CPU wird zu Warm und PC geht aus

So hab den Kühler nochmal neu aufgesetzt. Gleiches Problem. Am Anfang sieht es gut aus aber dann ballert der wieder nach oben.

VCore ist laut CPU-Z bei 1,35V und 2,6GHz.

Also sieht stark nach Standardwerten aus.

Da kann ich doch nicht weniger geben.
 
@blaidz,

- aktiviere im BIOS AMDs Cool&Quiet.
- Wähle unter Windows -Energieoptionen -Ausbalanciert

Gruß,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Cool&Quiet ist aktiviert.

Ich kann auch im Bios bleiben. Da sehe ich schon wie die Temperatur hoch geht.


Ich frage nochmal. Ich habe auf dem Board nur einen 4 Pin CPU Stromanschluss anstatt 8 Pin.
Wäre es möglich das die CPU zu wenig Strom bekommt?
 
Dann würde die CPU nicht zu heiß werden. Die Hitze entsteht doch dadurch, dass elektrischer Strom durch den Prozessor fließt, warum sollte er dann heißer werden, wenn es weniger Strom ist, als es sollte?
 
Es war nur eine Frage.

Sonst bleibt ja nur noch der Defekt der CPU.
 
@blaidz,

dein Mainboard hat für deine CPU einen 4Pin Stromanschluss. Mehr braucht deine CPU nicht! Die bekommt ihren Strom.

Das ist NICHT das Prob!

Bitte beantworte mir noch die Frage, die ich dir in meinem Post #14 gestellt habe, damit du weiterkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben