Samsung Tab Pro wird am PC nicht erkannt

Phil_5000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
40
Hallo zusammen, :)

ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich mein Samsung Tab Pro an meinen PC anschließe per USB, diese Fehlermeldung kommt:

USB Gerät wurde nicht erkannt; Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Danach kommt eine Liste mit allen USB Anschlüssen, bei der das Gerät als Unknown Device gekennzeichnet ist.
Das Tablet selber merkt anscheinend auch nicht das es angeschlossen ist. Es wird auch nicht angezeigt, wie unter Android üblich, das es als Mediengerät verbunden ist. Es wird nur angezeigt das es langsam geladen wird. Ich habe das schon an einigen PCs ausprobiert, überall das selbe.
Ich habe es auch schon mit dem USB-Debugging Modus versucht, das hat aber auch zu keinem Ergebnis geführt.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist das die Glasscheibe schon einmal ausgetauscht wurde, und der USB Anschluss direkt darunter liegt. Aber der Austausch wurde von einem Samsung verifizierten Reperaturladen gemacht, und da sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen werde ich so gut wie möglich antworten. Wenn nichts hilft dann muss ich das Gerät eben einschicken.
Ich bin ab Samstag zwei Wochen im Urlaub, weswegen ich dann wahrscheinlich nicht antworten kann.

LG Phil
Ergänzung ()

Oh man,

da habe ich aber mal wieder kacke gebaut. Ein Neustart hat gereicht. Auf solche Ideen komme ich meistens selten alleine.
Tut mir leid. Das Thema kann dann auch gelöscht werden. Ich habe da nichts gegen.

LG Phil ^^
 
ich würde mal auf einen defekt an der USB-buchse des tablets tippen. geht mir mit meinem Tab 3 nämlich genauso. mittlerweile nutze ich ne SD-karte um daten zu kopieren. :( laden funktioniert allerdings noch einwandfrei.
 
Zurück
Oben