Neues Netzteil, Mainboard (teilweise) ohne Strom

M

MrWayneCares

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition geholt und an mein Biostar TA770XE3 angeschlossen.

Der PC springt an, der CPU-Lüfter und der Grafikkartenlüfter laufen. Allerdings leuchtet die Power-LED auf dem Board nicht auf, Maus und Tastatur kriegen keinen Strom und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich bin zunächst von einem Defekt am Netzteil ausgegangen und habe ein neues erhalten - dasselbe Problem ist aufgetreten.

Sowohl der 24-polige als auch der 4-polige ATX Stecker sind angeschlossen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Lennart
 
Wurde beim Umbau auf ausreichenden ESD Schutz geachtet? Klingt ein wenig so als hätte sich da noch was anderes verabschiedet.
 
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

Den Molex-Stecker habe ich angeschlossen - das Resultat ist das gleiche.

Das Netzteil habe ich getauscht weil ich meinen PC leiser machen möchte. Interessanterweise funktioniert der PC mit dem alten Netzteil hervorragend. Einen Schaden am Prozesser / Mainboard würde ich daher ausschließen.

Das ganze ist für mich ein einziges Rätsel.
 
Ist das Mainboard im Gehäuse eingebaut?

Dann der übliche Verdächtige. Abstandshalter überprüfen. Das ist ein gern gemachter Fehler.
 
Habe das Board gerade ausgebaut und alle Abstandshalter überprüft. Das hat alles seine Richtigkeit.
 
Ist Seasonic denn so schlecht?

Kann ein Netzteil inkompaibel sein?
 
Nein, schlecht nicht - im Gegenteil. Aber wenn ausgerechnet seins nicht funktioniert, ist das halt blöd ;)

Gute Frage, aber bei der Vielzahl von denkbaren Hardware Konfigs sicher möglich. Ich hatte 3x 7950 Boost, die nicht funktionierten - während GTX 570, 770, 7850 und 8800 GT gingen.
 
Das ist schon klar.
Ich meinte, wie oft muß man denn tauschen bis man ein funktionstüchtiges bekommt?
Da seines ja schon mal ausgetauscht wurde.
 
Ein kurzes Update von mir:

Ich habe parallel dem Kundensupport von Seasonic geschrieben. Auch die halten einen Defekt des Mainboards für möglich.

Da ich die Wahrscheinlichkeit für sehr sehr gering halte, dass zwei neue Netzteile hintereinander einen Fehler mit identischen Auswirkungen haben, warte ich bis Anfang August. Da kaufe ich mir ein neues Mainboard und werde es damit probieren.

Ich werde dann berichten!
 
Zurück
Oben