• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hearthstone: Das Große Turnier: Zweites Add-on bringt 132 Karten und neue Spielmechanik

Herdware schrieb:
Adventures sind etwas anderes. Von denen bemerkst du erstmal überhaupt nichts, wenn du sie nicht für Gold oder echtes Geld im Shop kaufst. Außer halt, dass du den Karten aus den Abventures in den Decks von anderen Spielern begegnen kannst.
Aber das Solo-Abenteuer selbst kannst du halt nur spielen und dir so Zugriff auf die neuen Karten verschaffen, wenn du es zuerst im Shop kaufst.

"Erweiterungspacks sind etwas anderes. Von denen bemerkst du erstmal überhaupt nichts, wenn du sie nicht für echtes Geld oder Gold im Shop kaufst. Außer halt, dass du den Karten aus den Packs in den Decks von anderen Spielern begegnen kannst.
Aber mit den Karten selbst kannst du nur spielen, wenn du zuerst im Shop Packs kaufst. "

Bei dem einen liegt die Hürde halt bei 100 Gold für einen Booster, beim anderen 700 Gold für einen Flügel.

Um etwas davon zu haben muss man bei beidem etwas investieren. Geschenkt ist nichts.
 
Blaexe schrieb:
Und wenn man für top Magic Karten nun 3000€ statt wie in HS 300€ hinlegt?
Wo ist der Verlust größer?

Wo kriegt man überhaupt kostenlose Echtkarten-Packs her? Fragen über Fragen...

Verstehst du nicht, dass du dann immer noch Magic Karten hast, die 3000€ wert sind und Hearthstone Karten, die nichts wert sind? Und wozu sollten in dem Fall die Packs gratis sein, wenn der Inhalt doch einen realen Wert hat? Bei Hearthstone macht das hingegen Sinn, da du sie eben nicht tauschen kannst und sie an deinen Account gebunden sind.
Es ist eben nicht mit echtem Kartenkauf vergleichbar, sondern stellt lediglich eine Beschleunigung des Erhalts des Spielmaterials dar.
 
@DiePesto: Du sagtest doch selbst dass der Wert nur noch 50 Prozent des Kaufpreises beträgt. Also nicht 3000€ wert, sondern 1500€ wert.
1500€ Verlust. So viel ist es bei weitem nicht nötig in HS zu stecken.
 
HearthStone spiele ich seit spätem Beta-Zugang und finde es ab und zu immer noch recht unterhaltsam, aber es ernst zu nehmen bzw. "professionell" zu spielen, wie einige hier das scheinbar tun, käme mir nicht in den Sinn (denn dann hätte das mit "spielen" m.E. recht wenig zu tun). Ich freue mich wenn ich dann genug Gold für die Solo-Abenteuer erspielt habe (dafür für die Arena).

Jedenfalls würde ich mir nicht irgendwelche vorgefertigten Online-Decks anschauen und diese nachbauen, um damit zu spielen (ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Spiele via Komplettlösungen oder Hint Books durchspielen, mangels Geduld oder Bock selber zu entdecken und selber etwas zu entwickeln, aber jedem das seine) und versuche auch mit schwächeren/älteren Karten-Kombinationen zu gewinnen auch wenn ich von Stufe 5 dann weit entfernt bin (dafür sind alle meine Charaktere um Level 30 herum, was mir persönlich mehr Abwechslung und Spielspaß bietet als - wie zuvor empfohlen - nur mit ein oder zwei Decks/Charakteren herumzukrebsen), aber viele spielen eben mit den "Einheitsbrei"-Karten/-Decks (welches ich persönlich eher armselig finde), z.T. oft nur mit den aus Adventures gewonnen Karten, Legendary Karten oder eben wenn eine neue (stärkere) Serie herauskommt. Die Charaktere sind teilweise auch ziemlich unausgewogen, bspw. ist es wesentlich einfacher mit dem Mage als mit dem Warlock ein Spiel zu gewinnen und natürlich auch die Kartenverteilung reine Glückssache und oft spielentscheidend, daher würde ich das Spiel auch nie "professionell" spielen wollen.

Natürlich kommt es an das ursprüngliche "Magic - The Gathering" (MTG) nicht heran (die TCG-, nicht die Computerspiel-Version) sowohl was Spielmechanismen, Spielspaß als auch Artwork angeht, aber dafür ist es günstiger/umsonst und nicht so überladen wie MTG mittlerweile. Blizzard hat es eben von Wizard of the Coast abgekupfert, aber es gibt natürlich auch Leute die glauben Blizzard müsste jedes Mal neue Spiele(-Ideen) erfinden :rolleyes: ... ich denke, die Nutzerzahlen zeigen deutlich auf wie beliebt HearthStone verdientermaßen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinglouy schrieb:
"null Vorteil" sieht anders aus.

