Ryzen 5 7600: iGPU gibt kein Bild

Wo bekomme ich denn so einen Jumper her? Am Mainboard selber ist nichts und in der Verpackung war auch keiner beigelegt...
 
Die gibt es schon ewig nicht mehr so dabei, das ist heute alles moderner. Leider wird der Begriff hier aus Gewohnheit noch verwendet (ist ja nicht falsch, verwirrt aber).

Das Teil ist eine Kurzschlußbrücke. Dasselbe erreichst du z.B. mit einer Schraubendreherspitze. Die beiden Pins 5-10s damit brücken und gut iss. Zuvor Strom weg (Netzkabel z.B.), optional noch 1, 2x den Power Button zum Entladen drücken und die Pins brücken.
 
Jumper kann man bei Amazon bestellen, sind dann mehrere im Päckchen.
 
CMOS Clear mit Schraubenzieher hat nicht funktioniert.. Komme zwar ins Bios, aber sonst kein Bild.
Ich denke deswegen nicht das der HDMI Port ne Macke hat, nachdem ich im Bios ja ein Bild bekomme, oder?

Nächster Schritt das neueste Bios flashen?
 
Flummi97 schrieb:
Komme zwar ins Bios, aber sonst kein Bild.
Ähm, wenn du im BIOS bist hast du doch ein Bild? Wie darf ich das verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
@coasterblog Im Bios bekomme ich ein Bild. Wenn ich die Einstellungen soweit speichere und den PC neu hochfahre ohne ins Bios zu gehen, bekomme ich kein Bild.
 
Hast du Diagnose LED oder einen Speaker auf dem Board? Evtl. schafft es dein System nicht über den P.O.S.T.

oder er schafft es und bootet aber dein Betriebssystem ist nicht ok.
 
LEDs hab ich, die blinken beim Start vereinzelt wenige Sekunden, gehen dann aber aus. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass hier alles in Ordnung ist.

Windows müsste eigentlich passen, hat mit der normalen GPU davor auch alles einwandfrei geklappt.
 
1709301861217.png


Die gehen also alle wieder aus?
Hats du denn im BIOS auch alles wieder eingestellt wie Boot, UEFI only usw?
 
Ist der On-Board VGA Driver installiert? Evtl. fehlt da was und die iGPU bekommt es nicht gebacken so bald Windows im Spiel ist. (Nur eine Vermutung meinerseits, bin da kein Spezialist :D )
 
Sorry für die späte Antwort, habe das Problem lösen können.

Musste in den BIOS Einstellungen im Untermenü "Integrierte Grafik Konfiguration" bei "Integrated Graphics" von "UMA-Auto" auf "Force" stellen. Danach hat es problemlos funktioniert.

Dachte, dass es ausreicht wenn man hier den Punkt "Initial Grafikadapter" von "PEG" auf "IGD" umstellt.

Vielen Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und IDontWantAName
Zurück
Oben