Pc Probleme: Abstürze, Memory Bluescreens usw.

Die .iso kannst z. B. mit Unetbootin auf einen USB-Stick brennen (oder mit Windows-Bordmitteln auf eine CD). Von dieser CD oder diesem Stick kannst du dann booten (entsprechend im BIOS einstellen). Damit kannst du dann die Riegel einzeln testen (dauert normalerweise einen Moment).
 
alles klar hab jetz die iso und unetbootin am pc werd das morgen nachmittag mak ausprobieren und mich dann hier melden
 
Schau doch bitte mal mit CPUz welche Biosversion das Board hat.
 
version 0801
Ergänzung ()

Ok leute brauche jetzt dringend nochmal eure hilfe, das mit dem stick hat funktioniert hab jetzt das bios setup offen und bin in den main settings, hab aber keine ahnung wie ich die jetzt einzeln überprüfe?
 
Memtest auf usb stick, hab jetzt unetbootin offen doch wenn ich versucheden memtest zu starten kommt die meldung cannot load a ramdisk with an old kernel image o.o
Ergänzung ()

Ich glaub das wird nix bin einfach zu unfähig für sowas :D
 
Du brauchst doch gar kein unetbootin.

memtest86 und auch memtest86+ haben doch einen USB-Installer integriert.

Aber vorher auf jeden Fall das BIOS-Update machen.
Aber auch nicht wie auf der ersten Seite empfohlen unter Windows sondern direkt im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die iso damit auf den usb gebrennt
Ergänzung ()

Kannst du mir ne detaillierte erklärung geben wie das funktioniert?
Ergänzung ()

Bin leider ziemlich schlecht im umgang mit pcs :D
Ergänzung ()

Okay nein den memtest kann ich so nur auf ne cd brennen gerade nochmal nachgeguckt... mit unetbootin funktionierts anscheinend nicht was kann ich sonst noch versuchen?
Ergänzung ()

Okay geht doch ich versuchs nochmal ansonsten nehm ich die cd
 
Yay danke es klappt, überprüfe gerade den ersten riegel melde mich wenn ich fertig bin.. und wegen dem bios update wenn mir wer erklären kann wie das funktioniert wär ich euch sehr dankbar :x
Ergänzung ()

Alles klar vielen dank!Melde mich wenn die tests fertig sind
Ergänzung ()

Der 2 ram riegel läst sich nicht überprüfen... ich boote über die cd und windows startet ganz normal ? Heisst das das der schon defekt ist?
Ergänzung ()

Hm ok beim 3 passiert das selbe ..
Ergänzung ()

Wtf.. cd lässt sich nicht mehr auswerfen o.o
Ergänzung ()

Und auf den lokalen datenträger kann nicht mehr zugegriffen werden... zugrifd verweigert. Tja ich glaub ich habs endgültig geschafft ihn zu zerstören x.x
Ergänzung ()

Kann wer helfen?
 
Den ersten riegel überprüft.. hat alles gepasst gab auch keine fehler dann den 2 eingesteckt wieder pc gestartet und wie ich über die cd booten wollte hat windows ganz normal gestartet dann hab ich gemerkt das cd laufwerk arbeitet nicht mehr.. wollte es öffnen- geht nicht weder per knopfdruck noch über auswerfen und auf den datenträger kann ich auch nicht mehr zugreifen.. hab jetz alle 4 wieder eingesteckt keine veränderung
 
Hallo,

lade dir bitte erst einmal die Biosversion 1701 von der Seite runter die ich dir angegeben habe. Danach das Biosprogramm von meinem anderen Link.
Wenn du das beides hast, können wir weitermachen.
Ps. von dem Laufwerk ist wahrscheinlich nur der Stromstecker ab.
 
wo ist der stromstecker im pc? und warum kann ich auf den lokalen datenträger Q nicht mehr zugreifen?
hab jz ehrlich gesagt angst noch alles schlimmer als besser zu machen da ich keine ahnung von pcs hab...
überlege ob ich ihn zu nem profi stell... ist halt teuer :x
Ergänzung ()

aber dafür hab ich dann die garantie das er wieder läuft, wenn es bei einer euer erklärungen nur ne winzige unklarheit gibt könnt ihr euch sicher sein das ich etwas falsch mache :D
 
Ja, das ist wohl die beste Lösung.
Gib mal nach der Reparatur Bescheid was es denn nun war.
Viel Glück. :)
 
Zurück
Oben