder auf dem Niveau ist wie "neu".

Generell finde ich sollte es bei Akkus weite Teile der Steuerelektronik im Akku geben damit ich nach vier Jahren auch einfach einen modernen Akku größerer Kapazität einbauen kann. Das scheitert heutzutage leider daran die gesamte Steuer- und Leistungselektronik im Verbraucher sitzt.
Übrigens auch ein Thema sollten wir akkubetriebene Fahrzeuge zum Standard machen, glaubt ja keiner daran dass in zehn Jahren noch derselbe Akku vom Band läuft. Wenn aber die Elektronik im Akku sitzt, ist der Akku quasi wie eine Steckdose - da kommt Strom raus der entsprechenden Spannung und als Akku gibt es halt noch eine Datenleitung um mitzuteilen wie viel Kapazität vorhanden ist etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Schade, dass sie keine UHD-BluRay-Player mehr produzieren.
Der UDP 203 hat auf Kleinanzeigen eine Wertbeständigkeit wie Edelmetall.
 
Haldi schrieb:
Naja... Bringt das was? Wenn du nach 3.5 Jahren dort auftauchst sagen die einfach "Sorry 70% Restkapazität nach 700 zyklen ist normal" und das war's.
Sehe ich auch so, genau wie es beispielsweise bei E-Autos der Fall ist.
 
Postman schrieb:
Ein Akku, welcher auch mal 2 Wochen ohne Aufladung reicht, wäre mein größter Wunsch.
Ein Akku der wirklich 2 Tage bei in intensiver und 3 bei mäßiger Nutzung schafft würde reichen. Dazu eine doppelte bis dreifache Lebensdauer des Akkus. Also 2000 bis 3000 Ladezyklen und gleichzeitig Schnelladung in 5 Minuten.

Kaum einer hätte damit ein Problem. Das wäre Meilenstein genug um mich zum wechseln zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Floppy5885 schrieb:
wirklich 2 Tage bei in intensiver und 3 bei mäßiger Nutzung
Also 2000 bis 3000 Ladezyklen und gleichzeitig Schnelladung in 5 Minuten.
Gibt es. Nur nicht alles zusammen ^^ Aber wir sind auf dem Richtigen weg.
Honor Magic 6 pro
1709050235234.png


Nur das Aufladen geht halt nicht in 5 Minuten mit dem. Und es gibt keine Aussagen zur Lebenszeit / Zyklen Anzahl des Akkus. Aber 37 Minuten sind jetzt auch nicht alle Welt.
1709050308310.png



Wenn du innerhalb 10 Minuten aufgeladen haben willst benötigst du die 240W Edition des Realme GT Neo 5
Aber wie lange der Akku da lebt... das ist so ne sache.
1709050488854.png




OnePlus sagt ihr 11 überlebt 1600 Ladezyklen! das wäre 2.5 Fache von den normalen 600-800

Übrigens wenn du dein Smartphone alle 2 Tage lädst und 1600 Zyklen bis 85% hast dann sind das Sagenhafte 8.7 Jahre!
Sofern da also kein Defekt der Batterie reinspielt oder die Selbstentladung nach 5-6 Jahren grösser wird weil die Batterie normal altert dürfte das tatsächlich ein ganzes Smartphoneleben lang reichen.
 
youngbuck89 schrieb:
Hatte gerade das Oppo Find X5 Pro hier. Super tolles Smartphone, hat mir richtig gut gefallen. Einzig der komplett nutzlose Zoom hat es mir leider mies gemacht.
inwiefern? gerade der 20x zoom in verbindung mit dem bildstabilisator bei meinem X3 Neo ist ein highlight!
 
Beim Find X5 Pro kann man mit der Hauptlinse und Digitalzoom ein besseres Bild schießen, als mit der dedizierten Zoomlinse.
 
scootiewolff22 schrieb:
Smartphones haben ihren Zenit erreicht

Und was soll uns das nun genau sagen? So manches (oder manche(r)) hat bereits seinen Zenit überschritten...
 
Zurück
Oben