Werde ich ARMA 3 Multiplayer spielen können?

Partyrolf90

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
47
Hallo Community,
ich wollte mir gerne ARMA 3 zulegen, um es im Multiplayer zu spielen. Nun habe ich aber gehört, dass der Multiplayer-Modus performancetechnisch die Hölle ist, da nur zwei Kerne belastet werden können und man deshalb eine hohe Taktrate benötigt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob mein Prozessor für das Spiel ausreicht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Hardwarekombination und dem Spiel.

Mein System:
Intel I5 3350p
8GB Ram
HD 6950 2GB

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

lg Partyrolf
 
Kannste spielen damit.
Das nur zwei Kerne benutzt werden ist aber nicht korrekt. Korrekter ist viel mehr das die Performance der Simulationsschicht leider nicht so gut skaliert.

Ich spiel es mit nem Athlon II X4 640 und ner HD5770 und es GEHT. Zwar auf reduzierte Details und sowas wie Altis Life o.Ä. ist schon ganz hart an der Grenze des zumutbaren aber da ist dein Rechner ja noch deutlich überlegen zu dem was ich da zu bieten habe
 
Wie sieht es aus, wenn du es testet ? Dann weeßte ob es läuft !
 
Arma 3 profitiert enorm von einer SSD. Falls du noch keine hast und dir die Performance deines Systems nicht ausreichen sollte, kannst du in die Richtung aufrüsten.
 
Also in Städten wird es sicherlich knapp und wenn dann noch Feuergefechte dazu kommen dürfte es schon sehr eng werden.
An deiner Stelle aber doch einfach probieren, falls du nebenbei in Erwägung ziehst dann auch noch Hardware (CPU) zu kaufen ist es eh egal ob es jetzt läuft oder nicht ^^.

Und ja das Spiel lastet die Kerne nicht sauber aus - frisst nur Takt, Takt und Takt. Aber sinnvoll wäre es wirklich erst mal zu probieren und dann für dich selbst zu entscheiden: "Kannst du mit deinen FPS spielen und leben?"
 
Danke für die schnellen Antworten. Sieht so aus als könnte ich ein halbwegs spielbares Ergebnis erwarten. Dann lohnt es sich sicher das Spiel auszuprobieren. :)
 

Mit alten Bios bzw. gepatche Bios sollte 4x 3500mhz möglich sein, für deine HD6950-2gb sogar overpowert.
Eine R9285(R9380) oder gtx960-4gb sollte für deine CPU genau richtig sein.
 
kommt auch stark darauf an was du spielen willst... bei king of the hill (mit fahrzeugen), muss man mit 20-30 fps schon zufrieden sein. mods wie battle royal laufen da schon wesentlich besser.
 
Zurück
Oben