Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel telefonisch nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@redjack1000 :
Ich rede bezgl. der Retailvollversion, welche ca. 200 Euro kostete! Win 7 32 OEM ca. 100 Euro, Win 7 64 ca. 100 Euro; Retail Win 7 32 + 64 ca. 200 Euro.

Du meinst doch nicht etwa ernsthaft, ich habe noch PCWelt-, Chip- oder Computerbildhefte aus 2014 / 2015 da liegen? Die Aktion wurde tatsächlich sehr wohlwollend begleitet.
 
@mae1cum77 : Selber 3 Fehler!

1. Ja, aber der Rechner als Produkt! (Abweichend ist selbstverständlich der Service des OS begrenzt; das sollte klar sein!)

2. Das wurde nie in Abrede gestellt; lies mal richtig! Das Upgrade wurde innerhalb des möglichen Zeitraums durchgeführt! Die Reaktivierung bereitet nun Probleme.

3. Selbstverständlich ist das ein absolutes Identteil. Das Board ist aus demabsolut gleichen Rechner (HP 6117.de); das lässt sich im BIOS noch auslesen. Ich habe keinerlei Vorteile im Hinblick auf Geschwindigkeit, Bedienkomfort etc. pp. Von der formalen Identifizierung her weist es sich als anderes Bauteil aus; das ist klar. Dann muss doch aber MS sicherstellen, dass dies dem Kunden nicht zum Nachteil gereicht. Ich denke, eine Typerkennung des Boards anstatt einer konkreten Teilerkennung müsste auch möglich sein und würde dem Kunden und auch dem Ansehen MSs dienlicher sein.

Nacht! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
cantknoweveryth schrieb:
Ich habe nun das alte Board nochmal eingebaut ... Unter dieser Konfiguration habe ich nun das MS-Konto erstellt ...

Prima. Es freut mich, dass du dich nun doch dazu entschlossen hast und damit gewisse harte Einstellungshürden genommen hast. Falls wir das mitangeschoben haben sollte, hätte sich das hier gelohnt. Damit ist der Fall von meiner Seite erledigt. Zu dem Rest deines Posts möchte ich gar nichts sagen, weil das eigentlich nichts bringt, denn du hast letztlich nicht auf dem von dir so empfundenen Recht bestanden, sondern pragmatischerweise nachgegeben. Alles andere sind hypothetische Diskussionen zu einem bereits abschlossenen Fall.
Ob es jetzt besonders sinnvoll war/Ist, hier so meinungsstark in einen Thread zu stolpern, wo jeder - außer dir - ein laufendes Windows hast und du im Endeffekt genau dasselbe getan hast, wie wir anderen zuvor auch ... naja. ;)
 
https://www.computerbase.de/2024-01/microsoft-xbox-macht-mehr-umsatz-als-windows/
Unbenannt.PNG

...
 
Was soll uns der Post jetzt themenbezogen sagen?
Dein Thread ist mehrere Monate alt, sollte das Problem tatsächlich noch bestehen, kannst du einen neuen Thread öffnen.

Hier ist zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, redjack1000, tollertyp und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben