5.1 Lautsprechersystem für PC (Gaming)

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Grüße,

da sich wohl leider der rechte Lautsprecher meines Z506 verabschiedet hat suche ich nun ein neues 5.1 surround System.
Hauptsächlich nutze ich es zum Gamen, manchmal aber auch für Filme und Serien. Musik eigentlich nie.

Mein maximales Budget läge so zwischen 200-300€.


Bitte kein 2.0 oder 2.1 System empfehlen, auch wenn diese für mein Budget klanglich besser wären. Ich brauche den Surround zum Spielen und finde ihn auch beim Filme schauen schöner.

Kopfhörer habe ich auch bereits.


Ich bin also für eure Vorschläge offen! :)
 
Was von Teufel ?
Mal googlen.
 
Was hältst du denn von teilweise aufwerten?

Es gibt 5.1 Sets für 300€, aber ich würd da eher klein anfangen mit einem 2.1 Set ( auch wenn wir sie nicht empfehlen sollen) und in 'nem Monat nimmst du noch mal 200€ in die Hand und kaufst dir den Rest.

Gerade für Filme wären Tröten doch sooo schade...

Ansonsten musst du dich leider bei Logitech und Teufel + Konsorten umschauen. Selbst das Edifier S730D ist noch überm Budget.
 
Logitech z906 würde zwar auch erst 2.0 Starten und langsam aufbauen sonst ist es ziemlich egal welches Set du nimmst klingen alle fast gleich und zwar bescheiden.
 
Vielleicht wäre ja auch was mit zugehörigem AVR was: http://shop.eu.onkyo.com/HT-S3705+B+B-Ware,i3.htm

Leider nur noch eines vorhanden und sehr beschnitten in der Ausstattung. Vorteil wäre, dass du das System Stück für Stück aufwerten könntest...
 
Entschuldigt die verspätete Antwort. Das Edifier C6XD sieht doch nach einem annehmbaren System aus für den Preis.

Vielen Dank.
 
Ich konnte nicht heraus lesen, dass du mit deinem bisherigen System unzufrieden warst; würde ein Neukauf der Logitech eventuell nicht ausreichen?
Das Edifier würde natürlich besser klingen, aber ein Mercedes ist auch schneller als ein Opel. Ich will damit sagen: Eventuell sind deine Ansprüche ja schon mit einem relativ einfachem System der einfachen Systeme gedeckt, sowie bisher.

Zum Gamen muss ein System ja auch nicht sonderlich viel können, da Quasi jeder Lautsprecher ein Effekt Lautsprecher ist.

Bei Filmen sieht das ganze schon wieder deutlich anders aus. Das große Problem ist, dass die kleinen, ich nenne sie mal frecherweise, "Tröten" keine wirklichen Mitten besitzen. Die Stimmen in Filmen kommen daher kaum atmosphärisch rüber -> Das Gesamtbild leidet. Zudem ist der Bass schwammig und meist viel zu dick aufgetragen etc...

Ich habe vor einiger Zeit auch noch versucht die User davon zu überzeugen, dass sie doch lieber etwas vernünftiges Kaufen sollen. Mit 2.0 anfagen und dann Schritt für Schritt aufrüsten, wenn Geld da ist. Aber irgendwann merkt man, dass viele User einfach kein Bedürfnis nach einem gut abgestimmten System haben und blechernen Badewannen Klang bevorzugen bzw. nichts anderes kennen (wollen).

Kurzfassung:
Wenn du mit deinem bisherigen System zufrieden warst, kauf dir dieses neu oder eines der oben genannten Edifier / Microlab (Evtl das Z906 in Betracht ziehen).
 
LvZ schrieb:
Entschuldigt die verspätete Antwort. Das Edifier C6XD sieht doch nach einem annehmbaren System aus für den Preis.

Vielen Dank.

Jap ebenfalls. Wenn es unter 200€ sein soll (dürfte identisch sein zum C2X).

Theoretisch wäre auch möglich...
Ein Canton Movie set (gibts teilweise auch günstiger) und ein gebrauchter AV-Receiver.
 
Zurück
Oben