mit Acronis sichern - Platte zu gross

lieschenschmidt

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Gibt es einen Trick wenn man nicht weiss wohin mit der Sicherung seiner 1 TB grossen Festplatte?

Zweite kaufen die noch grösser ist wahrscheinlich? Nein im Ernst, ich würde gerne einmal im Leben eine anständige Sicherung machen, damit ich das System mit wenig Aufwand widerherstellen kann. Aber, jetzt kommt ja auch bald Windows 10.
 
Da im allgemeinen kein Mensch 1TB-Acronis-Images macht, wäre der "Trick", nur die Systempartition zu sichern - Daten hast du ja hoffentlich auf einer separaten Partition. Ein Backup solltest du natürlich trotzdem davon machen.
 
Tut mir leid wenn ich keinen IT Slang drauf hab, bin halt kein Profi in dem Gebiet. und dann wurschtelt man sich so durch. Aber gleich angeschnauzt werden find ich total unpassend.
An "pintness", wäre super wenn du mir kurz erläutern könntest warum es sinnlos ist von 1 TB ein Abbild zu machen, einfach zu gross oder?
Und an "Cardhu" wenn Du nichts produktives dazu beizutragen hast, dann halt dich doch raus. Kann ja nicht jeder so superschlau sein wie Du.
 
2 Fragen

1) Bei dem 1TB: Ist das eine Partition mit Windows, Programmen und Daten?
2) Hast du denn eine zweite Platte auf die du die Sicherung speichern kannst?
 
Kauf Dir ein USB3 Speicher und mach die Sicherung da drauf, z.B. WD Elements Portable mit TB Grösse nach deinen Anforderungen. Ein Backup auf dieselbe Platte zu machen die gleichzeitig gesichert wird, ist nicht sinnvoll. Ausserdem wird i.d.R. nur der belegte Speicherplatz gesichert und zusätzlich kann man den in Acronis noch komprimieren.
Wenn kein Backup anfällt, lagerst Du den USB Speicher am besten ausser Haus (z.B. im Büro Schliessfach oder abschliessbarer Schublade).
 
lieschenschmidt schrieb:
Und an "Cardhu" wenn Du nichts produktives dazu beizutragen hast, dann halt dich doch raus. Kann ja nicht jeder so superschlau sein wie Du.
Halte dich doch einfach selbst daran freundlich zu sein, wenn du es anderen schon diktieren willst ;) Ich habe mir auch nie attestiert, dass ich superschlau sei.
Und natürlich kann man eine Sicherung von einer 1TB Platte mit Acronis machen. Aber das geht nunmal nur mit einer 2. Festplatte. Ist doch eigentlich recht logisch. Da stellt sich dann die Frage, warum du nicht einfach eine kaufst?
Ich sicher meine Systemplatte auch mit Acronis. Und das auf eine 2. Platte.
 
Zurück
Oben