Hardware wo kaufen?

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.496
Sers, es muss mal wieder ein PC angeschafft werden aber wo kaufen?

ich lege eigentlich sehr großen Wert auf guten Service und vor allem viel Kulanz, für mich ist da Amazon federführend ( HTPC defekt, konnte deshalb mit dem Notebook RAM und der 2,5Zoll Festplatte nichts mehr Anfangen, Amazon kurz angeschrieben und zack voller Kaufpreis auch für die zurückbekommen, oder allgemein was kaputt, keine 2-3 Monate auf RMA warten einfach sofort was neues Kaufen und von Amazon bekommt man dann das Geld vom defekten Gerät zurück ) und zahle dafür gerne 10-20% mehr. Nur musste ich in letzter Zeit feststellen das auch ehemalige Kulante Firmen wie Alternate oder e-tech.at nichts mehr auf Ihre Kunden geben obwohl sie nach wie vor Aufpreis verlangen. Von solchen Saftläden wie Caseking oder Lemon gar nicht zu reden.

leider hat Amazon bei Hardware kaum Auswahl und verlangt teilweise eher Richtung 50% Aufpreis. Kann da jemand einen Shop empfehlen?
 
Auch wenn jetzt gleich wieder was anderes geschrien wird: Bestell einfach bei MF. Ich hatte bisher in den seltenen Fällen einer Reklamation (baue relativ viele Rechner für Privatleute zusammen und bestelle meist dort) absolut nie Probleme mit denen. Ebenso war die Lieferung immer fix da.

Aber wie gesagt jetzt kommen gleich wieder die Leute mit ihren Horrorgeschichten über MF um die Ecke
 
der service im internet... bei hardware häusern ist so.... ich sag es mal auf deutsch : scheisse

ich selbst kaufe im geschäft ( meist conrad) einfach wegen der service
 
Scheint wohl jeder seine Horrorgeschichten zu haben. Ich finde Amazon einsame Spitze außer bei Bestellungen im Ausland.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht, mit einem Gewährleistungsaustausch innerhalb von 3 Werktagen. Bei Mindfactory warte ich im Schnitt 2 Monate, weshalb diese bei meiner persönlichen Auswahl nicht dabei sind.
 
gabbercopter schrieb:
der service im internet... bei hardware häusern ist so.... ich sag es mal auf deutsch : scheisse

ich selbst kaufe im geschäft ( meist conrad) einfach wegen der service

Naja im Geschäft kommt man ihmo nur besser weg wenn man auf Konfrontation aus ist und ein krawallmacher ist. Bin ich aber beides nicht.
 
Knuddelbearli schrieb:

definitiv nicht - es gibt schlicht ketten die auf kunden wert legen und generell kulant und engegenkommend sind
 
Also ich muss da Janz recht geben kann mich bei mindfactory echt nicht beschweren ebenso wenig bei alternate und arlt! Kennst du denn ? Wie man in den Wald hineinschreit, ...
 
Amazon ! (falls nicht finanziert wird). Die sind sehr kulant. Man kann oft Ware bei begründetem Nichtgefallen anstandslos umtauschen, auch noch nach 14 Tagen.

Das war jüngst so bei der GTX 970 Umtauschaktion (Speicherproblematik). Caseking war auch sofort diesbezügich sehr kulant. MF wollte erst überhaupt nicht, danach ließen sie sich ewig bitten....also Service läuft bei denen anders.......:mad:
 
Ich kann dir ebenfalls Mindfactory oder Hardwareversand ans Herz legen; bei beiden Partnern habe ich schon mehrere Dutzend größere Order aufgegeben und wurde bis heute nicht enttäuscht.

Außerdem gilt, was Luxuspur bereits sagte: 'Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.'
 
Amazon ist vom Service eigentlich perfekt, aber bei manchen Dingen (besonders im Hardware Bereich) haben sie ihre Nachteile. Neulich hätte ich schon fast eine Celeron CPU dort bestellt, dann habe ich zum Glück noch in den Bewertungen gelesen, dass viele der Besteller eine Tray-CPU ohne Kühler und Box bekommen haben, obwohl eine Box abgebildet war. Ähnlich ging es mir neulich bei einem Smartphone, da bekam ich einfach eins mit Branding, was so nicht in der Beschreibung stand. Rückgabe ist dann zwar kein Problem, aber das bringt einem ja nichts.

HDDs bestelle ich dort auch nicht mehr, weil die oft in so einer Papp-Buchverpackung ungepolstert verschickt werden - die kann man dann fast ungesehen wieder zurückgeben...

Deshalb: Amazon ist perfekt für viele Dinge, aber bei Computerhardware oft nicht so... leider weiß ich dafür keinen anderen Laden, der genau so kulant wäre (bzw. habe keine Erfahrungen damit). Bei caseking habe ich mich schon mal geärgert über den Service (Grafikkarte war wochenlang eingeschickt, und kam wieder mit dem selben extrem laut brummenden Lüfter zurück und der Reparatur-Notiz, dass das ganz normal sei)
 
Zurück
Oben