Mein neuer RAM macht Probleme!

M

Marcus1969

Gast
Ich habe eben einen 2 Giga Ram-Baustein als Erweiterung gekauft.Nagelneu!
DDR2 Team 2GB DDR2-800.

Nach Einbau und hochfahren ertönt immer 3mal Pieps-kurze Pause und wieder das gleiche.Ohne Ende. Monitor zeigt nichts an.

Bios habe ich mittlerweile auf Standard gesetzt.Ohne Erfolg. Kann mir jemand Helfen,bitte??

Ich glaube es liegt an der BIOS Einstellung.Nur was und wo???


Danke!!

Marcus
 
Im Netz nachschauen was dieser Beep Code zu bedeuten hat! Natürlich passend zu deinem Bios"hersteller"
 
Stecke das RAM alleine rein und versuch hochzufahren, alle anderen raus.
 
piepst es auch, wenn nur der neue RAM steckt?, d.h. wenn der alte rausgesteckt ist
 
Welche Ram sind schon verbaut und Infos dazu von allen Rams dazu um was für ein Mainboard handelt es sich?
 
Was sagt das Mobo Manual!? Wird der Speicher überhaupt vom Board unterstützt? Was sagt die Speicherkompatibilitätsliste vom Boardhersteller zu dem Speicher!?

Fragen über Fragen! ...und wie immer stochern im Nebel weil der TE keinerlei Angaben zur Hardware gemacht hat!
 
Ich habe den Verkäufer kontaktiert(HI Q).Ich soll den Ram zurückbringen,bei mir steht SINGLE CHANNEL MODE im bios.
 
a) man kauft nie irgendeinen RAM
b) welches Board nutzt du mit dem RAM?
c) ist das Board kompatibel mit dem RAM? (Stichwort: RAM-Kompatibilitäts-Liste auf der Webseite des Mainboard-Herstellers)
 
Ich war im Fachgeschäft,HI Q.

Aber die schrieben mir jetzt ich soll ihn umtauschen,kriege dann den passenden!!

DANKE!!!!


Marcus
 
Marcus1969 schrieb:
Aber die schrieben mir jetzt ich soll ihn umtauschen,kriege dann den passenden!!

Na dann viel Glück, wenn du dem auch nicht sagst was du für eine Hardware verbaut hast wirds ein lustiges durchraten
 
Trotzdem: DANKE LIEBE LEUTE!

Vielleicht kann ich ja auch mal helfen!
Ich bin gelernter Starkstromelektriker.
Elektronik habe ich auch drauf,aber PC mässig ist ja alles wieder was anderes!
Also: Wenn Ihr mal Fragen habt bezüglich Starkstrom-Technik oder Allgemeine Elektronik: Ich bin für Euch DA!!!

Gruss: Marcus
 
Aber die schrieben mir jetzt ich soll ihn umtauschen,kriege dann den passenden!!

Nochmals zum Lesen auch die werden dir keinen passenden Ram geben können, wenn du nicht einmal in der Lage bist die Frage zu beantworten was für ein Mainboard du im PC verbaut hast?Es gibt SD DDR1 DDR2 DDR3 Rams...viel glück trotzdem
 
PsychoPC schrieb:
Es gibt SD DDR1 DDR2 DDR3 Rams...viel glück trotzdem

Naja, DDR2 wird es schon sein, sonst hätte er den gar nicht einbauen können ;) (außer mit Laubsäge oder Hammer :D)
 
Zurück
Oben