private Briefträger für Amazon

lieschenschmidt

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Was haltet ihr davon, dass Amazon jetzt in USA Privatleute, die z.b. gerade auf dem Weg zur Arbeit sind, als Paketauslieferer nimmt und die dafür eine geringe Entlohnung bekommen, natürlich geringer als Firmen. Wo wäre sonst die Ersparnis? Gibt es einige von euch die Interesse an so einem Job hätten?
 
Klar, danke. Aber diese Dinge, die den Arbeitnehmerschutz unterwandern sollen, sind doch in den USA genauso wenig angenehm? Abgesehen davon, dass der AN-Schutz in D noch höher sein mag; vllt erfolgt im Zuge von zB TTIP ja eine Annäherung.

Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es jedenfalls klingelt^^, wenn der TE fragt, ob ich Interesse an so einem Job hätte - iSv einer Umsetzung auch in D.
 
Genau das ist die Masche der sogenannte Shared-Economy und dann läuft es in der Praxis genau auf das raus, was Droitteur im Post #2 gesagt hat. Es wird keinen oder einen Vorzeigeheini geben der auf dem Weg zur Arbeit ein Parkt mitnimmt, welches auf dem Weg liegt, aber wie viele Leute kommen auf dem Arbeitsweg bei einem Paketdepot und dann noch einem Empfänger eines oder mehrerer Pakete vorbei? Und die müsste man noch überprüfen, nicht das sie die Pakete selbst behalten.

Das wird wie UBER enden, die nichts als ein illegaler Taxisdienst sind und mit der Masche wird ein illegaler Paketdienst aufgezogen und wenn man hört wie wenig die Paketbote schon heute meist nur bekommen, dann werden das "Jobs" sein von denen keiner leben kann, die aber schwarz nebenher laufen und das sollte man nicht unterstützten.
 
Holt schrieb:
Das wird wie UBER enden

Sehe ich auch so, so viele Pakete sind es nunmal nicht um das wirklich für alle Beteiligten rentabel zu gestalten, also wird min. eine Partei darunter leiden. Wer wird das wohl sein =) ? Es ist auch irgendwie quatsch Pakete innerhalb weniger Stunden an Privatkunden zu verschicken. Irgendwo hört die Schnelllebigkeit auch auf, brauch ich dringend ein Geschenk gehe ich in die hoffentlich noch vorhandene Fußgängerzone =/
 
Interessant finde ich die Idee ja schon. Warum sollte ich nicht ein Paket mitnehmen, wenn es auf dem Weg liegt. Allerdings müssen die Pakete ja auch erstmal zum Auslieferer kommen und da stellt sich die Frage, ob die die dann immer in einem Zentrallager abholen müssen oder irgendwo auf dem Weg zur Arbeit bei einer Packstation oder ähnlichem gelagert werden.
 
Zurück
Oben