Bluescreen nach RAM Erweiterung bei einem Sony Vaio!

edi_brah

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier. Auf alle Fälle geht es darum das mein Laptop seit kurzem nicht mehr gescheit startet, bzw gar nicht.
Ich mache ihn an er lädt und dann kommt ein Bluescreen. Er sagt mir
1. kernel security failure
2. driver irql not less or equal
Der Fehler kommt daher das ich mein RAM erweitern wollte von 4GB(2*2GB) auf 8GB(2*4GB).

Meine Daten wären folgende.
LAPTOP:
SONY Vaio VPCF13E4E
BS: Windows 10 Technical Preview vorher war WINDOWS 7 64 Bit drauf.
mit SSD und HDD
standardmäßig 4GB RAM
64-Bit
Ich hänge Screenshots von CPUID an.

Neu gekauft RAM:
http://www.amazon.de/gp/product/B004MBAC92?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

PC3-10600/PC3-10666 (1333MHz)
DDR3
204 Pin
Laptop-Speicher-Upgrade
Non ECC, Non parity
Unbuffered
1,5V
 

Anhänge

  • CPUZ_1.jpg
    CPUZ_1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 478
  • CPUZ_2.jpg
    CPUZ_2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 476
  • CPUZ_3.jpg
    CPUZ_3.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 470
  • CPUZ_4.jpg
    CPUZ_4.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 470
Eventuell vorher kontrolliert wieviel RAM von deinem BIOS unterstützt wird oder ob du ein BIOS Update brauchst (sofern existent)?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
BIOS Update habe ich geprüft heute. Ist auf dem aktuellsten Stand.
Und ich meine gelesen zu haben das sie auf max 8GB erweiterbar sei.
Ergänzung ()

Ahja ich sollte vielleicht erwähnen das die 8GB im BIOS erkannt werden.
 
Solche Probleme gibts bereits zuhauf (wenn man die Forensuche benutzen würde, wäre die Lösung schnell gefunden, gell) und auch immer die selbe Lösung: Den richtigen Speicher kaufen, zB über die Speichersuche von Kingston
 
Finde leider die Lösung nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wollt ihr mir sagen das ich die falschen gekauft habe?
 
Ja. Wie gesagt: Kingston Speichersuche benutzen
 
Danke für eure Hilfe. Aber warum wird der neue RAM dann tdm im BIOS erkannt?
 
Läufts mit dem neuen -> NEIN: also falscher Speicher. nur weil er im Bios erkannt wird, heißt das noch lange nicht, dass er auch funktioniert
 
In der KINGSTON Speichersuche ist mein Laptop nicht gelistet.
 
Kakaobär schrieb:

Welchen brauche ich da genau es sollen letztendlich 8GB sein. Und kann das funktionieren mit den 1066mHz ?
Kann mir jmd von euch den genauen Linken von denen schicken welche ich bestellen soll?
Das waren mittlerweile die 2 die ich gekauft habe, weil es schon Lieferprobleme gab.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Gäbs auch direkt von Sony über den Ersatzteilmarkt. das wird aber deinen Preisvorstellungen nicht entsprechen
[/QUOTE] Nein nicht ganz. Wie sie...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Sind doch oben schon verlinkt.




Was willst du denn mit Ramsch-Ware?

Dort sind aber einige gelistet weiß jetzt nicht genau welcher möchte halt nicht wieder den falschen holen..
Ergänzung ()

Ich habe die hier jetzt im Auge. Passen die Eigenschaften?
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sor...R3~5015_1066~5831_SO-DIMM~1126_Corsair#xf_top

Corsair sollen sehr gut sein habe ich gelesen deswegen bleiben die 2 ich wollte die oberen nehmen.
 
Und der von Corsair ? Passt der nicht ? Was unterscheidet den von den anderen ? Der hat auch nur 4 Chips pro Modul ?!
 
Da man nicht weiß was man da bekommt kann man den nicht empfehlen.
Es sei denn 1066MHz gibt es nur mit 2Gbit-Chips.
 
Zurück
Oben