[Kaufberatung] Silent Gehäuse

dmz030

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
35
Guten Abend,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen, sobald Skylake rauskommt, wollte aber jetzt schon nach einem neuen Gehäuse gucken und euch um Beratung fragen.

Der PC soll mit dem Nachfolger des i5-4460 und einer MSI 960 4 gb laufen. Für die Grafikkarte habe ich mich entschieden, weil ich im Moment eher noch ältere Spiele spiele, und die 960 erst bei so hohen Temperaturen überhaupt anfängt die Lüfter zu bewegen.

Das Gehäuse soll entweder unter den Fernseher gelegt werden (quer auf der Seite), oder neben der Couch mit 3-4 m HDMI Kabel. Da ich gerne etwas gedämmtes möchte, fallen die Silverstone Gehäuse glaube ich alle raus.

Gefallen tun mir folgende Exemplare:
Corsair 330 R Titanium Black Edition
Nanoxia Deep Silence 3
Fractal R5

oder falls es doch mITX wird:
Nanoxia Deep Silence 4
Cougar QBX

Außer das QBX schneiden ja alle eigentlich sehr gut in Tests ab. Habt ihr noch Erfahrungen, warum eins der Gehäuse besser ist als ein anderes? Oder ist das einfach nur noch Geschmacksfrage?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

ich habe das R5 und mich in aktuellen diversen Beiträgen auch wegen der Lüftersteuerung, den Lüftern und der Belüftung allgemein ausgelassen, ich kann Dir das R5 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Schau Dir auch mal das Fractal Define S an.. Habe ich selbst seit 2 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden!

Gibt es mit und ohne Fenster, wobei ich das ohne Fenster empfehlen würde bezüglich Lautstärke :)
 
Ich besitze das Define R5 und kann das auch wärmstens empfehlen, dank der Lüftersteuerung sind die Gehäuselüfter auf kleinster Stufe absolut unhörbar und auf höchster Stufe sind sie nur hörbar sobald man direkt daneben sitzt und alles ruhig ist, selbst dann hört man sie nur geringfügig. Für spätere Aufrüstzwecke ist der Innenraum groß genug und Grafikkarten passen da in jeglicher Länge rein dank der schnell entfernbaren Festplattenkäfige. Das einzige was ich an dem Gehäuse bemängeln wäre ist der Staubfilter an der Front. Er tut seine Dienste gut, allerdings finde ich die Befestigung nicht hervorragend da man nicht das Gefühl hat das er fest einrastet.
 
InsanitY1337 schrieb:
... da man nicht das Gefühl hat das er fest einrastet.

Eigenartig, das kann ich nicht bestätigen, meiner sitzt fest und rastet auch hörbar mit einem satten Klick ein.
 
Fractal R5 ist einfach derzeit wirklich das beste, wenn es um Silent Cases geht.

Zudem eine recht solide Innenausstattung, ich würde lediglich irgendwann die Lüfter austauschen lassen, aber selbst die gehen klar.
 
Toll, danke schon mal für die vielen Antworten.

Leider hatte ich schon "befürchtet", dass sich vor allem die Fans des R5 melden. Hab mir den heute im Laden angeguckt und finde den schon arg groß und klobig...

Trotzdem danke.

Werde das berücksichtigen.
 
Naja, Fan nenne ich mich nicht unbedingt, ich rede nur Tachheles. Es ist ein gutes Gehäuse. Es gibt aber auch kleine Kritikpunkte, die für mich zwar relevant sind, aber nicht so, dass das Gehäuse nicht infrage käme.
 
Zurück
Oben