News Windows 10: Gestaffelte Verteilung des kostenlosen Upgrades

Wird die Reservierung dann überhaupt noch berücksichtigt, oder war die für die Katz?
Bin eigentlich schon davon ausgegangen aufgrund der Reservierung mein Upgrade am 29. zu bekommen.
 
vielleicht bekommen wir die am 31.07. Wo ist das Problem?
Ein wenig Geduld wird man doch wohl noch haben^^
 
run_for_fun schrieb:
Come on Microsoft, wer soll bei dem Wahnsinn noch irgendwie durchbllicken ?? Wenn ihr mit Windows 10 Geld machen wollt, dann sagt es einfach. Erst das grosse Rätselraten, wer denn überhaupt einen kostenlosen Upgrade bekommt und jettzt gestaffellt Der Standarduser kauft jetzt irgendwann entnervt die kostenpflichtige Version und die Computerfüchse lachen sich darüber schlapp :freak: Selten so eine Verarsche gesegehen.

Es hieß von Anfang an "ab dem 29.7. gehts los" bzw. "die Verteilung beginnt am 29.7." aber nie "alle bekommen es am 29.7."
Das haben leider auch viele Medien falsch geschrieben, ist aber nicht die Schuld von MS.

Abgesehen, haben doch die meisten Anwender keine Ahnung, dass überhaupt was kommt. Und die wenigsten User haben sich überhaupt jemals ein Windows getrennt von einem PC erworben.

Wer Microsoft kennt, der weiß, dass Betriebssysteme schon immer in Wellen ausgeliefert wurden, nur früher halt als ISO-Download oder Datenträger für die verschiedenen Zielgruppen. Bei Windowsphone wird auch immer in Wellen ausgerollt usw.

Diese ganze Negativ-Mentalität kann ich nicht verstehen, da bekommt man ein Gratis-Upgrade und trotzdem wird dann gemeckert bevor die Software überhaupt auf der Platte ist...
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wo ist das Problem?
Ein wenig Geduld wird man doch wohl noch haben^^
Es geht mir ums Prinzip. Ein paar Tage warten bringen mich nicht um. Aber wenn mir schon großspurig eine Reservierung angeboten wird, dann möchte ich es auch sofort haben.
 
Das hast du aber nicht zu entscheiden. Ein gestaffelter Start macht einfach auch Sinn. Es werden sicher viele Leute reserviert haben. Deine Reservierung ist doch gültig, musst dich nur ein paar Tage gedulden. Wird sicher keine zwei Wochen dauern.
 
Axxid schrieb:
Ich sehe jetzt schon die ganzen "Kann nicht auf WIN10 updaten!!!111"-Threads am 29.

Oh ja :p

Aber ich find's gut. So hat man
1) ne Rechtfertigung für eine bei einem solchen Update eigtl. nötige Staffelung
2) quasi die "Belohnung" für die Insider
mit einem Mal ausgeteilt. Gut gemacht, MS.
 
Hmm, habe die Meldung für die Reservierung bis heute nicht bekommen.
 
Ohne DirectX12 könnten die sich Windows 10 klemmen. Ich werde eine OEM Lizenz mal wandeln, mein Windows 7 Ultimate werde ich vorerst nicht wandeln. So habe ich Spielraum. Fast alle Unternehmen setzen inzwischen Windows 7 ein.

Über sieben Brücken musst Du gehn: https://www.youtube.com/watch?v=FHlaIgyfk_Q
 
Wie oft eigentlich noch: Du kannst JEDE Windowsinstallation ab win7 auf win 10 upgraden. Ob der Key nun legal ist oder nicht, darüber möchte ich nicht spekulieren
 
Also ich hatte mal die WIndows 7 OEM Lizenz nicht aktivieren können, weder Online noch telefonisch. Möchten Sie mit einem Microsaft Mitarbeiter verbunden werden. Der mir erzählt, wer bei e-bay kauft, kauft oft zweimal. Ich so, am Besten ist es, Sie schalten meine legal erworbene Windows Version frei, ihren Namen bitte, ich schreibe Chairman of the Board an, buchstabieren Sie Vor- und Nachname bitte. Vielen Dank. Zack ging die Online Aktivierung durch :-)
 
cogliostro schrieb:
Wenn die ersten groben Bugs behoben sind werde ich dann nach meinem Urlaub auch mal Updaten.

