PC hängt sich oftmals auf / Preisschätzung

Ich benötige mal eben echte Amateurhilfe :x
Habe nun die USB.exe auf dem Stick installiert.
Soweit richtig? Mehr muss nicht auf den Stick ?!

Und wie komme ich ins Bios um die Startoption auf USB zu stellen?
Habe win7 bei del, f1 f2 ... Kommt immer so'n Startoptionen Teil. Selbst im erweiterten Menü werde ich kein Stück schlau daraus :l
 
Auf memtest86.com gibts ne anleitung wie du einen bootbaren stick erstellst. Wie du ins BIOS kommst ist von Board zu Board unterschiedlich. Die gängigsten Tasten sind F2, DEL, F10. Wenn du ne deutsche Tastatur hast ist DEL = ENTF.
Um nur einmalig vom stick zu booten kannst du auch F12 drücken um das startvolume auszuwählen.
 
Vielen Dank!
Nun also doch, nachdem der erste Riegel in Slot1 auch nach einer Stunde ohne Fehler zeigte, hatte der andere bereits nach 15min Fehler.
im Slot2 war der 2. Riegel zunächst auch ohne Fehler, nach gut 35 Minuten dann auch Fehler im anderen Slot.

Ok, bzgl neuen RAM hat es sich auch erledigt - habe grade zufällig genau den Riegel den ich brauche für 26 Euro bekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du mal probiert die ram spannung zu erhöhen?
manchmal braucht ram etwas mehr als angegeben oder das board stellt die eingestellte niedrige spannung nicht richtig zur verfügung, da kann es dann auch zu solchen fehlern kommen.
abhilfe schafft da dann wirklich die ram spannung 1-2 stufen zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO - nachdem ich nun knappe 2 Monate Ruhe hatte mit dem neuen RAM und alles flutschte fing es vor 2 Tagen wieder an!
Teils soweit, dass ich nicht mal zum Windows Bildschirm komme, weil vorher ein schwarzer Bildschirm kommt.

Habe natürlich direkt nen Memtest angeschmissen und einige Stunden durchlaufen lassen - doch diesmal kein erneuter Fehler?

Letztes Mal gab es ja definitiv einen fehlerhaften RAM .. aber diesmal ?

Bisher läuft der PC 30min wieder ohne Probleme .. aber gefühlt kann es ja jeder Zeit wiederkommen :(
 
und ram spannung zum hundertsten mal?

ansonsten hat das mainboard vllt. nen schuss oder netzteil
 
Also mir wurde davon abgeraten - da andere Komponenten davon betroffen sein können ?!
In CPU-Z sahen die Werte zumindest normal aus.

Habe eine neue SSD verbaut, Windows neu installiert - 2 Tage hat es gehalten, nun der gleiche Mist schon wieder. :-(

Eben kam auch beim Neustart die Meldung, dass es einen Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates gab - vllt hilft das?

Ich bin echt ein Stück weit verzweifelt langsam :(
 
Zurück
Oben