• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Größere Aufmerksamkeit für den europäischen Markt

Gnodab schrieb:
Alle Firmen wollen Geld verdienen, die Frage ist wie man das macht und ob man vorhat seine Kunden dabei gehörig in den Hintern zu nageln. MS hatte es vor und sie sind damit gewaltig auf die Schnauze gefallen.

Jetzt muss MS nach wie vor dafür gerade stehen und "ausbluten". Der Konsument ist und bleibt einfach nur gnadenlos. :evillol: Mit der Xbox One hat alles an sich nichts zu tun. - Fakt ist nur, dass sich viele halt nichts "diktieren" oder gar "aufschwatzen" lassen wollen und schon gar nicht von ehemaligen Monopolisten[...] Aber deshalb so ein Theater zu veranstalten, welche Konsole von wem bevorzugt wird, ist doch eher etwas lächerlich. ;) Mir ist es auch schnuppe dass in meinem Freundeskreis beinahe jeder eine PS4 besitzt um damit nur CoD, Dragonball oder FIFA zu zocken. Für mich hat die Xbox eine Chance verdient und die letzte E3 hat meiner Meinung nach wieder etwas Hoffnung in die Zukunft gelegt.

Und hier noch etwas für alle, die sich nicht einigen können:
11401534_813340622094404_6381099852481679197_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Picture)
Gnodab schrieb:
Dein Problem ist auch das ich dir Tatsachen genannt habe

Wo?

Ich verstehe den Inhalt deiner Beiträge einfach nicht.
Im letzten hast du auch angegeben, dass du auch eine PS4 holen würdest wenn sie mehr als dreifach so teuer wäre? (vgl. 500€ mit 150€)
Machst du dir eigentlich Gedanken oder tippst du einfach nur so los?

Mal so am Rande, ich Spiele auf verschiedenen Plattformen, davon am meisten auf PC.
 
Edelgamer schrieb:
Ja die Rechenleistung ist ja auch so hoch und Module sind ja auch so laut. Was für eine Zauberleistung seitens Nintendo.:evillol:

Für die Hardware hatte sie deutlich bessere Grafik geboten als es eine PS4 oder Xbox One je könnte.
Eine 16bit Konsole die 3D Spiele auf den Bildschirm zauberte, eine PS4 müsste dazu The Witcher 3 auf 1080p+Ultra mit 60FPS bringen um den selben Level zu erreichen :D
 
Dafür kosten die Kassetten auch gebraucht mehr als so manches PS4 Spiel.
 
Zurecht.

Wenn CDs ihren Geist aufgeben, laufen meine Module noch immer.
Es gab auf dem SNES mehr geile Spiele als auf der PS3 und PS4 zusammen, allein Terranigma und Chrono Trigger schlagen das gesamte PS3 Lineup.
 
Ein Kumpel und ich packen noch heute ab und zu die SNES aus, um wie anno dazumals ne Runde Mario Kart, Super Probotector oder SSF2 Turbo zu spielen, alleine für Secret of Mana fehlt uns aufgrund familiärer und beruflicher Verpflichtungen heute einfach die Zeit. Zurückblickend steht für mich die SNES zusammen mit der PS2 auf dem Thron. Der PS3 tust du mit dieser Aussage trotzdem unrecht, dafür hatte sie dann doch zu viele Perlen wie Journey oder TLOU im Koffer.

Aber, um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen, das irgendwann mal mit dem Engagement von MS in Europa zu tun hatte: Vielleicht muss MS auch einfach nur mal aus den Pötten kommen und sich verstärkt eigene Studios aufbauen, denen man ETWAS mehr freie Hand lässt als zu der Zeit, als man Rare zu nen Lieferanten für Kinect Spiele degradiert hat. Die haben genau ein Studio um das ich sie als PS4 Spieler richtig beneide, und das ist sicher nicht 343. Und vielleicht ist auch einfach das neben dem viel zu geringen Marketing-Budget, einer der Gründe, warum die XBone hierzulande kein Land sieht.
 
norfen schrieb:
Wo?

Ich verstehe den Inhalt deiner Beiträge einfach nicht.
Im letzten hast du auch angegeben, dass du auch eine PS4 holen würdest wenn sie mehr als dreifach so teuer wäre? (vgl. 500€ mit 150€)
Machst du dir eigentlich Gedanken oder tippst du einfach nur so los?

Mal so am Rande, ich Spiele auf verschiedenen Plattformen, davon am meisten auf PC.

Meine Damen und Herren. Das Ergebnis von zu viel Salz und Realitätsverlust.


$$coffee schrieb:
Jetzt muss MS nach wie vor dafür gerade stehen und "ausbluten". Der Konsument ist und bleibt einfach nur gnadenlos. :evillol: Mit der Xbox One hat alles an sich nichts zu tun. - Fakt ist nur, dass sich viele halt nichts "diktieren" oder gar "aufschwatzen" lassen wollen und schon gar nicht von ehemaligen Monopolisten[...] Aber deshalb so ein Theater zu veranstalten, welche Konsole von wem bevorzugt wird, ist doch eher etwas lächerlich. ;) Mir ist es auch schnuppe dass in meinem Freundeskreis beinahe jeder eine PS4 besitzt um damit nur CoD, Dragonball oder FIFA zu zocken. Für mich hat die Xbox eine Chance verdient und die letzte E3 hat meiner Meinung nach wieder etwas Hoffnung in die Zukunft gelegt.

Und hier noch etwas für alle, die sich nicht einigen können:
Anhang anzeigen 501747

Das hat MS halt davon. Diese Generation haben sie gehörig verkackt.
 
Gnodab schrieb:
Meine Damen und Herren. Das Ergebnis von zu viel Salz und Realitätsverlust.

Das tut mir Leid für dich. Erklärt aber schnell einiges.

Bitch Pudding schrieb:
Aber, um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen, das irgendwann mal mit dem Engagement von MS in Europa zu tun hatte: Vielleicht muss MS auch einfach nur mal aus den Pötten kommen und sich verstärkt eigene Studios aufbauen

Eben das ist der Punkt.
Die Möglichkeit, die Fifa und COD Spieler anzulocken, ist vorbei. Es sei denn man kauft sich für aberwitziges Geld wieder Exklusivrechte.
Mit ein paar vernünftigen, neuen, IPs würde man sicher nichts falsch machen.

Bin scheinbar nicht der einzige, der SSF2 Turbo immer noch für den Besten SF Teil hält.
 
pipip schrieb:
Kannst du mir garantieren, dass ohne Microsoft das selbe für Sony gilt ? Erstens haben jene genauso Patente für Gebrauchtspielesperre und nur weil MS als Erstes die Karten auf den Tisch gelegt hat, heißt das nicht, dass Sony anfangs nicht ähnliches geplant hatte. Immerhin sind einige Dinge wie Allways On, Gebrauchtspielesperre ect auf Steam akzeptiert, da ist schon verständlich dass MS und Sony ähnliches durchsetzten wollen. Steam wird in der Hinsicht kaum noch kritisiert und die wenigsten erinnern sich hier was für ein Aufschrei es damals gab, als Valve Steam einführen wollte.

Somit sind selbst Konsolen für uns PC-Gamer teilweise gut, weil sie auch hier eine Konkurrenz darstellen, sonst wäre Steam nicht so bemüht, ein eigenes Konsol-Artiges Konzept und oder andere Schritte zu machen.

Das kann er nicht garantieren ;) Genauso wenig kann Sony das garantieren. Es ist einfach keine Entscheidung und Frage von Sony oder Microsoft, auch wenn einige schlichte Gemüter hier dies glauben.
Da genügt einfach die Frage...Cui bono?..
Es gab mindestens einen bekannten Publisher (ohne Namen zu nennen), der sehr gerne diesen DRM-Schlag gegen Gamestop geführt hätte, denn darum ging es unter anderem und der Wunsch nach Gebrauchtspiel-Sperre gilt sicherlich für jede Konsole.
OT: Einer größeren Aufmerksamkeit seitens MS für Europa hätte es schon längst bedurft, das fängt schon bei der (im Vergleich zu den Staaten) sehr unattraktiven Preisgestaltung des Shops an. Die Menge an Geld und Engagement die MS in solch hoffnungslose Märkte wie Japan setzt, hätte man eher in Europa investieren sollen.
 
Zurück
Oben