Benötige einen Office-PC ohne große Grafikanforderungen bis 350€.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Hallo,

wieder einmal wende ich mich beim Zusammenbau eines PCs vertrauensvoll an euch, da ich sowas nur alle paar Jahre machen und zwischenzeitlich immer etwas rauskomme mit den neuesten Komponenten.

Ich soll einen Office- PC zusammenstellen. Besonderheit: es gibt ein PC-Gehäuse das auf jeden Fall wiederverwendet werden soll, da die Farbe so schön ist... ^^

Also entfällt ein Komplettsystem, ich muss die einzelnen Komponenten selbst in das Gehäuse einbauen.


Anforderungen an den PC:
  • Office-2007-Arbeiten
  • Surfen im Internet
  • Win 7 64bit (Bald dann Win10)

Also entfallen eine teure Grafikkarte und alle weiteren Gaming-Eigenschaften...müsste doch mit 300-350€ zu schaffen sein?


Gehäuselüfter etc habe ich auf dem Schirm. Mir geht es um die Komponenten:

  • CPU
  • geeignete CPU-Kühlung
  • Motherboard
  • RAM
  • Netzteil


Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen, welche aktuellen Komponenten zusammen passen und zusammen Sinn ergeben?



Viele Grüße!
 
Erehwon schrieb:
Besonderheit: es gibt ein PC-Gehäuse das auf jeden Fall wiederverwendet werden soll, da die Farbe so schön ist... ^^
:D
Schön, das es schön ist.
Aber eine exakte Angabe, um welches "schöne" Gehäuse es sich handelt, wäre sicher nicht verkehrt. Dann wüsste man schon einmal, welche Größe der Mainboards reinpassen.

lg asteriks :)
 
asteriks_0 schrieb:
:D
Schön, das es schön ist.
Aber eine exakte Angabe, um welches "schöne" Gehäuse es sich handelt, wäre sicher nicht verkehrt. Dann wüsste man schon einmal, welche Größe der Mainboards reinpassen.

lg asteriks :)

Puh.... keine Ahnung. Gehen wir lieber erstmal von kleineren Komponenten aus...
Ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf den "schönen" Rechner meiner Tante, da verschiedene Städte... Ich versuche aber, sie dazu zu bringen, nachzusehen und die Bezeichnung dann nachreichen.
Shaav schrieb:


Vielen Dank für deinen Link. Mir wäre es aber echt lieber, wenn wir hier im Thread zu den Teilen finden würden. Die PCs dort sind schon gute Anhaltspunkte. Ich brauche meistens jemanden, der mir sagt: "So, das kaufst du jetzt!" Zu sehr im Detail vergleichen finde ich schwer, da ich eh nicht so die Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware aus dem verlinkten Thread unter dem Punkt " 350€ Mini-ITX-PC" würde gut reichen. Da kannst Du die in fett blaumarkierten Teile nehmen und das Gehäuse weglassen.
 
Erehwon schrieb:
Puh.... keine Ahnung. Gehen wir lieber erstmal von kleineren Komponenten aus...
Ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf den "schönen" Rechner meiner Tante, da verschiedene Städte... Ich versuche aber, sie dazu zu bringen, nachzusehen und die Bezeichnung dann nachreichen.
Jo sicher ist sicher. Foto reicht vielleicht auch schon oder der Name des derzeit eingebauten Mainboardes. gg...

Hier ist mal ein Vorschlag:
http://geizhals.eu/?cat=WL-544620&wlkey=23fb77e0a0ec1b47cd23d062b234b7f9
Einfach das Gehäuse weg lassen.
 
Würde auch erstmal den Boxed-Kühler nehmen.
War selbst überrascht wie leise der bei der kleinen CPU ist.

Falls er doch zu laut sein sollte kann man immernoch ohne großen Aufwand einen neuen verbauen.
 
Zurück
Oben