USB-Stick bootet nicht mehr

twK

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
116
Hallo zusammen (hoffe das ist das richtige Unterforum),

ich habe folgendes Problem:

Habe mein Ubuntu durch Grafiktreiber etc. zerschossen und wollte es neu aufziehen.

Nun möchte mein PC jedoch nicht mehr vom USB booten. Nach der Auswahl des Sticks blinkt es oben links nur..
Habe den USB-Stick per Mac erstellt.

Mainbaord: M5A78L-M/USB3


Jemand eine Idee woran es liegen kann? Der Usb-Stick lief gestern noch ..



Grüße twK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Blödsinn, ich sollte besser lesen :D

Den Stick auf einem anderen PC probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gleich gemacht, warte auf meinen Kommilitonen. Der muss dafür herhalten :]
 
Was heisst denn, der Stick lief gestern noch? Wurde erkannt, oder ging auch booten? Vermutlich fehlt der Bootloader oder das Boot-Flag.
 
USB Stick vor dem herausnehmen IMMER abmelden wohl vergessen ?
deswegen erkennt er ihn auch nicht.
 
Ging gestern noch bedeutet: sowohl das normale Butzen des sticks, als auch das Booten ging.

nein, nicht vergessen.


vermute auch bootloader, aber was kann ich da machen!?
 
Image neu auf den USB_Stick ziehen.
Gibt genung tools dafür. Was mir gerade einfällt ist der "USB Image Tool" .
Greetz
 
Welchen USB Port hast Du versucht?
USB 3.0 wird erst nach Windows Installation erkannt.
Auf jeden Fall mal in einem USB 2.0 Port versuchen.
Kaputt gehen kann ein Flashstick leider immer.
Die Hersteller selektieren ihre Flash-Chips.
Die 1.Klasse geht in die SSD Produktuktion, die 2.Klasse in die Speicherkarten und nur die 3. Qualität wird in die Flash-Memory-Sticks verbaut...
 
kann geschlossen werden.


hatte diverse tools probiert, ohne Erfolg. Beim 6. mal doch wieder per Konsole den Usb-Stick bootable gemacht und nun gehts wieder :)


danke an alle :)
 
Zurück
Oben