Wieso? Wo genau ist der Vorteil? Weder das höhere Level noch der coolere/neuere Hero bringt Dir irgend etwas auf dem Schlachtfeld.

Da ist der Vorteil bei HS grösser, da man als zahlender Kunde eben höhere Chancen auf Epics hat. Die bringen einem aber auch nicht viel, wenn das Set nicht richtig abgestimmt ist.

kinglouy schrieb:
Und seit wann ist die Alternative zu erkaufen, einfach alles sofort zu haben? Früher hat man sowas freigespielt.

Das kannst Du doch immer noch... Ich selbst spiele mir alles frei.
 
Blaexe schrieb:
@DiePesto: Du sagtest doch selbst dass der Wert nur noch 50 Prozent des Kaufpreises beträgt. Also nicht 3000€ wert, sondern 1500€ wert.
1500€ Verlust. So viel ist es bei weitem nicht nötig in HS zu stecken.

Dann vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen. Woran machst du die von dir genannten Zahlen eigentlich fest? Bei Hearthstone eine Erweiterung komplett zu kriegen, kostet dich mehr als 300$ (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1wn50k/til_for_a_full_collection_you_need_to_open_497/). Mangels Handel sind Packs auch der einzige Weg, Karten zu erhalten. Darin sind dann übrigens auch alle Gammelcommons usw. enthalten.
Bei MTG geht es nicht darum alle Karten zu kriegen, sondern bestimmte Decks. Wenn man Spaß daran hat, Booster zu öffnen, kann man natürlich für die gleichen 300$+ auch Booster kaufen, macht aber nur bedingt Sinn, da viele Decks Set-übergreifend sind. Und natürlich kannst du dann ordentlich Black Lotus in dein Deck packen und die Kosten explodieren lassen oder eben auch nicht. Dann kriegt man auch lockert Decks für 20€. Und, das kann ich nicht genug betonen, hat Gegenstände, die einen bestimmten Wert behalten. Selbst wenn der sinken mag, ist immer noch ein Gegenwert vorhanden. Bei HS sind es 10 Euro .jpeg Avatare und 300$+ .jpeg Spielkarten.
 
@cor1
Dagegen, dass erspielen noch möglich ist, sage ich nichts. Man kann heute aber viel zu viel erkaufen. Und da kaufen immer schneller geht, kannst du den offensichtlichen Vorteil nicht von der Hand weisen. Und sowas unterstütze ich einfach nicht. In einem fairen Spiel bezahlt jeder das gleiche und spielt unter den gleichen Voraussetzungen. Ich will jetzt auch niemandem, der meine Ansicht nicht vertritt, das Spiel madig machen, nur "null Vorteil", wie von dir beschrieben, ist das definitiv nicht. In keinem der Spiele.
 
@DiePesto: Achso, bei MTG geht es darum "bestimmte Decks" zu haben, bei HS aber darum alle Karten? Wer vergleicht hier Äpfel mit Birnen?

Man kann mit weit weniger Geld zu seinem Wunschdeck kommen - durch Staub. Oder man braucht einfach nicht alle - was in der Realität auch so ist.

Entweder man vergleicht den Aufwand ALLE Karten zu haben oder den Aufwand bestimmte Decks zu haben. Und dann stimmt es auch wieder.
 
kinglouy schrieb:
@cor1
.. Und da kaufen immer schneller geht, kannst du den offensichtlichen Vorteil nicht von der Hand weisen.

Beispiel? Ich versteh nicht welchen "offensichtlichen Vorteil" Du meinst. Vom Gameplay her hast Du einfach keinen Vorteil, wenn Du einen Hero kaufst.
 
Janmerlappen in jedem Beitrag das gleiche rumgeheule. Kauft euch die Steam Summer Sales für drei Euro oder sucht euch nen Job. Natürlich will ein Spielehersteller Geld verdienen. Ich geh auch nicht nur aus Spaß zur Arbeit. Habe in Hearthstone schon über 300 Euro investiert und keinen davon bereut. Habe schon etliche Stunden gespielt und erfreue mich an goldenen Karten. Für den vielen Spielspaß gebe ich gerne auch was zurück an die Entwickler.

Und in diesem Spiel kann man ganz ohne Geld auszugeben viel Spaß haben: Daily Quests spielen und alle 150g Arena. Super fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fruuky
Ich kaufe genug Spiele zum Vollpreis bei Release und verachte den Steam Sale fast noch mehr als F2P. Keiner sagt, dass die Entwickler nichts verdienen sollen.

@cor1
Der offensichtliche Vorteil ist, dass es schneller geht als erspielen. Es macht im Gameplay keinen Unterschied ob ein Hero gekauft war oder erspielt. Aber du hast ihn schneller, bis dahin macht es einen Unterschied.
 
Zurück
Oben