Beide Displayscharniere abgebrochen (+Bild)

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Tag,
mir sind bei meinem laptop nun beide displayscharniere abgebrochen, das display hängt also nur noch an den verbindungskabeln. Meint ihr das kann man reparieren? Kleben wird denke ich schwierig weil die fläche ziemlich klein ist und ständig kräfte wirken werden und zuviel kleben ist denke ich auch nicht drin, weil ich sonst noch den drehmechanismus zum auf und zuklappen zuklebe. Ich müsste metall auf metall kleben so wie es aussieht.

Kennt sich da jemand aus? Kann man es noch reparieren? danke.
 

Anhänge

  • IMG_20150702_172517.jpg
    IMG_20150702_172517.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 206
google ob es scharniere zum kaufen gibt wenn ja dann kaufen und einbauen, kleben ist immer so ne sache, denke das hebt nicht wirklich
 
Hey, um welches noteboom handelt es sich denn? Du wirst die die schaniere wohl tauschen müssen. Kelben wird wohl nicht funktionieren.
Gurß lukas
 
Schau mal ob du irgendwo ein defektes baugleiches Gerät herbekommst (z.b. mit Displayschaden) und verwende dann das Gehäuse davon.
Ansonsten mal bei einer Werkstatt nachfragen was eine reperatur kostet.
 
Es ist ein latitude e5430 und hier gibt es jemanden der ein displayscharnier verkäuft http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitude-E5430-Display-Scharnier-/131397310190 Mein vater wollte es erst versuchen zu kleben, aber falls das nicht funktioniert werd ich wohl mal versuchen das auszutauschen. Allerdings werd ich dafür wohl dell typisch das ganze gerät auseinander schrauben müssen...

Reperatur ist denke ich schweine teuer, aber da kann ich auch mal schauen. Mehr als ~70€ werd ich in das schrotteil aber nicht investieren.
Ergänzung ()

Ich werd mir dann das displayscharnier kaufen und es versuchen einzubauen.
 
Zurück
Oben