PC gibt kein Bild/Ton aus & unpassende Anschlüsse für Gehäusestecker

sumu11

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
182
Hallochen,
ich habe da mal ein Problem und verzweifel hier bald.
Vorweg, ich finde es einfach nur zum Kotzen das die Handbücher generell nur auf Englisch sind, das ist nicht Zeitgemäß. So soviel mal dazu. Nun zum Problem.

Ich habe meiner Lebensgefährtin eine Platine H97M Plus (LGA 1150), 2x4GB DDR3 Ram und intel i3-4130 gekauft.
Nun habe ich alles zusammengesetzt. Das Ding springt zwar an, aber am Monitor gibt es kein Bild.
Hierzu sei noch gesagt das ich ein Frontpanel kabel kaufen musste da der gehäusestecker nicht auf der platine passte. Nun ist das problem das am gehäusestecker nur 4 pole mit kable belegt sind aber die unteren 5 pole haben keine verlegung. Somit konnte ich den Speaker nicht anstecken. Es ist also nur Power und Reset an dem Gehäusestecker angeschlossen.
Was mache ich falsch ?
was muss ich beachten?
was muss ich noch machen ?
Braucht ihr noch mehr Bilder ?
Das Handbuch ist, wie gesagt, für mich nutzlos.

Es sei noch dazu gesagt das ich schon 7 Komplettsysteme aufgebaut habe, und noch niemals kam es zu solchen Problemen.
 

Anhänge

  • Seite 1.JPG
    Seite 1.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 129
  • Seite 2.JPG
    Seite 2.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 147
AW: PC selbst zusammengebaut: Kein Bild und Signalton

Eigentlich braucht es dazu keinen Stecker (wenn überhaupt ist einer als Einbauhilfe beim Mainboard dabei), da die einzelnen Kabel bereits entsprechende Stecker haben und direkt auf das Mainboard kommen

Mal ein Beispiel anhand eines Google Bildes: Hier müssen die Stecker unten Links drauf (Aufschrift "Panel").
asus-x99-pro.jpg
 
AW: PC selbst zusammengebaut: Kein Bild und Signalton

NEIN es war kein Stecker im Mainborad dazu. Daher musste ich diesen ja erst kaufen !
Und wo die Frontpanelstecker drauf müssen das weiss ich, also wo auf der Platine, das ist nicht das Problem gewesen.

Und der gehäusestecker passt nicht auf diese Platine, hier gern noch mal ein Bild vom Gehäusestecker.
Und nun vergleiche mal die anordnung der Stifte auf der platine ;)
 

Anhänge

  • 1a.JPG
    1a.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC selbst zusammengebaut: Kein Bild und Signalton

Das ist ein USB-Stecker. Die Stecker die auf dem Panel sein sollten hast du auf deinen Adapter gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC selbst zusammengebaut: Kein Bild und Signalton

Ich verstehe jetzt deine Aussage nicht. Bitte konkretisiere mal
 
Du hast einen USB-Stecker fotografiert. Der passt natürlich nicht auf die Anschlüsse für das Front-Panel.
 
Nein das ist der Originale Gehäusestecker der vorher auf der anderen Platine drauf war. Das Ding ist fest am gehäuse verankert.
Hier mal ein Bild der alten platine wo der Stecker, so wie er ist, drauf war.

Wenn du möchtest, kann ich die gern noch die USB und Audio stecker fotografieren, die auf der platine kommen. Das problem ist ja, das system springt an, es gibt nur kein Bild am Monitor.

Das mit dem Bild sollte sich gekärt haben.
Ich habe der GK zu wenig strom gegeben. Statt zwei Stromkabel habe ich nur einen angeschlossen....ich vollpfosten
 

Anhänge

  • DSC09970.JPG
    DSC09970.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt: Der USB-Stecker ist nicht dafür vorgesehen auf das Front-Panel gesetzt zu werden. Er mag zwar passen, aber passen =! hingehören.
Die Front-Panel Stecker sehen z.B. so aus:
panel_leitungen.jpg
.

Es ist zwar der Originale Gehäuse-Stecker, aber eben für USB. Der kommt in die bei den meisten Boards mit "USB" beschrifteten Anschlüsse.
 
Stammt das Gehäuse von einem Fertig PC? (Dell oder ähnliches?)
Die Kochen ja gerne ihr eigenes Süppchen.
wenn die Lüfter angehen, dann soll das aber nicht unser Problem sein, der PC Startet ja offensichtlich.

Sind die Teile Neu?
evtl. hat der Vorbesitzer die Interne Grafikkarte Deaktiviert.
mach mal ein Bios Reset, evtl hilft es, schaden kann es auf alle fälle nicht.
 
Die teile sind alle neu gekauft.
und die alte platine war wirklich ein gekauftes system in media markt, damals also auch neu.

so wie du die stecker auf deiner Platine hast so habe ich diese ja auch auf meiner platine...jedoch wo kommen die gegenstücke rein wenn nicht im gehäusestecker ? *grübl* das stellt mich ja vor fragen über fragen....das Power und Reset ins gehäsestecker gehören ist schon mal klar...nur das HD oder speaker, wo sollte ich diese den einstecken wenn nicht im gehäusestecker ?
Ergänzung ()

Thanok schrieb:
Es ist zwar der Originale Gehäuse-Stecker, aber eben für USB. Der kommt in die bei den meisten Boards mit "USB" beschrifteten Anschlüsse.

Praktisch würde die platine über USB angetrieben ? verstehe dann nicht warum der stecker bei der alten platine auf "Panel" gesteckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch an das Front-Panel: Die genaue Belegung steht entweder in der Anleitung und/oder auf dem Mainboard selbst. Direkt unter den Anschlüssen. Wenn du mein Bild von weiter oben in einem neuen Tab öffnest kannst du auch gerade so die Beschriftung erkennen. Aufgrund der Perspektive und der Auflösung ist das allerdings nicht das beste Beispiel wie ich gestehen muss.

Die Mainboards sind mittlerweile allesamt ziemlich genau beschriftet, man muss nur in der Nähe der Anschlüsse suchen.
 
ich bin heute wirklich etwas schwer vom begriff, das muss ich gestehen......
also, die stecker auf der platine soweit ok...die gegenseite mit den metallstiften kommen wo hin ? :confused_alt:
 
ich glaub da helfen uns gute Bilder weiter.
Fotografier mal alle Stecker welche vom Gehäuse kommen.
 
Mache ich, sofort nachdem ich mit win7 draufladen fertig bin. dauert nicht mehr lange.
Aber ich kann dir im Vorfeld schon sagen das es 4 sind ;)


So hier mal die Bilder der vier stecker
 

Anhänge

  • Gehäusestecker 4.jpg
    Gehäusestecker 4.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard scheint die Beschriftungen leider nicht zu haben: Wofür die Stecker sind steht ja drauf. Da musst du dann mit Hilfe der Anleitung die passenden Anschlüsse auf dem Mainboard finden. HD Audio ist z.B. für die Frontanschlüsse für ein Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die stecker hab ich schon ermittelt wo die hinkommen ...das ist kein problem... nur halt den Speaker konnte ich nirgends unterbringen...wie gesagt, ich musste Reset und Power an den stecker (USB) setzen den ich zum anfang als Bild gesendet hatte. Die anderen stecker (Gelb) ist ja auch nur ein USB sowie der ander Stecker wo USB drauf steht. diese zuordnung ging leicht von der Hand....nur das Panel ist eben so komisch...hm naja Pc scheint zu laufen auch ohne den Speaker... komisches gehäuse
 
Den Lautsprecher brauchst du auch nicht damit der PC läuft, sondern nur damit er dir sagen kann was das Problem ist.
 
Zurück
Oben