Ja, ich auch. Nach meinem Sommerurlaub 2016. ;-)

Aber mal ehrlich, sollen da sofort alle Games problemlos auf Win 10 laufen ? Auch die von 2008 usw. ?
Kann mir kaum vorstellen, dass das ohne Probleme funktioniert.
Wenn doch, dann Hut ab vor Microsoft. Und das auch noch gratis ?
Glaube die wollen alle irgendwann auf eine Version haben.

Wenn die gut funktioniert hab ich da auch nix gegen. Win 7 war ja echt klasse. 8.1 gewöhnungsbedürftig, aber für mein Laptop ok, da die Treiber da alle gut funktionierten.
Hoffe Win 10 wird wieder mehr wie 7.

Aber wie auch immer. Werd mich dann irgendwann schon dran gewöhnen, ab 2016.
 
Schade ... hatte es so verstanden, dass diese Notification-/Reservierungs-App schon Preload hat und am 29. dann direkt die Installation freigeschaltet wird...
Ich hoffe mal das dauert dann nicht Wochen sondern eher Tage...
 
Wer nicht abwarten kann, kann ja am 28.07. Insider werden. Dann bekommt man garantiert einen Preload.... nach Installation des Upgrades unter Windows Update / erweiterte Optionen mit einem Klick ganz einfach wieder austreten.

Die Frage ist, ob Windows Update am 28. noch den letzten Insider-Build installieren möchte. :D

Es wird aber ganz sicher nur eine Sache von Tagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
run_for_fun schrieb:
Come on Microsoft, wer soll bei dem Wahnsinn noch irgendwie durchbllicken ?? Wenn ihr mit Windows 10 Geld machen wollt, dann sagt es einfach. Erst das grosse Rätselraten, wer denn überhaupt einen kostenlosen Upgrade bekommt und jettzt gestaffellt Der Standarduser kauft jetzt irgendwann entnervt die kostenpflichtige Version und die Computerfüchse lachen sich darüber schlapp :freak: Selten so eine Verarsche gesegehen.

Die Frage ist doch, wenn du kein "Computerfuchs" bist, warum hast du die neue Version so dringend nötig?
 
Als würden ein paar Tage länger warten den Kohl fett machen, also wirklich. Wo ist da denn ein Problem? Ich weiß nicht genau, wann ich dran wäre, ist mir aber egal. Ich bleib eh noch sehr, sehr lang bei meinem geliebten Win 8.1, daß meine Zwecke mehr als erfüllt. Ich habe zwar auf einer seperaten HDD mir mal Win 10 intensiv angeschaut, aber werde vermutlich nicht wechseln. Der Lebenszyklus von Win 8.1 ist noch lange nicht zu Ende, ich glaube, 2022 ist es erst soweit und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Allerdings muss man sagen: super Microsoft, daß Ihr Win 10 als Upgrade verteilt. Jetzt mal ehrlich: wer hätte das jemals gedacht, oder? Hätte man das damals zu XP- Zeiten mit Vista gemacht, wäre dann Vista wohl ein Kracher geworden? Keine Ahnung.
 
Ich will einfach eine Win 10 ISO + Win 10 Key haben im Tausch für meinen Win7/8. Warum ist das nur so kompliziert?
 
run_for_fun schrieb:
Come on Microsoft, wer soll bei dem Wahnsinn noch irgendwie durchbllicken ?? ... Standarduser kauft jetzt irgendwann entnervt die kostenpflichtige Version und die Computerfüchse lachen sich darüber schlapp :freak: Selten so eine Verarsche gesegehen.

Der Standarduser treibt sich nicht auf Computerseiten herum und weiß vom Upgrade nur durch die Benachrichtigung in seiner Taskleiste. Von den ganzen verwirrenden "News" bekommt er nie etwas mit und wartet brav bis er an der Reihe ist und freut sich über das gratis Upgrade oder er ist skeptisch und lässt es bleiben. So ist es zumindest bei denen, die ich kenne.

Verwirrungen gibt es nur bei den Computerfüchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben