Neuer fertig pc probleme

Odin1807 schrieb:
Was das windows an geht klaube ich das es aktiviert war als ich den rechner das erste mal an gemacht hab. Dann hab ich mich mit meinem alten login angemeldet und danach kahm das erst das da steht ich müsste es aktivieren und die fehlermeldung das da steht das es nicht aktiviert wäre weil ich neue komponenten eingebaut hätte
Nur vom Login deaktiviert sich Windows nicht. Leider können BIOS Updates wohl aktuell dazu führen dass es als neue Hardware erkannt wird. Sonst halt wirklich nur der Tausch vom Mainboard hauptsächlich.
 
Echt seltsam hab eben gesehen das oben folgendes steht bild 2!

Und untern bild 1 das!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_160154_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240115_160154_Samsung Internet.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20240115_122451_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240115_122451_Samsung Internet.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 94
Du hast diesen Rechner für das Geld bei diesem Anbieter und ohne Lizenz erworben?!
Zurück damit.
 
Ja ich weis er ist ziehmlich überteuert...
Und für das geld hätte ich auch einen bekommen mit einem besseren prozesor und generel bessere teile....
Eigentlich hate ich auch vor ihn zurück zu schicken.
Aber dann kahn ein auftrag rein und ich srbeite mit dem pc und deshalb muss ich ihn behalten....
Ergänzung ()

Sonst dauert es bis der neue rechner da ist zu lange...
 
Odin1807 schrieb:
Aber dann kahn ein auftrag rein und ich srbeite mit dem pc und deshalb muss ich ihn behalten....
Wenn damit Geld verdient wird hättest du dich an ein Systemhaus mit Austauschservice wenden müssen. Denn jetzt führt das dazu:
Odin1807 schrieb:
Sonst dauert es bis der neue rechner da ist zu lange...
...als Konsequenz.

Und dann noch von Otto. Tja, dann musst du jetzt mit deinem Fehler leben. Besorge dir auch eine Lizenz. 120/130 € aufwärts für Windows 11. Alles darunter wird fast sicher nicht legal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und CaptainLuftikus
Also ich frag morgen mal wegen dem key zur not besorg ich mir einen....

Okay und mit dem ram das passt so wie es ist?

Dann muss ich das nur noch umstellen das er etwas schneller hoch fährt...
 
Leider ist es bei AM5 auch mit dieser Funktion nicht mehr so richtig schnell wie früher. Damit musst du dann aber leben.
 
Also irgendwas stimmt da trotzdem nicht! Ich wollte mal nen video machen für euch weil ich das einfach komiscj finde das kein bild kommt! Jetzt sitze ich seit 11 minuten und es kommt immer nochvkein bild!
Kann es evt sein das der pc über die mainboard oder cpu graphikkarte startet oder so?
Oder evt muss ich einstellen das er über displayport bootet?
 
Cmos hab ich zurück gesetzt und tatsächlich es hat scheinbar funktioniert.
Hab ihn jetzt 3 mal hoch und runter gefahren.
Und es hat nicht mal 2 minuten gedauert!
Ich frag mich nur wo das problem war!
Ach und mir ist aufgefallen es gibt auch ein neueres bios( sogar schon das 3 neuere bios)
Hab ich jetzt noch nicht gemacht!
Würdet ihr das machen wen alles funkt?
Vielen vielen dank.
Also wens morgen früh auch noch so ist.
Dann ist alles super!
 
Odin1807 schrieb:
Würdet ihr das machen wen alles funkt?
Auf keinen Fall abändern, freuen und weiterzocken.

ABER

Kann sein dass der Arbeitsspeicher zu niedrig getaktet ist im Moment und daher keine Probleme
da zu sehen sind. Die wären aber schon da als Leistungungsverlust bei der Framerate in Spielen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Was steht denn hier unter Memory/spd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal alle infos ab fotografiert!

Und er ist wieder schnell hoch gefahren und diesse mikrorukler die ich hatte wen ich irgendeine app auf gemacht hatte waren auch weg!
Jetzt ist es so wie ich es mir vorstelle !
Hoffe nur jetzt stimmt alles bei cpuZ?!
 

Anhänge

  • 20240119_004141.jpg
    20240119_004141.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • 20240119_004138.jpg
    20240119_004138.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • 20240119_004133.jpg
    20240119_004133.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • 20240119_004129.jpg
    20240119_004129.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • 20240119_004124.jpg
    20240119_004124.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Okay also könnte ich es auch hochstellen um die 7 prozent nicht zu haben? Und wen ja mit wie viel würdetest du anfangen?

Und vielen vielen dank noch mal echt super!!
 
Zu früh gefreut das problem ist wieder da!
Hab den techniker heute morgen angerufen.
Der meinte ich soll mal auf dem mainboard schauen ob dort die leds aufleuchten.
Und falls ja könnte man da evt was mache.
Und wen net soll ich ihn zurück schicken.
Naja dann beis ich in den sauren apfel.
Es hat aber auch was gutes.
Dann kann ich mir für das geld einen besseren rechner hollen....

Vielen dank euch trotzdem.
Ihr wart echt super!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und coasterblog
Zurück
Oben