Ich brauche Fachberatung beim Kauf

Chris8125

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
19
Moin

Ich beschreib erstmal mein System


CPU: Intel Xeon L5506
Intel Xeon CPU E5506@2,13GHz
4 Kern und CPU den 2 mal


Mainboard: FUJITSU D2628-C1 S26361-D2628-C1

RAM: 8,00 GB

Grafik: NVIDIA Quadro FX 1800

Netzteil: 700W

Ich hoffe das reicht an Infos :D



So meine Frage jetzt ich würde gerne Grafik mäßig mit einer GTX 970 aufrüsten.
Geht das mit meinem System?

Ich möchte gute Antworten und nicht "Kauf dir einen neuen PC oder du brauchst alles neu oder so.


Danke schonmal im Voraus
MFG Chris
 
ich behaupte einfach mal dass die CPU schlicht zu lahm ist um ne GTX970 ordentlich auszulasten.
 
Bitte zum Netzteil genauere Angaben machen. Aber dir ist klar, dass die Kiste zum Zocken absolut ungeeignet ist? Sehr niedrig getaktet die Xeons und kein Spiel profitiert von vielen Kernen bei niedriger Taktung. Eigentlich sollt man doch sagen, das da jegliche Investition wenns zum Spielen geplant ist absolut keinen Sinn macht
 
Solange da ein PCI-e Steckplatz dran ist geht das schon ;) Die Frage ist nur was du damit vor hast, da es ein Serverboard ist und eine Grafikkarte für Professionelle Anwendungen gehe ich mal davon aus das es nicht ums Zocken geht
 
Hauptsächlich Gaming und möglichst auf hohen Einstellungen bei den meisten spielen.
Wie z.b ARK DAYZ etc.


Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.
 
da wird dir aber deine CPU einen gehörigen strich durch die rechnung machen. obs dir gefällt oder nicht, aber an nem neukauf führt bei der zielsetzung kaum was vorbei.
 
ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte die 970 wird von deiner cpu ausgebremst.
 
Jap so ist es,tut mir leid aber mit der Kiste ist in der Richtung leider nichts mehr zu reißen. Kompletter Neukauf ist damit angesagt
 
Hat dir jemand den PC empfohlen oder war der Einsatzzweck vorher ein anderer?
 
Ist halt einfach ne vergleichsweise alte Workstation, der Quadro FX1800 basiert auf der 9000er Serie (also eigentlich auf der 8000er). Die wird er sich damals garantiert nicht zum Zocken gekauft haben sondern ist jetzt irgendwo ersetzt worden
 
Der Rechner stammt aus einem Architekten Büro.


Bei einem neu Kauf was ist denn da zu empfehlen?
Welches System ist sinnvoll und wo sollte ich das kaufen?
 
Der Rechner stammt aus einem Architekten Büro.

Und genau dafür ist oder besser war er mal sehr gut geeignet.

Aber für Gaming ist die zusammenstellung genau verkehrt.

Was du jetzt kaufen solltest liegt bei dir je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst und was du erwartest.

Günstig wäre zb ein I 5 4460 ( ~ 170 € ) mit einem günstigen 1150 Bord ( ab ~60 € )

8 GB RAM dazu und eine 280 / 290 / 370 / 380 AMD / 960 / 970 GTX .

von ~ 170 -300 € .

Kaufen bei Maindfactory oder Hardwareversand .
 
Hier mal Lesen https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

dann folgende Fragen beantworten:

2.Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Und vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
d) HTPC
e) CAD-Anwendungen
f) Server (Daten, Mails etc.)
g) ...
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau

Also fertig PC wird teuer wenn du was Ordentliches willst.
Empfehlungen sind z.B. http://www.combatready.de/index.php Super Qualität guter Service, 5 Jahre Garantie (Achtung nicht bei den PC Topseller da gibt "nur" 3 Jahre) (oder grey computer beides gleiche Firma) alternativen wären noch MIFcom oder Dell

Alternativ kannste auch von nem Shop zusammenbauen lassen. Kostet glaube je nach shop zwischen 30€ und 100€
mit einer der günstigsten sollte http://www.hardwareversand.de/ sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pc sollte schon einiges können ich möchte mir nicht in 1nem Jahr wieder einen neuen Kaufen.

Auf die Kosten würde ich dann sparen.
 
Chris8125 schrieb:
Auf die Kosten würde ich dann sparen.

Ja aber jetzt ne Zusammenstellung zu machen und erst kaufen wenn du das Geld hast ist Schwachsinn da es bis dahin wieder neu Hardware gibt. Ich denke nen Gaming PC so wie du hin sucht kostet zwischen 850-1200€ (je nach deinen genauen Persönlichen Anforderungen) Melde dich dann einfach nochmal wenn du das Geld zusammengespart hast, dann kann man kucken was sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bitte die vorgeschlagenen Konfigurationen an. Im Prinzip ist alles in Richtung Asrock H97 Pro4 + Xeon 1231v3 + 8GB RAM + 250GB Crucial BX100 + Geforce 970 + 500-550W Markennetzteil ok. Wenn du übertakten willst nen Z-Board + i7. Falls du Geld sparen willst und der Meinung bist Hyper Threading brauchst du nicht nen i5 statt dem Xeon
 
So : http://geizhals.eu/?cat=WL-559548&wlkey=df62fef20133a4619c840e69b378a5fd

könnte dein neuer PC aussehen , oder auch anders .... :D

CPU günstig und trotzden sehr gut .

MB Z Bord also aufrüsten auf OC CPU s möglich.

RAM billig

Gehäuse billig , trotzdem genügend platz .

Netzteil auch für schnellere Karten gut genug .

SSD für schnelles Laden und Starten

Grafikkarte gute Mittelklasse , für aktuelle Spiele, alles derzeit auf hoch bis sehr hoch ausreichend .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben