Cougar QBX Mini-ITX und Länge des Netzteiles

Boombastic

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.206
In der Beschreibung zum Gehäuse heisst es, das das Netzteil max 140mm lang sein darf. Wahrscheinlich wegen der Grafikkarte. Wenn ich jedoch eine GTX960 ITX Karte (max 18cm) verbauen würde hätte ich doch eigentlich mehr Platz für das Netzteil zur Verfügung, wenn ich das richtig sehe. Ich frage deshalb, weil ich ein be quit E9 Netzteil mit 160mm Länge besitze.
Ließe sich das von Euch verifizieren?
 
Hallo Boombastic,

das lässt sich sehr schwer sagen, da nach Rücksprache auch unsere KingMod Abteilung keinerlei Erfahrungen diesbezüglich hat. Mir scheint es jedoch nach betrachten der Bilder, dass es sehr eng wird.

Das Gehäuse verfügt über eine Gesamtlänge von 368mm - Außenmaß! Die Länge deiner Grafikkarte liegt bei 180mm. Wenn Grafikkarten mit einer Maximallänge von 350mm in das Gehäuse passen, bleibt ein Rest von 170mm (350mm - 180mm). Nun musst du die Breite deines Netzteils, aber auch den vorhandenen Platz zwischen Netzteil und Front berücksichtigen.

Mein Eindruck ist, dass das Netzteil mit der Grafikkarte kollidieren könnte.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zurück
Oben