Kontakte exportieren ohne MS-Konto?

spotter

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
815
Hi,

habe hier ein Lumia 635, bei dem das Passwort für das hinterlegte Microsoft-Konto nicht mehr bekannt ist.
Demnach muss ich das Gerät einmal zurücksetzen und neuinstallieren, um ein neues MS-Konto anlegen zu können, wenn ich das richtig sehe.

Wie bekomme ich nun die Kontakte von dem Handy exportiert?
Die scheinen ja auch mit dem MS-Konto gesynced zu werden, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben an die Kontakte zu kommen?!

Grüße
 
Haste das MS Konto mit ner anderen Mail-Adresse anlegt? Darauf kannste dir nen Passwortreset Link schicken lassen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, meld dich mit nem Google Konto an dem Handy auch an (über Kontakte einfach das Konto hinzufügen), evtl ist nen Crossynch möglich
 
Also ist nicht mein Handy, deshalb hab ich nur grobe Infos. :)
Aber es scheint eine weitere E-Mail Adresse hinterlegt zu sein, wenn ich das Passwort resetten will und den Code an die Adresse schicken will, passiert aber nichts....also es kommt keine E-Mail mit dem Code rein.
 
Im Spamfolder der Adresse mal nachschauen, sollte reibungslos klappen
 
Du hast auch ohne E-Mail die Möglichkeit dein Password zurückzusetzen: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/account-reset-password-forgot-faq

Hast du nicht die Synchronisierung von Kontakten eingeschaltet? Sonst wären die nämlich alle auch noch da gespeichert. (Schau hier nach: https://people.live.com/ )

Und sonst? sonst gibt's eigentlich nicht viele Lösungen :| Also genau so, wie du es dir vorgestellt hast, geht's nicht... Aber wenn du wirklich nur dein Password vergessen hast, müsste der erste Punkt ja reichen ^^

Viele Grüße und viel Glück,
Franz

PS: Achja... Du kannst die Kontakte ja schlecht nachschauen mit vergessenem Password *facepalm* Sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon alles durchgeführt, er zeigt mir auch die Alternativ-Adresse, an die der Code gesendet werden soll, korrekt an (e****@web.de) aber es kommt einfach kein Mail, auch nicht im Spam-Folder.
Das Sicherheitsformular hab ich auch schon ausgefüllt, allerdings sind außer Name und Geburtstag keine Infos bekannt bzw auch nicht vorhanden und das reicht leider nicht aus...
 
Und wenn gar nichts mehr geht. Es gibt auch Apps, mit denen man Kontakte und andere Daten auf einen anderes Telefon übertragen kann. Einfach mal mit dem Stichwort Kontakte im App Store suchen.
 
Wann hast du denn die E-Mail geschickt? Dauert vielleicht mal einen Moment...

(Also zumindest ist es mir neulich passiert, dass E-Mails teilweise über 30 Minuten "Verspätung" hatten)
 
@BlubbsDE: Zum installieren der App wäre aber wieder das Kennwort von Nöten :)

@Franz: Die erste vor knapp 2h...
 
spotter schrieb:
Das habe ich schon alles durchgeführt, er zeigt mir auch die Alternativ-Adresse, an die der Code gesendet werden soll, korrekt an (e****@web.de) aber es kommt einfach kein Mail, auch nicht im Spam-Folder.
Das Sicherheitsformular hab ich auch schon ausgefüllt, allerdings sind außer Name und Geburtstag keine Infos bekannt bzw auch nicht vorhanden und das reicht leider nicht aus...

ähm hast du die E-Mailadresse bestätigt? Also das was er mit den Sternchen anzeigt ist nur ein Hinweis, darunter in dem Feld musst du die komplett eintragen und bestätigen. Erst dann gibts ne Mail. Ich halt dich nicht für doof, also nicht falsch verstehen, aber das haben einige schon einfach übersehen
 
spotter schrieb:
@BlubbsDE: Zum installieren der App wäre aber wieder das Kennwort von Nöten :)

Kann man kein neues MS Konto einrichten, ohne das PW des alten zu haben? Eher nicht, oder? Einfach mal ein neues MS Konto einrichten.
 
