Windows Update Fehler 80073718

stratocaster

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
252
Hey Leutz,

ich hab Win 7 Ultimate x64 SP1 neu aufgesetzt und bin nun bei den Updates. Leider können 2 Updates nicht installiert werden :/

Hab nun schon ne weile gegooglet, und das Win Update zurück gesetzt. Das hat leider nicht geholfen.

Es geht um

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3061518)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3033929)


Hat jemand eine Ahnung wie ich das behebe?
Intel Core i7-3770K
Gigabyte GA-Z77X-D3H
ZOTAC 970 AMP! Extreme Core
16GB1600 KingstonHyperX(KHX1600C10D3B1K2/16G)
Crucial MX100 256GB

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Auch schon die manuelle Installation der beiden Updates versucht? KB googlen, MS-Seite auswählen und runterladen. Leider steht nicht dabei für welche Anwendung das Update gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC nicht geeignet ist, dann ist er nicht geeignet ;)

Beim 2ten habe ich folgendes gefunden: http://www.drwindows.de/content/5846-patchday-kb3033929-fuer-windows-7-macht-probleme.html

Jetzt lehn ich mich weit aus dem Fenster und sage: Das überarbeitete Update ist bereits vorhanden und somit kann die alte Version nicht mehr installiert werden. Finde leider keinen Hinweis ob es eine überarbeitete Version gibt und wenn ja, welche KB-Nummer die hat ^^.

Frage: Planst du einen Wechsel auf Win 10? Wenn ja, kann man doch die paar Wochen damit leben oder? :) Oder ggf. mal MS-Support kontaktieren.
 
schon mal neugestartet?

manchmal werden updates nicht installiert, weil das folgeupdate schon vorher installiert wurde. du also wieder downgraden würdest von einem anderen kb.

nach einem neustart und neuer updatesuche, werden diese dann nicht mehr angezeigt.
 
Hab schon zig mal neu gestartet...^^ Das es bereits installiert ist... gut möglich. Einen Umstieg auf Win 10 Plane ich nicht, ich bin mit Win 7 eig sehr zu frieden^^ Wüsste nicht warum ich wechseln sollte, sehe da keine/keine große Verbesserung.
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee was ich noch machen kann?
 
Zurück
Oben