• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Größere Aufmerksamkeit für den europäischen Markt

Fire'fly schrieb:
Bitch Pudding ist PS4 verstrahlt und auf seinem pers. Rache(?)Feldzug. Bitte nicht ernst nehmen. 😉

Schade, dass du immer beleidigend wirst und anfängst Leute und ihre Meinung zu diffamieren, wenn dir die Argumente ausgehen. DAS ist einfach nur unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Da die Revision der PS4 CUH-1200 6DB leiser ist wird auch dieses Argument hinfällig. Zeigt nur wie viel Ahnung MS von Hardwaredesign hat. Nämlich nicht viel, sonst würde die Konsole nicht wie ein VHS Rekorder aus den 90ern aussehen.:lol:

Dumm nur dass sie die weniger Abwärme auch an einem kleineren Kühlblock ohne Heatpipe abführen. Das wurde ja bereits vermutet, als gesagt wurde, dass die neue PS4 auch leichter etc. ist, trotz gleichem Case usw. Das deutet nicht auf eine Verringerung der Lautstärke hin ;)
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/CUH-1200-Aenderungen-Bilder-1163557/

Bitch Pudding schrieb:
Schade, dass du immer beleidigend wirst und anfängst Leute und ihre Meinung zu diffamieren, wenn dir die Argumente ausgehen. DAS ist einfach nur unterste Schublade.

Vllt. nicht die feine Art, aber er möchte sicherlich auf deine engstirnigen Aussagen aus, in denen du die One schon komplett abschreibst und die PS4 über alles lobst, Fanboy Gelaber halt. Wenn MS ankündigt, sich hier in Europa mehr zu etablieren, dann kann man als Kunde durchaus gespannt sein, wie sie versuchen das zu erreichen. Es geht zumindest seit dem Verkorksten Start stets in die richtige Richtung. Bei der One tut sich viel im Vergleich zur PS4 und ein höherer Konkurrenzdruck hier in Europa wird auch Sony veranlassen mehr abzuliefern, kommt mir beides zugute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer: wo supporten die Entwickler denn die PS4 besser als die One? wäre mir neu. welche nun die bessere Konsole ist ist nunmal nicht einfach so dahergesagt. da muss man auch mit Argumenten arbeiten und nicht einfach sagen, dass es so ist.

Die One wird meines wissens auch nirgendwo verramscht. es gab einige Aktionen wo sie sehr günstig zu haben war, aber ansonsten tut sich da nicht viel vom Preis her. Die One kann so einiges bieten und ist kein schlechtes Produkt. leise, effizient, guter Controller, super Onlineservice, super Support. wird regelmäßig mit Updates versorgt und sie wird stetig weiterentwickelt. tolle Spiele (Exklusive und Multis) gibts auch alle auf der One. auch wenn es nur "Forza, Quantum Break, Gears of War, Halo, Tomb Raider usw.) heißt...es gibt Menschen die haben damit Spaß. Auf der PS4 kommen noch ein paar Knaller, aber bis Stand Mitte 2015 gabs doch keinen Grund aufgrund der Software zu sagen, dass die PS4 bis heute das eindeutg bessere Produkt darstellt. zum Daddeln kann man beide super benutzen! 2015 geht für mich an MS. 2014 auch, was die Spiele angeht. was wird 2016? mal sehen. aber bis heute kann sich doch kein Xboxler beschweren. warum wird sie also heute noch schlecht gemacht?
 
Mal aufgefallen dass es im Prinzip nie darum ging die Xbox schlecht zu reden? Der Thread wird von Leuten geprägt, die den Erfolg der ps4 nicht nachvollziehen können oder wollen.

Und du sagst es ja selbst: Wenn Sony selbst das für sie in der Tat eher maue Jahr 2015 dominiert, welche Gründe sollte es dann für eine Änderung des Status quo geben, wenn sie 2016 richtig aus den Puschen kommen? Aber was weiß ich schon, bin ja verstrahlt.

@ getrockneter Toast

Ich bin ein Fanboy und ich habe auch nen klaren Standpunkt was die Xbox betrifft. Das mag den ein oder anderen ärgern aber ich denke dass ich meine Meinung auch begründe, vor allem wenn ich jemandem unmittelbar widerspreche. Was ich nicht mache ist, den oder diejenige als Spinner abzustempeln, wenn mir sonst nix mehr einfällt.

Ach ja,ich schreibe die Xbox nicht ab. Da sie in den Staaten stark ist, wird sie global rund auf die Hälfte der PS4 kommen, mehr aber wohl nicht/nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bitch Pudding: ich sage nicht, dass sich an dem Status Quo was ändern wird. daran glaube ich nämlich auch nicht. es wird nur interessant sein zu sehen, ob Sony 2016 von den Verkaufszahlen durch die Decke geht, aufgrund des Lineups oder sich die Verkäufe genauso verhalten wie die beiden Jahre davor. denn dann kann man wirklich sagen, dass es garnicht am Lineup liegen kann. nämlich am Marketing und am Namen selbst. und am Image. nicht aber an den Spielen oder der generellen Qualität der beiden Konsolen.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
In den USA ist die Xbox One im Verkauf vor der PS4 soweit ich das weiß.
Kann ich nicht wirklich verstehen :)
Tja wir Europäer haben einfach den besseren Hardware Geschmack :)

Nope. Nur weil MS letztes Jahr für zwei Monate die One praktisch verschenkt hat konnten sie mehr verkaufen. Die PS4 ist dort, wie auch in UK, immer noch Führung.
 
Zuletzt bearbeitet:
trockenerToast schrieb:
Dumm nur dass sie die weniger Abwärme auch an einem kleineren Kühlblock ohne Heatpipe abführen. Das wurde ja bereits vermutet, als gesagt wurde, dass die neue PS4 auch leichter etc. ist, trotz gleichem Case usw. Das deutet nicht auf eine Verringerung der Lautstärke hin ;)

Wenn man keine Ahnung hat.
http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/19180-playstation-4-cuh-1200-ist-6db-leiser/

Bezüglich des supports viele Japanische Devs bringen viele Titel nur auf der PS3/PS4 raus. Das ist Fakt einfach nur mal das neue Star Ocean anschauen Persona und Co. FFVII Remake kommt zuerst für die PS4. Shenmue 3 ist PC/PS4 only.

Die X-Box One schafft in den meisten Spielen nichtmal 1080P und dafür sollte man am Anfang 100 Euro mehr ausgeben. Die X-Box One wird verramscht und das ist ein Fakt weil das Teil vor sich hinstaubt. Geh mal in den Saturn da wird das Teil mit der Halo Collection und noch einem Spiel für 349 Euro verkauft.
 
"Xbox One: Größere Aufmerksamkeit für den europäischen Markt"

Ok, cool dann fangt mal an Spiele zu Entwickeln
 
Es wird eh nichts kommen. Das ist das Standard Gelaber den MS schon seit Jahren bringt und gleicht dem Jährlichen PC Gequatsche. Ihr wisst schon, "bla bla wir mögen den PC bla bla".

Sie haben doch gesagt das Eurpa tier 2 ist haben es auch so behandelt.


MS wäre gut daran beraten nicht nur für Europa was zu tun, sondern auch für den rest der Welt. In den USA sind sie nah dran, aber die restliche Welt schert sich nicht um ihr Produkt.
whats-an-xbox.gif
 
motzerator schrieb:
Das ist absolut logisch. Ohne Konkurrenz hätte die XBOX ONE noch Zwangskinect, Gebrauchtspielsperre und Allways On und wer weis, was die PS4 ohne Konkurrenz für kleine Gemeinheiten hätte. Die Konkurrenz setzt die Marktteilnehmer unter Druck, sich an den Wünschen des Kunden zu orientieren.

