Notiz Battlefield Hardware: EVGA mit monatlichem Gewinnspiel für registrierte Nutzer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Gleich mal eine Frage verkackt :D
 
Na hoffentlich brauche ich für das Gewinnspiel nicht das Battlefield-Spiel. Denn ein brach liegendes Nutzerkonto ist allerdings da, weil ich damals die GTX480 für RMA registrieren musste.

Edit: Mich stören aber jedoch diese Punkte der AGB:

Mit der Teilnahme berechtigt der Teilnehmer EVGA, sowie deren Agenturen dessen Namen und Informationen für Werbezwecke dieser Promotion nutzen zu dürfen.

Der Gewinner ist für die Versteuerung selbst verantwortlich.

Also darf ich dann doch noch 200€ Mehrwertsteuer für einen Gewinn / eine Schenkung bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Antwort war 1102 und nicht 1110 - herrlich, dass wir scheinbar alle den gleichen Fehler machen :D
 
das mit den steuern kann echt übel werden. musste mal 80€ steuern bei einem evga gewinnspiel für ein gehäuse zahlen, was im laden vielleicht 90€ gekostest hat. denn die steuern werden auf den msrp, also den herstellerpreis, plus die versandkosten von fedex berechnet. die versandkosten lagen bei mir über 120€ für das pc gehäuse, war dafür aber auch nach 2 tagen da.....
also vorsicht bei evga gewinnspielen und vorher überlegen ob sich der gewinn wirklich lohnt.
 
Und im Luxx schrieb mir einer, dass Gewinne steuerfrei sind. Was jetzt?
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/battlefield-hardware-1078010.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Gewinn aus USA schicken, sondern direkt aus der deutschen Zweigstelle. Die RMA-Grafikkarte habe ich damals nach München geschickt, glaube ich. Aber nicht USA und auch nicht Asien.
 
ich hatte bei einem gewinnspiel direkt in den usa teilgenommen. dieses hier scheint aber nur für europa zu sein. daher wohl keine extra steuern.
 
Zurück
Oben