Windows XP lässt sich nicht installieren

stonecold

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
115
Ich scheitere jedes mal bei dem Versuch auf einer neuen Festplatte Windows XP zu installieren. Ich boote von CD und danach initalisiert das Setup ja einige Sachen. Nachdem dies abgeschlossen ist, bekomme ich entweder einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem"_" oder einen Blue-Screen (Windows wurde heruntergefahren, da sonst ihr Computer beschädigt werden könnte...). 2x bin ich auch weiter gekommen, aber nach der Installation, wo er dann die Einstellungen speichert, hat er wieder abgebrochen mit dem gleichen Blue Screen wie oben.

Hat da jemand einen Tip, woran dies liegen könnte?
 
Ist die Festplatte auf Master gejumpert? Wenn nicht dann hinten umjumpern (meißtens ganz links den jumper setzen)
Ich würde auch mal verschiedene IDE Kabel und Steckplaätze (1 und 2) probieren.

Falls das schon der Fall ist würde ich auf defekten oder falsch plazierten Arbeitsspeicher tippen. Mal eine andere Position in den Slots nehmen oder, falls es 2 Speicherriegel sind nur einen benutzen. (jeweils mit einem zu installieren versuchen um damit herrauszufinden ob einer der beiden defekt ist)

mfG BrAiNsToRm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Festplatte. Hört sich an als ob du einen S-ATA Festplatte ohne Treiber installieren wolltest. Wenn Ja. Mit F6 beim Windows-Stetup den S-ATA Treiber vorher intallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abyss K3 IC: Das lässt sich an dieser Stelle noch nicht sagen, da das Setup dies ein paar Schritte weiter hinten anzeigen würde, nicht aber einfach nicht starten würde!

Versuch mal mit Partitionmagic, ner Linux CD oder so die Partitionen auf der Festplatte zu löschen, so dass diese wieder blank ist. Ich habe das schon ein paar mal erlebt, dass Windows nichts mit einer Partitionierung anfangen konnte und sich kurz vor starten des Setups mit nem schwarzen Bildschirm und blinkenden Cursor aufhängt. Partitionen neu erstellt, dann ging es wieder ohne Probleme.

Evtl. kann es aber auch wirklich defekter RAM oder Festplatte sein...
 
Danke für eure Antworten. Es lag wohl am RAM-Baustein. Ich habe einen rausgenommen und konnte die Installation danach ohne Probleme abschließen.
 
Ach ja wieder einmal der RAM :) mit dem hatte aich auch schon oft Probleme bei der Windows Installation, darum auch mein Tipp.
 
Zurück
Oben