Kannst du mir garantieren, dass ohne Microsoft das selbe für Sony gilt ? Erstens haben jene genauso Patente für Gebrauchtspielesperre und nur weil MS als Erstes die Karten auf den Tisch gelegt hat, heißt das nicht, dass Sony anfangs nicht ähnliches geplant hatte. Immerhin sind einige Dinge wie Allways On, Gebrauchtspielesperre ect auf Steam akzeptiert, da ist schon verständlich dass MS und Sony ähnliches durchsetzten wollen. Steam wird in der Hinsicht kaum noch kritisiert und die wenigsten erinnern sich hier was für ein Aufschrei es damals gab, als Valve Steam einführen wollte.

Somit sind selbst Konsolen für uns PC-Gamer teilweise gut, weil sie auch hier eine Konkurrenz darstellen, sonst wäre Steam nicht so bemüht, ein eigenes Konsol-Artiges Konzept und oder andere Schritte zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einer der Kardinalfehler Microsofts im Endkundengeschäft unter Ballmer: Reine Konzentration auf die USA. Man ist von Apple, Goodle und Co ähnliches gewöhnt, ist ja auch deren Heimatmarkt, aber nicht in dieser Intensität.

Es wäre gut für MS, wenn sie der Ankündigung Taten folgen lassen würden. Das wäre eine weitere Strategieänderung, die sich gut in das sehr viel bessere Bild der letzten zwei Jahre fügen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Kannst du mir garantieren, dass ohne Microsoft das selbe für Sony gilt ? Erstens haben jene genauso Patente für Gebrauchtspielesperre und nur weil MS als Erstes die Karten auf den Tisch gelegt hat, heißt das nicht, dass Sony anfangs nicht ähnliches geplant hatte.

Sony hat bereits Anfang 2013 gesagt, dass die keine Änderungen vorhaben, was gebrauchte Spiele angeht. Im Interview hat Sonys Shuhei Yoshida nach der PS4-Vorstellung Mitte 2013 anderslautende Verschwörungstheorien ausdrücklich ins Reich der Märchen verwiesen.

http://arstechnica.com/gaming/2013/...ecause-some-other-company-is-doing-something/

Das einzige was sie auf die schnelle gemacht haben ist ihre E3-Präsentation zu ändern, um diesen kundenfreundlichen Unterschied zur Xbox One hervorzuheben.

Und natürlich haben sie YouTube-Videos gemacht um darauf herumzureiten.
https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA

pipip schrieb:
Immerhin sind einige Dinge wie Allways On, Gebrauchtspielesperre ect auf Steam akzeptiert,
Und Microsoft hat auf die harte Tour gelernt, dass Konsolenspieler das mehrheitlich anders sehen als PC-Spieler.
 
chithanh schrieb:
Und Microsoft hat auf die harte Tour gelernt, dass Konsolenspieler das mehrheitlich anders sehen als PC-Spieler.

Jain.
Auf dem PC hat es sich ja schrittweise entwickelt und akzeptiert wurde es durch den sehr schnellen Preisverfall der Spiele und das aufkommen von Key-Sellern, wodurch selbst neue Spiele nur noch einen Bruchteil des Normalpreises gekostet haben. Dazu noch die Angebote auf Steam selbst.
Das alles hat Schrittweise dazu geführt, dass Spieler das akzeptiert haben.
Es kam ja nicht von Heute auf Morgen.

Bei den Konsolen wäre das aber solch ein knallharter Schlag gewesen. Von Heute auf Morgen die Spiele an ein Konto binden. Aber keinerlei Möglichkeit, die Spiele trotzdem günstiger zu bekommen, denn selbst wenn es mal Angebote im Store bei MS/Sony gibt, dann sind selbst dort die Preise immer noch recht hoch.


Ehrlich: Wenn MS/Sony selbst den Markt öffnen würden, das es vermehrt günstige Angebote für Spiele aus dem Store gäbe bzw. ein ähnlich großes Key-Selling-System, dann würde sich auch auf den Konsolen das sehr schnell durchsetzen.
Wenn jemand nur 20-30€ zahlen muss für ein neues Spiel (und nach 6-12 Monaten nur noch 5-10€), dafür es aber an ein Konto binden, aber dann keine 60-70€ mehr zahlen muss, ich glaube, dann würden auch sehr viel mehr auf den Konsolen lieber dort zugreifen.
 
chithanh schrieb:
Sony hat bereits Anfang 2013 gesagt, dass die keine Änderungen vorhaben, was gebrauchte Spiele angeht. Im Interview hat Sonys Shuhei Yoshida nach der PS4-Vorstellung Mitte 2013 anderslautende Verschwörungstheorien ausdrücklich ins Reich der Märchen verwiesen.