BlubbsDE schrieb:
Kann man kein neues MS Konto einrichten, ohne das PW des alten zu haben? Eher nicht, oder? Einfach mal ein neues MS Konto einrichten.

kenne mich mit WP nicht aus (weiß jetzt auch warum), aber laut Google ist das Handy mit dem Konto verknüpft und ein neues kann nur durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen angelegt werden....


Janz schrieb:
ähm hast du die E-Mailadresse bestätigt? Also das was er mit den Sternchen anzeigt ist nur ein Hinweis, darunter in dem Feld musst du die komplett eintragen und bestätigen. Erst dann gibts ne Mail. Ich halt dich nicht für doof, also nicht falsch verstehen, aber das haben einige schon einfach übersehen

Ja, hab ich eingetragen ;)
 
naja sei froh, dass es nicht die Antitheftprotection von Win10 schon hat. Sonst wäre das Ding ebenso wie iPhones unbrauchbar ohne Passwort.

Warum aber die Mail nicht ankommt weiß ich nicht, ist sehr verwunderlich. Wenn das Konto aber auf dem Gerät läuft grade brauchst du im Store eigentlich kein Passwort um Apps runterzuladen mit denen du die Kontakte auch synchen kannst. Das sollte aber der Kontaktehub selber auch können auf ein Googlekonto oder ein Exchange oder andres MS Konto.

Sonst bleibt nicht viel: Von allen Kontakten nen Screenshot machen -> Powertaste + Lautstärke hoch. Falls es noch 8 und nicht 8.1 ist wars glaub ich der Windowsbutton und die Powertaste
 
Kann ohne Passwort keine App runterladen aktuell, wie gesagt.
Und ein Gmail Sync scheint auch nicht zu gehen:

"Bei Google-Konten, die zum ersten Mal auf Handys mit der neuesten Version der Windows Phone 7-Software (Ipdate 7.10.8862.144) eingerichtet werden, werden nur E-Mails synchronisiert. Kontakte und Kalender werden nicht synchronisiert."
 
Na ja, das Problem was Du da hast, das liegt an vielen Dingen. Aber nicht an WP. Wenn der Benutzer alles getan hat, seine Daten zu verlieren, dann liegt das wohl nicht an WP.

Mit den Dingen, die Du da an der Hand hast, da wärst Du auch bei anderen mobilen Betriebssystem in Not.

Kein Sync aktiviert, kein Zugriff aufs Standardkonto usw.

Aber es muss gehen, dass MS Konto mit seinem PW zurück zu setzen. Auch wenn Du keine Alternative Mailadresse hinzugefügt hast.

Hier ist der Passwort vergessen Helfer.

https://account.live.com/ResetPassword.aspx?wreply=https://login.live.com

Ergänzung:

Das Lumia 635 ist kein Windows Phone 7 Gerät und hatte auch nie Windows Phone 7.

Aber es stimmt. Richtet man ein MS Konto ein, so ist der Kontakte Sync per Standard aktiviert. Bei einem Google Konto muss man es selber einstellen, was gesynct werden soll.
 
Hab jetzt einfach mal ein Google Konto hinzugefügt, da synchronisiert er aber nur von Google zu WP und nicht umgekehrt.
 
Ja, weil Du bei jedem Eintrag im Adressbuch sagen kannst, zu welchem Konto es gehört. Wenn Du mehrere Konten hast.

Du kannst jetzt im Adressbuch die Kontakte auch dem GMail Konto hinzufügen. Dann werden sie auch in die andere Richtung gesynct.
 
Achso, ok.
Weißt du zufällig wo ich das genau dann einstellen muss bei den einzelnen Kontakten?
Finde den Punkt irgendwie nicht...

EDIT: Schicke mir jetzt einfach jeden einzelnen Kontakt per Mail zu...mega nervig, aber sehe da aktuell keine andere Möglichkeit :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben