TPM Fehler bei Start HP Omen

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,
mein HP PC hat seit 2 Tagen Probleme beim starten mit dem TPM System.

Es erscheint die Meldung das ein Problem vorliegt.
F1 TPM zurücksetzen
F2 trotzdem starten

Hab nun beide Varianten probiert, solange der PC einige Zeit aus ist und startet der Fehler erneut.

Hab TPM schon manuell über - Defender Geräte Sicherheit gelöscht.

Ist das deaktivieren eine Option?
Habe von Windows mit vor langer Zeit für den PC die Schlüssel ausgedruckt von TPM. Denke mal die werden sich nicht geändert haben?

Welche Option außer Windows neuzuinstallieren gibt es noch?

Der PC hat im selben Zeitraum zwei Windows Update gemacht.
2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034123)
2024-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5033920)
Könnte es dort einen zusammenhang geben? Vorher lief der PC ohne Probleme bzw startete ohne.

Danke
Tobias
 
tobi83 schrieb:
solange der PC einige Zeit aus ist und startet der Fehler erneut.
Klingt nach leerer Batterie.

Wie alt ist das Gerät. Wobei das auch bei neueren Geräten schon mal früher passieren kann.
 
Gekauft Juli 2022

Hab die Batterie eben gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet: (Batterie gewechselt)
cvzone schrieb:
Bei "Press F1" vermutlich nicht. :D Aber da dachte ich auch gleich dran.

Ja, da lag ich daneben...
Ein eingedeutschtes Bios habe ich nur selten - da würde dann ja - Nein bzw. F10 (whatever) zum saven kommme
 
Zuletzt bearbeitet: (Typofix)
Neue Batterie hat leider nichts gebracht.
 
Zurück
Oben