Und du glaubst, das wäre so geblieben wenn die Stimmung damals andersherum gewesen wäre?
 
norfen schrieb:
Und du glaubst, das wäre so geblieben wenn die Stimmung damals andersherum gewesen wäre?

Hätte, hätte, Fahrradkette? ;)

Werden wir nie herausfinden, was passiert wäre. Was wir wissen ist, dass MS damit tief ins Klo gegriffen hat.
 
Naja bei manchen Kommentaren scheinen die User zu glauben, dass den Firmen wichtiger ist, eich ein wahnsinnig tolles Spielerlebnis zu bieten, als sich selbst die Taschen vollzumachen. Das wollte ich sagen.

Sony ist da auch kein unbeschriebenes Blatt. Siehe Rootkit auf CDs, bei der PS3 flog Linix und bei PS2 die Abwärtskompatibilität raus.
Und Microsoft klaut einem CB User 1,30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Da die Revision der PS4 CUH-1200 6DB leiser ist wird auch dieses Argument hinfällig. Zeigt nur wie viel Ahnung MS von Hardwaredesign hat. Nämlich nicht viel, sonst würde die Konsole nicht wie ein VHS Rekorder aus den 90ern aussehen.:lol:
[...]

Radiallüfter leiser als gut hörbar ist immer noch hörbar. Im übrigen sind Radiallüfter einfach lauter als andere Lösungen. Wenn man mal davon absieht, dass noch niemand weiß, ob die neue Revision leiser wird oder ob das nur Wunschdenken ist. Anderes Konzept, andere Nachteile, so wie immer.
 
norfen schrieb:
Und du glaubst, das wäre so geblieben wenn die Stimmung damals andersherum gewesen wäre?
Es gab Patente zu Technologien die das Brennen von PS4 Spielen verhindern sollten, was aber nicht heißt das sie es machen wollten. Vielle Firman haben Patente für alles mögliche und nur wenige werden davon genutzt. Letztendlich zählen nur die Tatsachen, Sony hatt keine DRM Pläne und hatten es auch nicht vor es durchzusetzten, aber MS schon.


norfen schrieb:
Naja bei manchen Kommentaren scheinen die User zu glauben, dass den Firmen wichtiger ist, eich ein wahnsinnig tolles Spielerlebnis zu bieten, als sich selbst die Taschen vollzumachen. Das wollte ich sagen.

Sony ist da auch kein unbeschriebenes Blatt. Siehe Rootkit auf CDs, bei der PS3 flog Linix und bei PS2 die Abwärtskompatibilität raus.
Und Microsoft klaut einem CB User 1,30€.
Ohne mir ein wahnsinnig tolles Spielerlebnis bieten zu können, könnte Sony sich auch nicht die Taschen voll machen.;)
PS2 Abwärtskompatibilität flog nicht raus, PS3 Abwärtskompatibilität wurde aus Kostengründen gestrichen(keine PS2 chips mehr) was auch nicht schlimm ist da sie damit auch nicht mehr beworben wird, Linux flog aus sicherheitsgründen raus(bedank dich bei denjenigen die sie misbrauchen wollten). Sony Music wurde zu Recht wegen den Rootkits getadelt und sie waren gezwung sie wieder zu entfernen, was aber auch nichts mit der Spielesparte von Sony oder der PS4 zu tun hat.

Alle Firmen wollen Geld verdienen, die Frage ist wie man das macht und ob man vorhat seine Kunden dabei gehörig in den Hintern zu nageln. MS hatte es vor und sie sind damit gewaltig auf die Schnauze gefallen.


Zum Thema neue PS4 Revision.
Sie scheint leiser zu sein und weniger zu verbrauchen.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=170261135&postcount=667
 
Zurück
Oben