3,5" USB Gehäuse für 3TB Platte

elomanias

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
154
Hi
ich habe hier eine 3TB Platte rumliegen dienicb gerne per USB Gehäuse ans System Anschlüssen will.
Ich hatte sie bereits im System drin, davon wurden mir leider nur 700GB angezeigt.
Mein Board ist schon in die Jahre gekommen und es gibt keinen 3TB Unlocker.

Ich denke nun das ich mit einem gescjeiten UDB Gehäuse für die Platte die kompletten 3TB initialisieren, lesen und beschreiben kann.

Liege ich damit richtig?
Wenn ja worauf muss man achten bzw. welches eignet sich
 
Solange Du von der HDD nicht booten willst, solange brauchst Du keinen Unlocker. Das sollte auch mit alten Boards gehen.

Du musst die HDD nur als GPT Medium initialisieren. Und nicht im MBR Format.
 
Vergiss diese 3TB Unlocker, die sind der erste Schritt zum späteren Datenverlust und eigentlich komplett überflüssig. Sehr neu muss das System auch nicht sein, Du hast vermutlich nur einen zu alten Treiber installiert, poste mal den Screenshot von Drive Controller Info.
 
Zurück
Oben